|
| redbull16. 01. 2015 12:09:29 |
Wenn du viel gehst, dann nimm abends nach dem Abendessen eine Magnesiumtablette 250mg. Seit ich das nehme, habe ich keine Probleme damit, vorher viel. Wirklich, dass ich nicht jeden Tag im Einsatz so bin, dass ich es normal nehme, und ein paar Aminosäuren auch nicht schlecht (Proteine). lp
|
|
|
|
| ms_primoz16. 01. 2015 13:28:13 |
Chemie ist immer Sieger der Erfolge (sportlich)...
|
|
|
|
| milan markolcic16. 01. 2015 13:54:29 |
In unserer Alltagsnahrung ist so viel "Dreck und Zusätze", dass eine Magnesiumtablette keinen zusätzlichen Schaden macht, aber hilft, ans Ziel zu kommen. Sonst ist der menschliche Körper sowieso reine Chemie.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 01. 2015 14:37:50 |
Seit ich fast jeden Tag in die Natur für eine Stunde auf Hügeln gehe, habe ich keine Krämpfe, im Sommer wegen langer Touren gegen Ende schlucke ich paar Körner Salz, wenn ich spüre, dass in ca. einer-zwei-drei Stunden etwas schwächer.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Edko16. 01. 2015 19:21:04 |
Gegen den Gipfel, wenn lange Tour, bisschen Magnesium dann hilft http://www.hribi.net/slike/smile.gif
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica16. 01. 2015 20:03:53 |
Drago... ich stimme zu... Krämpfe sind noch das Geringste, was dir in den Bergen passiert. Also.... Aber störend und schmerzhaft ist es und es hat mich ein bisschen besorgt, weil bis jetzt keine solchen Probleme Ich werde mit Donat vor der Tour versuchen und noch mit Magnesium im Rucksack neben Salz... Winter wird (wenn überhaupt) schnell zu Ende gehen und damit längere, anspruchsvollere Touren 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| milan markolcic16. 01. 2015 20:33:11 |
Mukica, mach dir nichts aus Krämpfen, da hebst du Schnee hoch, wenn du an mir vorbeigehst zu Kredarica....haha
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica16. 01. 2015 21:20:41 |
hat mich gerade auf dem Weg dorthin letztes Mal gepackt
|
|
|
|
| VesnaM16. 01. 2015 22:16:04 |
Weiß nicht ob es klug ist Donat vor der Tour zu trinken 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2717. 01. 2015 04:29:12 |
@mukica Ich nehm jeden zweiten Morgen Donat Mg, passt mir einfach oder Körper verlangt danach. Krämpfe haben sich stark reduziert Aber nicht kurz vor Abfahrt trinken, sicher, ja.. können Probleme geben, oder? hehe 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 01. 2015 12:17:25 |
Alles was ihr nehmt ist schlechte Kondition und Ernährung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo17. 01. 2015 12:35:12 |
Ja, LG in deinem Alter hab ich von irgendwelchen Krämpfen gehört, und lange wusste ich nix davon... lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 01. 2015 13:51:43 |
Weißt du geppo die 25 Jahre sind bei mir längst vorbei.
|
|
|
|
| dkrajnc2717. 01. 2015 14:47:49 |
@LG.. vollkommend einverstanden mit dir dass heute in großem Umfang Ernährung, Stress usw. schuld... leider in solch Welt wir Jungen leben.. lassen wir das  Aber nicht einverstanden mit dir bezüglich Kondition, laufe jeden Tag mind. 7km oder springe min 15x monatlich auf einen Hügel, beschäftige mich mit zusätzlichen Sportarten wenn Zeit erlaubt. Also beim Reden über Lauf 7km nicht mal mit kleiner Atem außer Puste.. also ohne Kondition nach deiner Meinung?? Also wie schaffts dann und hab trotzdem Muskelkrämpfe in den Beinen? Weiß nicht
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Branee17. 01. 2015 16:26:26 |
Wenn LG nur irgendwelchen Blödsinn redet wie üblich. Auch Bergläufer haben Probleme mit Krämpfen. Wahrscheinlich weil sie matej-mäßig zu wenig Kondition haben oder schlecht essen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin17. 01. 2015 19:02:25 |
VesnaM, Donat will aber einen Kuss... Mal sehen wer stärker bergauf...
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 01. 2015 19:16:57 |
Ist es so schwer, salzige Mezga zu kaufen, da im Lidl haben sie ein volles Regal 
|
|
|
|
| ločanka20. 01. 2015 18:20:44 |
Vielleicht wäre jemandem auch dieser Rat willkommen: Saure Saft von eingelegten Gurken und anderem Gemüse soll wirksam gegen Muskelkrämpfe sein, die bei Übertreibung mit Training angreifen (zugeben, es passiert wirklich dann). Es gibt mehrere Forschungen, aber keine harten Beweise außer zufriedene Nutzer. Kann sein, sauer-salziger Geschmack betrügt das Gehirn, die Muskeln zu lockern. Angeblich schwören Sportler und Trainer sehr darauf, hat mich auch begeistert, daher sind saure Gurken mit bisschen Flüssigkeit immer in den Bergen bei mir. Auch Salz und Tonic mit Chinin, das Krämpfe verhindern soll. Meine Erfahrungen: wenn ich meine jetzige körperliche Fitness beachte und Gehtempo an damalige Leistung anpasse, keine Krämpfe; wenn ich dem vorgeschriebenen schnelleren Tempo folge (gehe schneller als allein), kommen Krämpfe. Deshalb mag ich keine großen Gruppen, wo Leute sehr "aufgeregt" sind, selten anhalten, oben stellt sich heraus, dass wir die Vorgabe um eine oder zwei Stunden übertroffen haben. Ist auch wahr, dass bis vor paar Jahren Muskelkrämpfe nicht kannte, seit sie das erste Mal aufgetaucht sind, natürlich auch das zweite und dritte Mal.
|
|
|
|
| smatjaz21. 01. 2015 22:04:25 |
Ločanka, wir sind schon zwei sonst hängt das stark mit Kondition zusammen und ganz schön mit EMŠO Sonst löse ich es mit einem großen Teller salziger Nudeln am Vorabend der Tour und viel Flüssigkeit (Winter mind. 2l, Sommer 4l mit Magnesium) und klugem Gehen - auf die Müdigkeit des Körpers hören und Tempo anpassen.....
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.