Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Piknicks

Drucken
Tadej2. 08. 2014 20:11:07
Fortsetzung des Themas...
(+3)gefällt mir
viharnik2. 08. 2014 08:55:07
Die Berge müssen noch ein bisschen auf mich warten, denn heute gibt's Pferde-Čevapi auf dem Grillvelik nasmehjezik
(+1)gefällt mir
redbull2. 08. 2014 09:29:00
so sagt man's viharnik
gefällt mir
viharnik2. 08. 2014 15:01:53
Nahe Triglav...velik nasmeh
1
2
3
gefällt mir
miri2. 08. 2014 15:25:11
Als du die Makete gemacht hast, sind sie dir verräuchert.velik nasmeh
gefällt mir
redbull2. 08. 2014 15:34:02
für Stöße bist du aber
gefällt mir
mailman2. 08. 2014 15:53:02
Was ist das links neben dem Teller??? Geht's nicht ohne??????jezikcool
(+1)gefällt mir
Žiga222. 08. 2014 15:59:02
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, der... velik nasmeh
gefällt mir
viharnik2. 08. 2014 15:59:47
He he ja sie sind ein bisschen verräuchert, wegen zu viel bosnischem Kohle, obwohl ich die Čevapi zweimal mit Bier begossen hab um sie saftiger zu machen und nicht überrauchenmežikanjejezik.Redbull, wir haben alles gegessen, ein Čevap, Zucchini und Tomate übrigvelik nasmehŽiga, Pferdefleisch ist super für die Gesundheit. Enthält viel Eisen, Vitamin B6, gegen Anämie und Muskelaufbau, noch gesünder ist Pferdefett weil Pferd kein künstliches Futter frisst und ständig in Bewegung ist - Mesarstvo Krušičmežikanje
(+1)gefällt mir
viharnik12. 04. 2015 13:17:02
Heute hab ich den ersten sonnigen Tag dieses Jahres für ein Heim-Picknick genutzt.
Hab weniger magere, schon marinierte Schweinenackensteaks vom Mercator gegrillt, die waren richtig gut. Dann noch Kartoffeln auf dem Grill und die Mahlzeit war vorbei.
Natürlich darf auf dem Tisch frische Zwiebel, Ajvar, Lušt Tomaten aus dem Prekmurje und ein Glas roter Primorska-Wein nicht fehlenjezik.
Aus dem Dachboden hab ich schon 5 Tonnen Betonestrich entsorgt, den ich allein in einer Viertelstunde den lustigen Rutsche runtergeschaufelt hab, der hat das ganze Gewicht gehalten. Am glücklichsten dass mein Rücken die Belastung gut weggesteckt hat, nur vom Kopf rann's in Bächen. Problembekommen hat nur der beladene Nissan Lkw, der gerade so in Eins auf unserer Steigung angezogen hatvelik nasmeh.
Wer ähnliche Baumaßnahmen hat, die Deponie in Stanežiče ist viel billiger als Lj. Barje, (6 eur/m3 + Transport 25 eur/h für Lj Umgebung), je nachdem wo man's holtmežikanje.
Wunderschöner Frühling, alles blüht schon, auch die Juni-Lepotica (Birne) wird üppig Früchte tragen.1
Der fröhliche Rutsche hat die schweren und scharfen Betonmäher überstanden.2
Schneiden mit Makita MH 1307, schwierige Aufgabe wegen des Zwischenstahls - Flexen3
(+1)gefällt mir
lizika12. 04. 2015 13:42:27
War das Schwein aus Primorska oder aus dem Dolenjska-Ende?

Welche Reifenmaße hatte der Nissan-Truck und hatten sie noch genug Profil?

Welche Waage hat den Estrich so präzise gewogen?

wie viele Tage vorher haben sie Tomaten gepflückt und waren sie noch frisch genug?

Primorsko-Wein - woher, wessen, welcher Preis, welcher Rabatt beim Großhandel?

wenn du die richtigen Leute bei NM kennst, hast du Deponie zum Preis einer Kiste Birnen !!!!
(+1)gefällt mir
viharnik12. 04. 2015 13:48:41
Lizika, dann fahr einfach hin, wenn alles klar wie der Tag istzadrega. Andere Antworten beim besten Nachbarn, etwas über Gewichte auch aus der Grundschule, 1m3 Beton wiegt ca. 1,5 mal mehr als 1m3 Wasser, d.h. ~2,5T.
(+1)gefällt mir
sirt112. 04. 2015 18:01:54
Kein Wunder, dass slowenische Wirtschaft da ist wo sie ist, wenn ihr in der Hauptstadt so Mathe habt.
1Tx1,5=2,5T
gefällt mir
SunBurned12. 04. 2015 18:37:46
Viharnik hat es ganz richtig geschrieben:

1,5 mal mehr bedeutet 2,5 Basis.
1x mehr wären 2 Basis.
ein halbes Mal mehr wäre 1,5 Basis.
gefällt mir
viharnik12. 04. 2015 19:27:01
150% oder 1m3 Beton = 2,5m3 Wasser, nach Gewicht.
gefällt mir
Branee12. 04. 2015 20:00:47
Estrich hat bis 1900kg pro Kubik wenn wir genau sind, das ist 1,9x Gewicht Kubik Wasser.
(+3)gefällt mir
Misantrof12. 04. 2015 20:27:20
Ihr seid ein bisschen abgeschweiftnasmeh.
(+1)gefällt mir
viharnik13. 04. 2015 08:53:00
Na, weiß nicht, das war purer Beton, kurz schwer wie Blei, eine Platte zum Greifen um 25-30kgvelik nasmehmežikanje.
gefällt mir
viharnik11. 05. 2015 09:21:10
Gestern trotz erzeugter Hitze 37,6°C im Durchzug vom Dachboden nahm ich teil an der Feier der Tochter meines Klassenkameraden Grace, die die Firmung mit exzellenter Note abgeschlossen hat, und sich im Herbst bereits auf die Einschreibung am Poljane-Gymnasium vorbereitet.
Die moderne Firmung sieht jetzt ziemlich anders aus als in unseren jungen Jahren, als sie den Unterricht in ein kleines Heft notierten. Nun musste Grace für das Abschlusszeugnis auf 150 Fragen antworten und ganze 15 A4-Blätter ausfüllen, kurz Schule im Kleinen.
Zur Feier kamen auch zwei Indonesier, die Astuti von Treffen mit Ausländern kennt, die hier leben. Sie sagen, einige in Indonesien sind so reich, dass sie 10 Häuser und 10 Autos haben, andere nicht einmal Kleidung, kurz große Unterschiede. Balinesen sind der alten hinduistischen Religion zugehörig. Ihnen sind alle hinduistischen indischen Gottheiten sowie religiöse Bräuche bekannt (Feuerverehrung, Meditation...). Ihre Ursprache unterscheidet sich vom allgemeineren Indonesischen, sodass fast auf jeder Insel anders gesprochen wird. Sie sind zueinander geneigt und sehr freundschaftlich untereinander. So hat Astuti auf Bali unzählige Freunde. Wenn sie an die Küste kommt, umringen sie sie und freuen sich gemeinsam. Dort wächst alles, sie haben z. B. 50 Mangosorten, fast bei jedem Haus ähnlich wie bei uns Kirschen. Sie fischen viel, da Fischreichtum dort im Überfluss ist. Im Restaurant kann eine größere Familie für 3-4 Eur Fisch essen wie Tintenfisch, Barrakudas, Rochen usw. Bei der Feier mit den Aromen original balinesischer Küche, die Astuti wegen viel Arbeit schon am Vortag vorbereitet hat, wurden wir kurz in die ferne Indonesien versetzt. Dort bereiten sie ähnlich wie in Indien gerne scharfes Essen mit Chili-Zusätzen und viel Gemüse, Geflügel zu. Am Ende aßen wir auch unsere bestellte Baklava, weniger süß mit viel Zitrone. So viel Essen, dass die Pferde-Čevapčiči, die ich für die Feier vorbereitet habe, nicht aufs Grill kamen. Wunderschön war es, jetzt gurgle ich ein bisschen mit Zitrone, Honig und Salbei.jeziknasmeh
Eine Gruppe ist schon weg, andere kommen.1
Die Gastgeber.2
Originale Bali-Suppe mit Chili.3
Brane serviert Rakija.4
Gebratenes Hähnchen und Reis auf Balinesisch.5
Slowenische Indonesierin, die zur Gastmahlzeit gekommen ist.6
Es gab wirklich reichlich Essen.7
Also l. 71, 68 und rechts 69.8
Diese Inder sehen sich sehr ähnlich.9
Hallo kleiner Hengst.10
11
Stolzer Vater mit der wunderschönen Grace in jeder Hinsicht.12
Mutter Astuti und Grace.13
Die Letzten, die geblieben sind, haben beim Aufräumen geholfen.14
(+1)gefällt mir
zippo11. 05. 2015 13:24:14
Viharnik, ich dachte schon, wir sehen Fotos deiner letztjährig angekündigten indischen Hochzeit mit der schon bekannten Person. Du klebst uns Pferde-Čevapčiči und Baklaven an?!?! Wen drehst du jetzt im Kreis?

"Bei mir bereitet Gott den zweiten Heiratsplan in Sahaja Yoga mit der schon bekannten Person vor, die ich 2002 sah, ebenfalls eine Inderin mit hoher Spiritualität und toller Familie. Wenn alles passt, sehen wir uns schon diesen Sommer oder Herbst.
Sonst muss man sowieso Gleichgewicht und inneres Kind in sich pflegen, egal ob allein oder mit jemandem. Ergänzung zu zweit, wenn die Wahl richtig ist, ist definitiv wünschenswerter und unterstützt das spirituelle Wachstum, wie die Göttliche Mutter uns sagte. Sie sagt, der Wagen fährt immer geradeaus, wenn er zwei Räder (Paar) hat, bei nur einem dreht er sich nur im Kreis."
(+2)gefällt mir
viharnik11. 05. 2015 13:46:44
Man muss noch ein bisschen warten, da ich noch jung binvelik nasmeh. Nur nicht jammern, lebe für hier und jetztmežikanje
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies