Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Bachergebirge, Dravinjske gorice und Haloze / Osankarica, Drei Könige und Šumik

Osankarica, Drei Könige und Šumik

Drucken
milesdavis26. 08. 2021 15:29:40
@bbugari hat es gut gesagt, ich würde Klopni vrh auslassen, weil es ein echter Langweiler ist. Kannst Richtung Klop. vrh gehen, aber schon vorher zum Stillen See abbiegen. Aber leider nur stinkende Pfütze (Juli-21).
(+1)gefällt mir
Tadej21. 04. 2022 07:18:05
Bilder von gestern des Hauses auf Osankarica...
1
2
(+1)gefällt mir
Stamp26. 06. 2022 14:02:42
Ich habe zwei Fragen, bitte Meinung:
1/ Adamov vrh - gibt es etwas zu sehen von dort oder nur vorbeigehen?
2/ Drei Könige - wo isst man gut und nicht zu teuer - Hütte, Jakec, Resort? .. erstes Mal hier.. (Bohneneintopf, Buchweizenpolenta usw)?

Kleinen Kreis planen wir..
1
(+3)gefällt mir
Tadej27. 06. 2022 12:10:15
Der markierte Weg führt am höchsten Punkt des Adamov vrh vorbei. Ich war nicht auf dem Gipfel, also weiß ich nicht, ob es dort etwas Besonderes gibt.
(+2)gefällt mir
milesdavis28. 06. 2022 09:35:40
Bin mehrmals vorbeigegangen aber nie auf den Gipfel. Hier ist ein Link, dass oben ein Turm mit toller Aussicht sein soll. (siehe unter Zreče)
LINK
(+1)gefällt mir
Stamp28. 06. 2022 14:47:49
Oho, super! Ich frage, weil so etwas eingezeichnet ist.. Dann schauen wir mal vorbei velik nasmeh
Danke
Und mit Essen, Eintöpfe..?
1
gefällt mir
Stamp30. 07. 2022 09:24:23
Kein Ausblick, nur Wald.. Ich habe das gesamte Gipfelgebiet durchsucht. Was die Hütte angeht - Dom ist geschlossen, Jakec ist die einzige Option, aber eine sehr gute. Nicht teuer und lecker..
Link zum Track ist auf meiner
WIKILOC (klick HIER)
falls jemand es braucht..
Hier ein paar Bilder, Karte und Blick..
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Video:
Pohorje - Veliki Vrh11
(+6)gefällt mir
Lisica10. 11. 2022 16:24:42
Gestern am Schwarzen See von Osankarica und weiter zu den 3 Königen. Keine Menschenmengen. Wunderschöner Tag, 10°C. Holzwege erneuert. Osankarica noch immer in Trümmern. nasmeh
Wundervoll. Solche macht man nicht mehr.1
2
3
4
5
6
7
Idylle.8
Märchenhaftes Waldambiente.9
Sie haben etwas gereinigt.10
11
Die Stempel sind noch in der Box.12
neue Tafeln...13
(+3)gefällt mir
zokipoki10. 11. 2022 19:29:15
Du hast ein gutes Auge für Motive! Man sieht es an den Fotos 1 bis 9! lpnasmeh
(+3)gefällt mir
Lisica11. 11. 2022 18:10:05
Danke Zokipoki. Ich habe die DSLR aus dem Schrank geholt, wo sie ein paar Jahre gelegen hat, und sie auf einen Spaziergang mitgenommen. velik nasmeh Wir beide haben es genossen. mežikanje
(+1)gefällt mir
lilyd10. 01. 2023 21:20:04
Am Samstag waren wir Teil der Menge der Teilnehmer beim 43. Wanderung zum 80. Jahrestag der letzten Schlacht des Pohorsker Bataillons. Zum Gedenken an die Opfer....Manchmal wateten wir bis zu den Knien, diesmal auf manchen Abschnitten des Weges ganz frühlingshaft, auf Teilen des Weges etwas Schnee. Wir gingen von der Hütte auf Pesek nach Osankarica, wo eine Feier, Rede und Gesang stattfand. Die Soldaten haben ein ausgezeichnetes Gulasch zubereitet. Auch das Wetter war wechselhaft, von klarem Himmel am Anfang und Ende, dazwischen auch bewölkt. Wir stiegen ins Dorf Kot ab, dann fuhren wir weiter nach Zreče, wo traditionelles Treffen, Tanz und Tombola war...
Anfang bei der Hütte auf Pesek1
Esche am Pfadbeginn2
Teil der Gruppe3
zum Gedenken der Gefallenen4
Feier5
bei der ehemaligen Hütte auf Osankarica6
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies