Müllen in den Bergen und Reinigung
|
| SamoK22. 01. 2020 23:47:07 |
"Plastik" ist Sammelbegriff für sehr sehr viele verschiedene chemische Stoffe, die sich in vielen Eigenschaften inklusive Haltbarkeit stark unterscheiden. Damit verteidige ich Plastik keinesfalls (schon gar nicht Müllablagerung in Natur), aber klar sein muss, dass viele moderne Plastike als Abfall dem Umfeld weniger schädlich sind als z.B. Papier.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tadej31. 01. 2020 12:55:51 |
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tadej21. 04. 2020 17:56:25 |
In letzter Zeit habe ich mehr Nachrichten bekommen, dass das Ablagern von Müll in der Natur stark zugenommen hat. Behalten wir die Natur sauber und tragen Müll ins Tal, wo wir ihn in geeigneten Behälter legen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Lisica26. 04. 2020 19:37:25 |
Ich prahle voll im Ausland, wie schön und sauber Slowenien ist, und dann komme ich heim und bin schockiert, wie viel Müll überall ist. Nichts ist mehr sauber. Zeit für eine neue Očistimo Slovenijo-Aktion. Immer nehme ich etwas mit nach Hause, egal ob Flaschen, Dosen, alte Pingo-Verpackungen oder nur Bonbonpapier. Wenn jeder nur für sich aufräumen würde... Ich denke, Wanderer in den Bergen sind kein Problem, da die Berge sauber sind. Problem ist unten in der niedrigen Natur, Wälder, Pfade, wo Radfahrer, Motorradfahrer, dann Förster und Bauern kommen, usw.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| n3jc26. 04. 2020 22:39:13 |
Auch in Bergen findet man was, als letztes Herbst allein über Šibal zum Triglav aus Vrata war ich ganz traurig darüber was alles ich am Weg aufheben musste.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka27. 04. 2020 05:46:56 |
n3jc, da sind Touristen rumgelaufen, denen die Umgebung sicher egal war Ich rechne dass es dieses Jahr weniger gibt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej29. 04. 2020 07:07:54 |
Noch immer findet sich ganz schön was...
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bagi29. 04. 2020 07:25:47 |
Das Müllabwerfen hat sich wirklich stark erhöht, und ich rede nicht nur von weggeworfenen Tempotüchern . Beispiele sind diese frischen Reste von Fassadenarbeiten, einfach auf den Zufahrtsweg neben der Save bei der Deutschen Straße in Laibach geworfen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka29. 04. 2020 07:49:30 |
Verdammt, das macht mich so wütend. Hier weiß man nicht wer das gemacht hat, aber wenn du sagst du hast die Gemeinde überschritten, dann Lawine an Kritik ! Wer hat hier den größeren Schaden angerichtet?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Mako29. 04. 2020 08:09:46 |
Tatsächlich ist es interessant. Bei jedem Post über Hochgebirge oder Überschreiten von Gemeinden oder primoz sofort Lawine an Kritik, bei Müll fast Stille. Vielleicht Korrelation zwischen Packis und ... 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl29. 04. 2020 09:11:52 |
Vielleicht ist die Lawine an Kritik nicht deswegen, weil hier wirklich keiner das Wegwerfen von Müll verteidigt... Und es lässt sich nicht an den richten, der das getan hat - anders als bei Posts über andere fragwürdige Taten, bei denen "Autoren" und Befürworter bekannt sind. Aber man weiß nie, vielleicht taucht so einer auf. Und die diensthabenden Besserwisser melden sich sofort 
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tadej14. 05. 2020 16:07:32 |
In der Nähe der Hauptstraße am Ljubelj, am Ausgangspunkt für Planina Korošica...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tadej2. 08. 2020 04:37:14 |
1
|
|
|
|
| julius2. 08. 2020 10:23:46 |
Hat noch niemand bemerkt wo abgenutzte Stahlseile, Schilderpfähle, Stangen für Tafeln verbogene Haken landen...? Meist unter dem Weg! Wenn ihr zum Triglav klettert, schaut mal links und rechts unter den Weg. Da habt ihr was zu sehen. Vor zwei Jahren war davon im Überfluss. Zweifele dass sie das dieses Jahr weggeräumt haben. Bei Müll auf den oberen Bildern findet man meist auch Sachen als Beweis für Eigentum des Abgeworfenen (Zeitungen mit Adressen, Rechnungen, Umschläge, Visitenkarten, Tachodrucke usw.) Bei uns haben wir schon Packis gefunden die Abfall weggeworfen haben. Leider keine Sanktionen.
|
|
|
|
| Tadej1. 10. 2020 14:18:36 |
"Schönheiten" der Gorenjska...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej17. 10. 2020 22:07:17 |
Am Fluss Bača. Auch Glas dazwischen, und Plastik brannte auch...
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej9. 03. 2021 08:50:57 |
Noch eine "Perle" in den Radgonskih goricah...
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| parenzo18. 04. 2021 18:49:09 |
Bagi, bei flüchtigem Blick auf den Haufen sieht man, dass nirgends Kupferkabel oder Rostfreier Boben sind, sondern wertlose PVC-Reste, die nirgends abgenommen werden. Also scheidet Automechaniker aus, im Spiel bleiben nur s.p. Kupfersammler und Sammler anderer Edelmetalle.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lynx19. 04. 2021 00:04:11 |
In solchen größeren Fällen bitte melden Sie es Ihrer (Verbandsko-)Gemeindeinspektion.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.