Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Nordic Walking auf dem Iskriva Wanderweg: Brnik-Mojstrana

Drucken
jcerni13. 08. 2023 12:38:18
In letzter Zeit gehe ich viel Dreischritt mit simultanem Abstoß. Es ist ein ungerader Schritt, daher mal linkes Bein voraus und mal rechtes, wenn wir simultan stoßen. Merkmal ist intensives Armstoßen und schnelle Bein-Frequenz. Läuft sich auch sehr gut in diesem Schritt. Der Schritt ist geeignet bei Anstieg.

Sehr gute Kombination mit Vier-Schritt mit simultanem Abstoß. Dieser Schritt hat sehr schönen Rhythmus, da es gerader Schritt ist, bei dem immer dasselbe Bein voraus bei simultanem Stoß, z.B. linkes Bein. Um mit rechtem Bein anzufangen, muss Zwischenschritt gemacht werden d.h. Fünf-Schritt. Der Schritt ist geeignet bei ebenem oder absteigendem Gelände.

Sehr schade, dass ich Nordic-Walking-Schritte nicht mein ganzes Leben kenne. Ganz logisch, aber in 70ern, 80ern, 90ern nicht bekannt. Federgleiche leichte Stöcke für diesen Typ gehen viel zum Komfort bei. Sehr gut, dass man schnell Gurte abnehmen kann. Dann auch Laufen bergab möglich.

Auch Martin Strel bestätigte meine These, dass am ähnlichsten sind Nordic Walking und Schwimmen.
(+1)gefällt mir
jcerni17. 08. 2023 10:03:49
1
2
3
4
5
gefällt mir
iztok196017. 08. 2023 13:41:58
OK, wenn ich noch etwas mit Bewegung verstehe, weiß ich wirklich nicht, was Kartenspiele mit einem Forum wie Hribi.net zu tun haben.
(+2)gefällt mir
jcerni17. 08. 2023 18:05:24
Internationales Olympisches Komitee erkennt Bridge als Sport an, World Bridge Federation akzeptiert es als Organisation im Einklang mit der Olympischen Charta. Welche Elemente enthält Contract Bridge, um Sport zu sein? Fair Play, Disziplin, Regeln, Ethik, Hingabe, Training (Contract Bridge spielen, Nordic Walking, Wandern...), Wettkampf und Auftritt. Bridge als "Geistesport" definiert, erfordert aber auch ..., Eigenschaften nur mit guter körperlicher Fitness: Konzentration, Kampfbereitschaft, schnelle Reflexe, Ausdauer (Nordic Walking, Wandern...) und knöcherne Statur.

Bridge besonders empfehlenswert für Ältere mit Demenz etc. Zusätzlich raten zum Nordic Walking. Wenn bei Gehen Stöcke benutzen und stoßen, tun viel für sich. Was Schülern und Studenten obligatorisch beigebracht werden sollte: Nordic-Walking-Technik und Contract Bridge. Viel leichter im Alter Nordic Walking als Laufen. Aus eigener Erfahrung, da in jungen Jahren Marathon-PB 3:14 Std. Halbmarathon 1:23 Std.

Beide Sachen (Nordic Walking und Contract Bridge) behandelt auf unserer Seite: Iskriva doživetja (https://iskrivapespot.splet.arnes.si).
(+1)gefällt mir
Jusk17. 08. 2023 21:06:04
Verstehe nicht, was dein Marathonergebnis, Bridge und Nordic Walking zu tun haben?? Aus deiner Post schließe ich, dass Bridge nur für die geeignet ist, die auch Nordic Walking machen? Aha, wenn man alle Zwei-, Drei- und Vier-Schritte beherrscht, versteht man auch Bridge.. braucht körperliche Kondition für ein Spiel, das jeder Couchpotato spielen kann. Sorry, aber verstehe wirklich nicht, wahrscheinlich viele hier im Forum auch nicht.
(+3)gefällt mir
jcerni18. 08. 2023 04:05:02
Jedes Contract-Bridge-Spiel ist eine große geistige Anstrengung, wenn man es qualitativ hochwertig spielen will. Man vergleicht es mit der geistigen Anstrengung eines Chirurgen bei einer Operation. Es gibt Bridge-Wettbewerbe auf Klub-, nationaler, Welt-Ebene ... in verschiedenen Kategorien. Wenn sie 3 Stunden spielen, ist klar, dass man sehr gut physisch vorbereitet sein muss. Für gute physische Vorbereitung stehen verschiedene Methoden zur Verfügung.

Was ich oben genannt habe, gilt für gute Spieler, die Titel wie Großmeister, Meister, Pik, Herz, Karo, Kreuz haben. Hier ist die slowenische Klassifikationsleiter.

Für uns Bridge-Spieler ohne Titel, die noch an keinem Bridge-Turnier teilgenommen haben, ist es auch gut, sich mit körperlicher Aktivität zu beschäftigen. Das hilft uns auch beim Bridge-Spielen.

Ich spiele tatsächlich in der App Funbridge (französische App), wo ich mit Spielern aus verschiedenen Teilen der Welt antrete.

Wir spielen Mannschaftsspiel. Das bedeutet, wir spielen an zwei Tischen. Beim Bridge besteht jeder Tisch aus 4 Spielern, wobei zwei Ausspieler sind, z.B. (North (N) und South (S). Zwei spielen Verteidigung z.B. East (E) und West (W) oder kurz NS gegen EW oder umgekehrt, je nachdem welches Paar stärkere Karten hat. Welches Paar stärkere Karten hat, wird in der Lizitphase ermittelt. Es muss auch erwähnt werden, dass immer einer der Ausspieler der Tisch ist. Der Tisch zeigt nach dem Angriff der Gegner seine Karten allen Spielern am Tisch und der Ausspieler spielt damit (Spieler, der die Lizit gewonnen hat, weil er zuerst den Trumpf- oder Sans-Atout-Spiel genannt hat und starke Karten hat).

An einem Tisch sitze ich (immer in South-Position und 3 Roboter). Am anderen Tisch mein Gegner, ebenfalls in South-Position mit 3 Robotern. Beide Tische spielen mit denselben Karten. Dann wird ermittelt, wer mit bestimmten Karten mehr Stiche macht. 13 Stiche verfügbar und zum Gewinnen mindestens 7 oder mehr, um über die Hälfte zu kommen. Diese Stiche werden am Ende in Punkte umgewandelt. Diese Punkte werden in IMP-Punkte nach spezieller Tabelle umgerechnet, die den Punkteunterschied ausdrückt (können auch in Victory Points (VP) umgerechnet werden, wieder nach spezieller Tabelle). Ergebnisse sind dann 0:10 oder 3:30 bei IMP-Punkten usw.

Auch für Nordic Walking gilt die Regel: Mehr wissen, mehr wert. Besser die Technik des Nordic Walking zu kennen als nicht. Kann eine Verbindung zum Tanzen ziehen. Besser Tanzschritte zu kennen als nicht. Nordic Walking hat seine Schritte wie oben erwähnt: Zweitakt-Diagonalschritt, Doppel-, Dreifach- und Vierfachschritt mit simultanem Abstoß. Beim Tanzen haben wir Walzer, Polka, Foxtrot ... Beim Nordic Walking alles mit Stöcken koordinieren, beim Tanzen mit Partner.

Wie hängen Nordic Walking, eine Art Wandern, und Contract Bridge zusammen? Nordic Walking ermöglicht gute physische Vorbereitung - denn ihr stimmt wahrscheinlich alle zu, dass es einen Unterschied macht, ob man intensiv mit Armen bzw. dem ganzen Körper gearbeitet hat, wie beim Schwimmen oder nicht. Gute physische Vorbereitung kann nützlich sein, wenn man Contract Bridge spielt, z.B. im Alter, damit das Gehirn nicht verkümmert. Für Leute 60+ ist Nordic Walking wahrscheinlich einer der besten Wege, da es mehr "schneckenhaftes" Bewegen ist - keine schnellen Bewegungen. Kann aber auch andere Methoden für physische Vorbereitung nutzen.
(+1)gefällt mir
jcerni19. 08. 2023 12:47:50
Sportvorstellung - Gehwettbewerb

Worin liegen zwei Unterschiede in der Fußtechnik zwischen Nordic Walking und Leichtathletik-Gehen?
a.) mit Beine kreuzen (ähnlich wie bei Models);
b.) strenger Einhaltung der Regeln bei der Ausführung;
c.) nicht nötig, dass ein Fuß immer Bodenkontakt hat.

Bilder aus Weltmeisterschaften Leichtathletik, Budapest 2023, 20 km Gehen (Ergebnisse).

Quelle: Copyright Eurosport. These pictures and videos are for promotional purposes only. I do not own any material.

P.S. Filme mit Links so anschauen: Erst Rechtsklick auf Link -> Link-Adresse kopieren -> Windows Media Player -> Rechtsklick auf obere hellblaue Leiste -> Datei -> URL öffnen ... -> Rechtsklick auf Feld -> Einfügen -> OK
Leichtathletikmarsch und Nordic Walking1
Gruppenstart im Gehen bei der Leichtathletik-WM, Budapest, 20232
Start des 20-km-Gehens, Leichtathletik-WM, Budapest 20233
Start des 20-km-Gehens, Leichtathletik-WM, Budapest 20234
Start des 20-km-Gehens, Leichtathletik-WM, Budapest 20235
Start des 20-km-Gehens, Leichtathletik-WM, Budapest 20236
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen7
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen8
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen9
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen10
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen11
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen12
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen13
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen14
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen15
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen16
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen17
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen18
Leichtathletik-WM, Budapest 2023, Herren 20 km Gehen19
gefällt mir
jcerni3. 02. 2024 04:32:13
Auftritt auf der Alpe-Adria-Messe 2024: Obst und Honig: Geschmäcker des Iskra-Wegs Brnik-Mojstrana (https://youtu.be/55AO2Pq_4jQ?si=-iFqKyc6xmlG-j-C)
gefällt mir
Jusk16. 02. 2024 19:41:12
Verstehe immer noch nicht diese Karten und schrägen Bilderzmeden und das Gequatsche im Videozmedenvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
jcerni18. 02. 2024 12:06:57
Bridge ist das beliebteste Kartendenkspiel der Welt. 10 Millionen Menschen spielen es.

