Neuer Bivak unter der Skuta, Kurzfilm
|
| carniolus31. 12. 2015 09:12:41 |
Hallo! Ich habe einen neuen Thread zum Bivak unter der Skuta gepostet, damit möglichst viele Forum-Besucher das erwähnte Video finden. Da in naher Zukunft noch mehr solcher Projekte in unseren Bergen erwartet werden, habe ich eigentlich überlegt, wie ich das überhaupt posten soll. Aktuell ist auch ein neuer Film über das Bivak auf den Kanin-Ständen in Arbeit, der aber nur zur Hälfte realisiert ist, da der letzte Versuch, das Bivak im Dezember 2015 aufzustellen, leider gescheitert ist. Bei diesen Projekten geht es hauptsächlich um Sponsoring- und Spendenansatz sowie riesiges Freiwilligenengagement, was auch für uns gilt - ein paar Enthusiasten, die diese Kurzfilme vorbereiten. Aus meiner Sicht geht es um außergewöhnliche Anstrengungen, da man neben Bergausrüstung und Essen, Kleidung für zwei Tage, auch viel Filmzeug mitschleppen muss, das die Bewegung im Gelände extrem erschwert. Vor Anstrengung hat man manchmal wörtlich gekotzt. Es gab nicht wenige Fälle, wo Rucksäcke von der Last rissen. Gleichzeitig bedeutet so ein Produkt mehrmalige Besuche der Location, um möglichst viele verschiedene Aufnahmen zu bekommen. Am Ende ist jeder Moment solcher Erlebnisse mehr wert als Gold. Bergler verstehen das sicherlich, oder? Kurzum, schaut und genießt. Der Enthusiasmus treibt uns alle voran und es wartet noch viel Neues und Schönes auf uns. Viel Erfolg Film hier anschauen: Bivak unter Skuta
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| ciklama31. 12. 2015 09:24:26 |
Wundervoller Film, Arbeit wert aller Achtung! Danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej31. 12. 2015 09:28:52 |
Wir sind dann zusammen von Skalarja nach Gozdec gelaufen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| carniolus31. 12. 2015 09:42:26 |
Igor, möglich. Ich persönlich war zuletzt nicht vor Ort, weil ich krank war - war aber im November auf dem Gipfel, als sie auch versucht haben, aufzustellen, aber damals der Hubschrauber wegen Nebel mit der Last gar nicht abgehoben hat... Damals bin ich runtergelaufen mit dem Mann, der aktuell den Dom Petra Skalarja (Höhlenforscher) betreibt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andr3ejj31. 12. 2015 10:03:08 |
Wow, bravo, ausgezeichnet! Das Video hat mir diesen letzten Tag im Jahr richtig aufgehellt!  Ps. wenn hier vom neuen Bivak auf Kanin-Ständen geredet wird... Hat jemand einen Prospekt, Plan wie es aussehen soll? Danke
|
|
|
|
| carniolus31. 12. 2015 10:12:23 |
Wird in ähnlicher Manier sein aber etwas größer - höher...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik31. 12. 2015 10:20:33 |
Toll, Hut ab vor den Erbauern und dem Filmer!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej31. 12. 2015 11:48:54 |
@carniolus, habe ich das geschlossen, weil bei einem aus der Gruppe beim Rückweg die Rucksacktrage gerissen ist und einer dann Magenprobleme hatte, als Čevap uns ins Tal gefahren hat.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| carniolus31. 12. 2015 12:38:02 |
hehehe. ja, ja...das ist's. Na also!!! Čevap ja. Legende. Kleine Welt. Wir sehen uns noch. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka31. 12. 2015 13:50:00 |
Super! Wundervoll! Wirklich wegen solchem Bivak ist die Umgebung noch schöner! Und dieses neblige Meer unten das einfach wogt. Echtes Lob an alle Organisatoren der Arbeiten so oder so.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| risto31. 12. 2015 15:07:33 |
|
|
|
|
| robi141. 01. 2016 10:30:53 |
Alle Biwaks in unseren Alpen könnten wie dieser auf der Skuta sein...
|
|
|
|
| julya1. 01. 2016 12:09:00 |
Toll! (Filmchen auch, Bivak noch mehr; erinnert an /verschwundenen?/ Geist alter Jesenicer...) Persönlich schätze ich alle Bivaks in der Bergwelt sehr. Wenn Weg zu lang oder Wetter kippt, egal wie, Hauptsache da!! Und nicht zu viel Werbung, schon zu viele italienische alte Kerle auf Jagd droben . Danke, Jungs, und viel Glück!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SamoK1. 01. 2016 12:52:45 |
Biwak natürlich eklig - reines Wichsen akademischer urbaner Architekten.
|
|
|
|
| tinky1. 01. 2016 13:53:26 |
Ich denke, du bist viel mehr g...... selbst, mit deinem Wichsen. Vielleicht siehst du ihn mal nah, was ich stark bezweifle.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| mailman1. 01. 2016 14:03:16 |
Samo armer Hühnerkämpfer! Immer gegen Mehrheit, die richtig und logisch denkt! Braucht Konflikt, wahrscheinlich fehlt ihm etwas im Leben.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| SamoK1. 01. 2016 14:15:51 |
Gott sei Dank leben wir in einer so liberalen Gesellschaft wo die "Mehrheit richtig und logisch denkt! Selig die Armen im Geist PRESS
|
|
|
|
| SamoK1. 01. 2016 14:16:53 |
Tinky, diesen aus der Nähe noch nicht gesehen, vorherigen öfter. Sag nicht was Besonderes, aber kein Architektenmonument. Hey, was geht's dich an, wenn mir nicht gefällt. Dir ja, mir nein ... Außer du denkst, ich muss tanzen wie die Mehrheit pfeift?
|
|
|
|
| viharnik1. 01. 2016 14:18:10 |
Sinnlos mit solchen Leuten, meine Mansarde war ihm auch nicht nach dem Geschmack. Auf Jakob getroffen Kollege fast Nachbar sagte genau wegen solcher Individuen will er droben nicht publizieren. Sagt, weiß nicht warum jemand gleich anderes Denken angreift statt nur zu lesen wenn interessiert. Dann ganze Karussells pauschaler Sachen nix mit Bergen. Schließlich denke keiner kann 100% behaupten dass es für alle gleich gilt, nicht Bedingungen Ausrüstung in Bergen, noch weniger wie jemand an die Gora rangekommen ist. Von der Tour nur blanke Verhältnisse (Schnee Eis andere Wegumstände), was man sieht und keine Vergleiche wie wer auf den Gipfel kommt mit welcher Ausrüstung und Zeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK1. 01. 2016 14:19:13 |
>>Sinnlos mit solchen, Mansarde nicht nach Geschmack. Viharnik, weiß nicht wovon du laberst.
|
|
|
|
| viharnik1. 01. 2016 14:57:19 |
Samo, Biwak unter Skuto nervt dich nur weil du ihn nicht selbst gemacht hast
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst