Okrešelj-Turski žleb-Turska gora-Brana-Kamniško sedlo-Okrešelj
|
| asdf10. 07. 2023 00:53:43 |
Am 7.7.2023 bin ich von Okrešelj durch Turski žleb zur Turska gora, durch Kotliče zum Kamniško sedlo und zurück nach Okrešelj gegangen. Auf dem Weg durch Turski žleb gab es keine problematischen Schneefelder. Auf dem letzten Teil des Weges durch Kotliče, wo er schon deutlich ansteigt, war auf dem Weg ein Schneefeld. Es war nur ein paar Meter breit, aber ziemlich steil. Dort bin ich die Flanke rechts vom Schneefeld hochgeklettert, dann darüber traversiert. Es war ärgerlich und nicht empfehlenswert. Nach dem Traversieren sah es so aus, als wäre es wahrscheinlich viel einfacher unter dem Schneefeld zu traversieren, dann links davon hochzusteigen (hätte vorher besser schauen sollen, bevor ich über dieses Plateau gedrückt bin). Bin aber nicht zurückgegangen um zu prüfen, ob das stimmt, also überzeugt euch selbst gut. Auf dem kurzen Abschnitt über das Geröll unter Brana reicht das Schneefeld gerade noch bis zum markierten Weg, aber dort direkt unter dem Schneefeld ist ein notdürftig getretener Pfad, also kein Problem. Später kreuzt der Weg noch ein kleineres Schneefeld, aber auch nicht problematisch.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.