|
| panda10. 09. 2008 10:21:24 |
Mich interessiert, ob jemand den Weg vom Parkplatz "Jakobe" zur Koča pod Peco bereits gegangen ist? Wie ist der Weg? Wie lange dauert es? PS: Moderator, falls möglich, könnt ihr diesen Weg auf die Webseite hinzufügen? Danke.
|
|
|
|
| Tadej10. 09. 2008 10:42:18 |
Ich bin allein zur Hütte bei Peč von Topla gegangen, daher kenne ich keine Details über den Weg, den du erwähnst, er ist aber leicht, da Kinder um die 3 Jahre ihn hochgestiegen sind. Wegbeschreibung wird hinzugefügt, wenn wir den Weg gehen (wahrscheinlich im Oktober) oder jemand uns die Beschreibung schickt.
|
|
|
|
| IvoŠ10. 09. 2008 11:33:48 |
Ich bin sie gegangen. Der Weg ist leicht, geeignet auch für kleine Kinder. Dauert ca. 50 Minuten. Höhenunterschied ca. 350 m. Geeignet für einen schönen Familienausflug! Genießt es
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| panda10. 09. 2008 12:06:54 |
IvoŠ: Danke. 
|
|
|
|
| IvoŠ10. 09. 2008 12:18:16 |
Bitte Gerne habe ich euch den Weg zur Hütte etwas beschrieben. Auf dem weiteren Weg zum Gipfel teilten wir uns in zwei Gruppen. Einige auf dem normalen Weg, andere in die Wand. Ich denke, kein Zweifel welchen ich genommen habe... 
|
|
|
|
| panda10. 09. 2008 13:27:13 |
Ich kenne beide Wege von der Hütte zur Kordeževa glava. War auf beiden oben. Auch von Topla zur Hütte. Dieser Teil des Weges (von Jakob) ist mir unbekannt und ich möchte ihn auch machen. Deshalb fragte ich (wegen schnellem Zugang), es ist aber wahr dass die Straße bergauf zieht und nach Regen meist zerfurcht ist. Oder?  Nochmals danke für alle nützlichen Informationen.
|
|
|
|
| IvoŠ10. 09. 2008 16:08:23 |
Die Straße zieht sich, ja, und an Kreuzungen braucht es etwas Vorsicht, damit man nicht abbiegt... der Weg vom Parkplatz ist leicht, wie geschrieben. Gehst du allein, bist du in einer halben Stunde bei der Hütte
1
|
|
|
|
| lepenatka10. 09. 2008 21:42:24 |
Vom Parkplatz Jakobe gehst du markierten Fahrweg zur Kreuzung, einer geradeaus, andere links, beide zum gleichen Ziel. Zur Lichtung mit Jagdhütte, dann zur Hütte unter Peca... Weg leicht, 30 Min. normales Gehen. Wähle schönen Tag, Nebel wütet oft hier. Ich fand Peca-Gipfel kaum . Gut dass ich Kletterweg nahm, den verfehlt man nicht. Guten Weg.
|
|
|
|
| panda11. 09. 2008 08:05:27 |
Danke euch beiden. 
|
|
|
|
| Sam.volk11. 09. 2008 08:11:00 |
Schöne Beschreibung Weg vom Jakobe-Parkplatz zur Hütte. Würde das ergänzen: Etwas nach Lichtung Sehenswürdigkeit, Riesenfichte mit zehn Spitzen. Am Weg Schild leitet hin. Gipfel unserer Schönheit Peca ziert schöne runde Tafel. Bravo Kärntner Markierer. Lp Franc
1
|
|
|
|
| Kriška11. 09. 2008 13:47:13 |
Lepenatka (oder jemand kürzlich dort), mehr über den Kletterweg erzählen, evtl. Foto Schlüsselstellen? In den Peca-Weg-Kommentaren im Juli sagte jemand, der den Weg vorher kannte, diesmal verirrt, fragte nach Hangrutsch, da Spuren von Haken/Seil nach Anfangsseil weg, direkt Rinne hochgeklettert dann durch Schutt.
|
|
|
|
| niki11. 09. 2008 15:46:25 |
Am Samstag sind wir diesen Weg zur Peca gegangen. Die Seile und Haken sind in Ordnung, man kann sich nicht verlaufen, weil der Weg gut angelegt ist.
|
|
|
|
| lepenatka12. 09. 2008 07:54:35 |
Die Wege sind gut markiert, verlaufen kann man sich nach dem Kletterweg bei dichtem Nebel.. Dann folgt man den Markierungen schwer. Der Kletterweg ist sehr schön angelegt, gut gesichert, Vorsicht wie überall in den Bergen ist nicht überflüssig. Wenn es nass ist, ist Vorsicht wegen Rutschgefahr besonders nötig. Dort führen sie auch Kinder hin. Wenn mehr Wanderer auf dem Weg sind, ist ein Helm nützlich, auch wenn es manchen lächerlich erscheint. Grüße
|
|
|
|
| zoja2124. 09. 2008 21:16:12 |
Am Samstag plane ich, zur Peca über den Kletterweg zu gehen. Weiß jemand, wie die Verhältnisse dort sind? Ist Schnee da? Danke und Grüße.
|
|
|
|
| IvoŠ24. 09. 2008 23:29:38 |
Ruf das Dom na Peci an! Du bekommst Antwort aus erster Hand 
|
|
|
|
| šerpa21. 11. 2008 21:14:52 |
Gestern auf Peca. Wetter hervorragend, Schnee nur Probe auf Gipfel. Wundervolle Ausblicke, Begegnung mit Gamsherde und auf Gipfel posieren für gefräßige Raben (ob es Raben sind, weiß ich nicht...) Stimmung der Wanderer ausgezeichnet. Einige von uns via gesicherter Weg hoch und muss Pfleger loben, Seile und Haken top gepflegt und genau wo sie hingehören. Da wir viel schneller als andere Gruppe, ab zu Knips-Sattel und zurück. Rückkehr über den leichteren Weg zur Hütte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klavdipo21. 11. 2008 22:43:20 |
Šerpa, sicher Alpendohlen, denn Raben fliegen meiner Meinung nicht so hoch!!  
|
|
|
|
| geppo22. 11. 2008 10:17:08 |
1
|
|
|
|
| Stolar22. 11. 2008 18:49:36 |
Davon gibt's überall massenhaft. Mich interessiert, was sie fressen, wenn Schnee liegt und keine Besucher in den Bergen sind.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.