Okrešelj-Turski žleb-Turska gora-Brana-Kamniško sedlo-Okrešelj
|
| sergejjj5. 08. 2011 23:51:29 |
Heute haben wir die genannte Tour gemacht. Erstes Mal durch Turski žleb - wirklich besonderes Erlebnis. Oben hat Nebel das super Erlebnis etwas verdorben. Dann Aufstieg zur Turska gora, gefolgt von Abstieg durch "bodenloses Fass" und Kotliče, sowie Aufstieg zur Brana. Was den Nebel angeht, überall dasselbe Lied. Sicht war normal nur Richtung Logarska-Tal. Noch schlimmer am Kamniško sedlo - Nebel zum Schneiden und es wurde unglaublich kalt. Danach folgte Abstieg nach Okrešelj. Aber insgesamt - super Tour!!!
|
|
|
|
| ŠpRo296. 08. 2011 08:52:27 |
Kann ich fragen, wie anspruchsvoll der Turski žleb ist, wie lange man geht und ob er irgendwo besonders anspruchsvoll ist?
|
|
|
|
| jprim6. 08. 2011 12:14:44 |
Wir sind fast denselben Weg gegangen, aber von Brano abgestiegen, Zeit ließ nicht mehr zu. Wenn du ein bisschen in den Beschreibungen der Ausflüge - Touren auf dieser Seite suchst, findest du alles, was dich interessiert, dass der Weg durch den Turski žleb im Führer 50 Kletterwege als anspruchsvoll markiert ist, aber das ist wieder subjektive Meinung, die nach dieser Skala der Schwierigkeit hält, ... LP!
|
|
|
|
| sergejjj6. 08. 2011 12:15:08 |
Turski žleb, was den Kletterteil angeht, ist ziemlich anspruchsvoll, aber hervorragend gesichert. Am anspruchsvollsten am Anfang des Kletterwegs. Wenn du deinen Fähigkeiten nicht traust, ist nach meiner Meinung ein Klettersteigset empfehlenswert, andere Option ist die Mitte des Grabens hochzuklettern (über Schutt) aber ich denke dort ist noch größere Gefahr von herabfallenden Steinen. Vom Anfang des Grabens bis zum Gipfel ca. 30 Minuten (habe nicht mal auf die Uhr geschaut) Von Okrešlj bis zum Graben ca. 2 Stunden.
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 08. 2011 12:58:17 |
Turski žleb ist sehr anspruchsvoll.
|
|
|
|
| panda15. 08. 2011 21:02:45 |
Auf Bild Nr. 6 ist die Beschreibung völlig "daneben".
|
|
|
|
| darkojeknic15. 08. 2011 22:09:05 |
Ich habe von links nach rechts gezählt. Wenn es daneben ist, dann PANDA sag mir bitte, welcher Gipfel links ist. Je mehr ich schaue, desto mehr denke ich, ich habe recht. lp
|
|
|
|
| panda15. 08. 2011 22:27:12 |
Ich nehme an, du hast vom Gipfel des Turskigen Žlebs fotografiert. Rechts auf dem Bild (hast den schönsten Teil abgeschnitten) ist Mrzla gora, ganz links Mrzli vrh. LP
|
|
|
|
| mailman18. 08. 2012 11:18:36 |
Endlich!!! Aber Bild 6 ist der Hammer!!! Wie hast du das hingekriegt???
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mailman18. 08. 2012 11:19:12 |
Entschuldigung, Bild 5!!!
|
|
|
|
| irska18. 08. 2012 11:32:34 |
OK, ich geb's zu, Foto 5 habe ich dem Postmann "geklaut" ... hoffe er verzeiht?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mako4418. 08. 2012 11:55:49 |
Ein bisschen Meinung bitte... Tour wartet auf mich Okrešelj) Turski žleb-Veliki podi-Mlinarsko sedlo-Grintavec-Dolska škrbina-Češka koča, Variante Grintavec-Cojzova koča-Dolša škrbina-Češka koča-Ledine-Okrešelj. Empfehle 3 Tage Wandern... wie ist's mit Veliki podi bezüglich Markierungen... wie von Grintavec direkt zur Dolska škrbina... oder besser zurück zum Mlinarsko sedlo und dann zur Češka koča? lg und gute Reise, sicherer Schritt..
|
|
|
|
| mako4418. 08. 2012 11:56:51 |
dieses Zeichen ist mir misslungen sollte ((((...Klammer....lg
|
|
|
|
| pika4. 05. 2013 16:31:06 |
Für heute wähle ich Turska gora. Start sonnig, oben aber Nebelwolken aus dem Westen. Bis Okrešelj meist trocken, dann gleich viel Schnee. Turski žleb schön verschneit, aber einiges fallendes Gestein. Vom Gipfel des Grabens bis Turska gora ist der Weg schon zu drei Vierteln trocken. Sonst Schnee kompakt und kein Einsinken. Zum Abschluss der Tour noch Besuch des Brložniški Wasserfalls, der jetzt wirklich schön ist.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| hike team5. 07. 2019 11:33:33 |
Hallo, hat jemand Infos zu den Verhältnissen auf dieser Route? Okrešelj-Turski žleb-Turska gora-Brana-Kamniško sedlo-Okrešelj Danke im Voraus!
|
|
|
|
| Marty26. 06. 2023 13:44:42 |
Hallo, Wiederhole die Frage zu aktuellen Verhältnissen... hat jemand Infos zu den Bedingungen auf dieser Route? Okrešelj-Turski žleb-Turska gora-Brana-Kamniško sedlo-Okrešelj Danke im Voraus!
|
|
|
|
| michael6626. 06. 2023 20:07:51 |
Gestern bis zum Eingang des Turski žleb trocken, Žleb wie auf dem Bild (25.6.2023).
1
|
|
|
|
| redbull27. 06. 2023 09:58:01 |
Aus dem Bild oder wie der gesicherte Weg verläuft können wir nicht beurteilen, ob der Weg im Schnee ist. Sicher ist diese mini "Ferratka" trocken. Darüber gibt es einige Querungen links zum Gipfel des Grabens und dieser Teil ist nicht auf dem Bild. Ich behaupte es nicht, aber dieser Teil ist etwas außerhalb dieses Kuluars und könnte völlig trocken sein. Trotzdem könnt ihr umkehren und zurückgehen und sie umgehen Richtung Savinjskemu sedlu, zum Ledinski vrh. Für die Kondition wird alles top sein, und ihr wisst es fürs nächste Mal. In diesem Fall könnt ihr ohne Winterausrüstung gehen, ein Eispickel ist aber trotzdem gut zu haben. Davon sprechen wir beim Graben, weiter zu den Kotličih bzw. Brana wenn ihr den Weg kennt, seht ihr schon von der Turska, ob euch ein Schneefeld dort unten erwartet. Dieser Weg würde ich sagen hat noch einen Teil wahrscheinlich im Schnee
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.