Es wird mit 52 normalen Karten gespielt. 4 Spieler sitzen am Tisch und bilden zwei Paare. Spiel läuft im Uhrzeigersinn. Zwei gegenüber sitzende Spieler sind Partner, die anderen Gegner.

Eine Bridge-Runde besteht aus zwei Teilen: Lizit und Ausspiel. Mit Lizit versuchen wir so genau wie möglich vorherzusagen, wie viele Stiche wir mit Partner nehmen und welcher Farbe Trumpf. Gegnerpaar hat gleiche Chance. In Lizit gewinnt das Paar mit höherem Spiel.

Im zweiten Teil (Ausspiel) versucht das lizitgewinnende Paar mindestens so viele Stiche zu nehmen wie angeboten. Gegnerpaar versucht es dem Ausspieler zu verhindern. Gewinnendes Paar bekommt Punkte.

Mögt ihr Gesellschaft?
Kartenspielen?
Kombinieren?
Spaß zu zweit?
Auch Denken?
Reisen?

Wenn ja zu mindestens 4 Fragen, dann ist das beliebteste Kartendenkspiel Bridge sehr geeignet für euch.

Link zu Rastko - kostenlose Schulungen: http://tinyurl.com/bridz-za-zacetnike
1
(+1)gefällt mir
turbo18. 02. 2024 14:42:54
Nicht unbedingt wahr, denn für andere ist Poker derjenige, der weltweit am beliebtesten ist velik nasmeh Ebenso ist er mental sehr anspruchsvoll, da er komplexe Strategie, Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, Lesen der Gegner vereint . . . mežikanje

https://cosmopolitan.metropolitan.si/lifestyle/poker-vec-kot-le-igra-s-kartami/
(+2)gefällt mir
iztok196018. 02. 2024 14:58:53
Da der Titel dieses Threads und die Beiträge darunter überhaupt nicht übereinstimmen, zumindest in den meisten Fällen, schlage ich dem Administrator vor, ein neues Thema mit dem Titel "JCERNI" zu eröffnen, und dort alles ab Bridge zu postenzmeden
(+4)gefällt mir
jcerni19. 02. 2024 03:15:19
Bridge und Schach sind die einzigen unter den Gedankenspielen, die olympische Sportarten sind. Genauer gesagt ist Bridge eine anerkannte olympische Sportart, die nicht im Programm der Olympischen Spiele ist. Es ist möglich, dass sie es in Zukunft sein wird.

Angesichts dessen, dass es sich um ein Kartenspiel handelt, bei dem die Qualität der Karten, die man bekommt, den Sieg entscheidet, ist bei Bridge dieses Glück ausgeschlossen. Nämlich spielen alle Spieler im Turnier mit denselben Karten. Die Spieler wechseln Tische, an denen bestimmte Karten liegen. Gewinnt derjenige mit der besten Ausnutzung bezüglich der gespielten Karten.

Das Thema ist ein Konglomerat aus Wandern, Nordic Walking, verstorbenen Künstlern, Naturwissenschaftlern, Reisenden..., die auf den Iskrive-Karten dargestellt sind. Ciril Hojnik, der Autor der Iskrive-Karten, hat den Prešeren-Preis für 2024 erhalten, speziell für Tätigkeit im Bereich Comic in den letzten 3 Jahren.

Da die Iskrive-Karten zum Spielen bestimmt sind, spielen wir damit Bridge. Aber auch andere Spiele je nach Wunsch.
gefällt mir
mirank19. 02. 2024 08:56:26
Du kannst solche Aktivität auch selbst beseitigen; unter den aktuellen Bedingungen oben ist ein blaues Einstellungsfenstermežikanje. Du blockierst und siehst nicht mehr, was geschrieben wird..., eine andere Option ist, solche Einträge zu überspringennasmeh
gefällt mir
jcerni5. 04. 2024 21:42:03
Nala Teršek und Polona Cankar (4.b, Mittlere Wirtschafts-, Dienstleistungs- und Bauschule, ŠC Kranj, Schuljahr 2023/24) haben eine Forschungsaufgabe auf dem 33. Treffen junger Forscher der Grund- und weiterführenden Schulen der Gorenjska präsentiert. Die Forschungsaufgabe hieß: Obst und Honig: Geschmäcker der Iskrive-Pfad Brnik-Mojstrana. Die Veranstaltung fand am Donnerstag, 28. 3. 2024 im Biotechnischen Zentrum Naklo statt. Die Schülerinnen erreichten den 2. Platz in der Kategorie Wirtschaft und Tourismus.

Forschungsaufgabe: Obst und Honig: Geschmäcker des Iskrive-Pfads Brnik-Mojstrana | PDF | PowerPoint |
1
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies