|
| geppo3. 02. 2009 18:06:06 |
Ansonsten Wochenendwanderung (3-tägig). Von Sedlarjevem ins Gračnica-Tal (auf Pfaden der XIV Division) cca. 65km. Fünftes Mal dabei. Lp
1
2
|
|
|
|
| viharnik3. 02. 2009 18:27:09 |
Hut ab für so langen Marsch, Geppo. Hoffe, ihr schafft es bei diesem Tauwetter und schwerem Schnee.
|
|
|
|
| viharnik19. 12. 2009 08:25:47 |
Wir sind an einem angenehmen schneereichen Morgen aufgewacht, auch ziemlich kalt. In Ljubljana wirbelt der Schnee mit dem Nordostwind. Ältere sagen, es geht Rus (da es von dort weht). Jetzt knapp 10cm, und wird stetig dicker. Füge Fotos bei. Lp!
|
|
|
|
| geppo19. 12. 2009 09:34:47 |
Stark schneit es und -8°C. Mir hat dieses starke Schneetreiben die Pläne für heute etwas gekreuzt. Vielleicht nach Mittag auf G. Oljko und halte bei "Pri Jug" an und trinke zwei dl Roten am Holzofen! Und vielleicht drücke noch ein Foto auf dem Weg!! Schönen Tag "Bergler". Lp
|
|
|
|
| fpetel119. 12. 2009 09:57:37 |
Wenn so ein Wetter bis März wäre, super. Bin allein mit Hunden in Wald gegangen, bisschen vor Haus geräumt - leicht wie Schaum. Hier ca. 15cm. Brežice. Schade, dass es schon Anfang nächste Woche weg ist. Hoffe, nächste Woche bei Ferien Chance für unsere Väter. Heute Abend auf Sv. Vid und Cirnik wird schön - mit Fackeln und Lampen.
|
|
|
|
| viharnik19. 12. 2009 11:20:16 |
Jetzt nachmittags, wenn es aufhört zu schneien, muss man ein bisschen Schnee vor dem Haus räumen, morgen vielleicht auf den Porezen in die Sonne.
|
|
|
|
| matjaz119. 12. 2009 11:56:48 |
Viharnik, was denkst du für morgen, wohin empfehlen bezüglich Bedingungen. Irgendwo für Touren oder warten. Sonst dachte Kredarca oder kleine Mojstrovka aber jetzt Bedingungen anders. Wenn du raten kannst oder jemand anders, dankbar. lp
|
|
|
|
| viharnik19. 12. 2009 12:19:21 |
Weiß nicht, Schnee wird viel, von steilen Abhängen wird's herunterkommen, Hauptstraßen befahrbar, Neben- und Waldwege nicht gut. Wenn Skier hast schlage höhere Tour vor, z.B. Pokljuka-Kamm oder Pl. unter Golica gegen Golica, Struska, Trupejevo poldne. Auf Gipfelflanken klug Schaufel bis alte Lage graben und Stabilitätstest. Auf steile Abschnitte achten wo wegen eisiger Basis und Neuschnee nicht haftend Lawinenauslösung oder Gleit möglich. Deshalb jetzt abgerundetere Berge und steile meiden, da nicht wissen was unten. Lp
|
|
|
|
| mladi_alpinist19. 02. 2010 21:55:31 |
Schöner Gruß, Es interessiert mich, welchen Hügel/Berg ihr für morgen empfehlt. Angesichts dass es stark schneien wird. ?! Snežnik? Oder?  Lp, Urban
|
|
|
|
| panda19. 02. 2010 22:11:52 |
Am besten bleibst du zu Hause. Damit sie dich nicht unnötig suchen.
|
|
|
|
| JusAvgustin19. 02. 2010 22:30:38 |
Wenn dich die Vier und starkes Tauwetter nicht sorgen, plus starker Schneefall bis 70 cm Neuschnee, (instabile Schneedecke), dann rate ich dir, nicht mehr im Winter in die Berge zu gehen, weil du alles zu leicht nimmst... Ich will niemandem hier auf hribi.net Klugheit einsalzen. Persönlich bleibe ich zu Hause, weil die Bedingungen sind/werden schlecht. Jetzt mach, wie du willst. ohne Groll
|
|
|
|
| noteko20. 02. 2010 00:07:03 |
Snežnik definitivno nicht, da mit größerer Schneemenge und dichtem Nebel zu rechnen ist, der dort die Orientierung extrem erschwert, zudem ist die Hütte nach meinen Infos geschlossen.
|
|
|
|
| matjaz120. 02. 2010 07:17:47 |
Urban, ich denke alle die hier schreiben und lesen warten kaum darauf, wenn wir frei haben von zu Hause in die Berge zu stürmen, aber in solchen Verhältnissen denke ich gibt's nichts hinzuzufügen, da dir der Geologe alles gesagt hat. Berge dich od. uns warten. Ich geh zur Mengeška Koča, trink 2 dl und ess halbe Wurst. Tschüss Matjaz
|
|
|
|
| pikec120. 02. 2010 07:37:24 |
Ich bleibe zu Hause, wir spielen mit den Kindern. Kannst ja zur Rašica wenn du schon irgendwohin musst. Lp
|
|
|
|
| viharnik20. 02. 2010 08:34:13 |
Derzeit auf Katarina über Ljubljana schneit es schon. Wegen Tauwetter in Tieflagen gefährlich auch niedrigere Berge (steile Waldgebiete). Für dieses WE mehr als Ausflug auf Šmarna-Gora-Hügel oder Straßenbereiche niedriger Hügel nicht geeignet. Auch von Mo bis Mi Tauwetter und viel Niederschlag, so erst Do Fr Hoffnung auf Vereisung und damit nur teilweise Stabilisierung der Schneedecke in Bergen. Hochgebirge Verhältnisse bleiben lebensgefährlich!.
|
|
|
|
| Murglovc20. 02. 2010 09:35:08 |
Ich schlage Slivnica von Cerknica vor.
|
|
|
|
| omny20. 02. 2010 17:38:46 |
|
|
|
|
| solist20. 02. 2010 17:43:01 |
Laut Vorhersage ist morgen mehr als geeignet für einen Besuch auf Slavnik.
|
|
|
|
| igorf20. 02. 2010 18:28:12 |
Slavnik, Vremščica, Žabnik von Golac bei Obrov, Sveta Trojica (bei Pivka), Slivnica, Domžalski dom auf Velika planina von Volovjek (links Straße zum "Wendepunkt" dann rechts zum Haus), Kranjska Reber von Črnivec, von Otlice zu Otliško okno, von Predmeja zu Koča auf Čavn, von Predmeja zu Koča pod Golaki (auch zu Mali Golak), von Predmeja entlang Karstrand Richtung Col. Keine Garantie für Erreichen des Ziels. Erreichbar abhängig von aktuellen Verhältnissen und Fähigkeit und Wille zum Spurlegen. Ich gehe probieren Spur zu legen (mit Schneeschuhen) zur Sveta Trojica.
|
|
|
|
| keber120. 02. 2010 19:12:00 |
Krim wahrscheinlich auch keine Panik?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.