|
| vesnica10. 08. 2008 21:11:00 |
Kann mir jemand sagen, wie der Weg entlang des Jagdpfads zur Planina Korošica ist? Laut letzten Daten sollte der Pfad gesperrt sein, aber als wir heute vorbeifuhren, standen viele Autos da. Vesna
|
|
|
|
| ana11. 08. 2008 07:43:52 |
Wir sind gestern diesen Weg gegangen. Wir haben auf der Alm gefragt und sie haben uns gesagt, dass unter der Woche Arbeiten im Wald stattfinden, daher ist er an Werktagen nicht begehbar.
|
|
|
|
| m.b.6. 06. 2011 20:40:54 |
1
2
|
|
|
|
| srnica7. 06. 2011 06:46:44 |
nette Gesellschaft
|
|
|
|
| skalar507. 06. 2011 11:36:31 |
"Jägerpfad" (schattig) ist an drei Stellen "eingestürzt" (Umweg) wegen Baumfällarbeiten oder Waldarbeiten. Keine Änderungen am (sonnigen) "Traktorweg". Langsam kommt wieder die Zeit für Eröffnung der Planšarija, saure Milch... Besuch bei Baba, Veliki vrh über Kofce... Wenn ihr's nicht kennt: bis zur Planšarija auch nette Familienwanderung. Etwas mehr Aufstieg als auf der anderen Talseite zur Prevala-Alm (durch malerischen Born-Tunnel).
|
|
|
|
| velkavrh10. 03. 2012 13:32:05 |
Heute ein echter Wintermarsch zur Korošica-Alm. Hoch mit Sohn über Jägerpfad. Hälfte des Wegs schneefrei. Dieser unmarkierte Weg ist schön angelegt. Dann beginnt Schnee und wir haben echte Winterbedingungen. Da es früh ist, kein Einsinken, sonst bis zu den Knien. Unter dem Grunta-Grat beginnt das Wintermärchen. Wundervoller Sonnentag hat gewirkt. Pause bei der Hütte und zurück über breiten Weg unter Zajmenovi peči.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| capraibex9. 04. 2012 22:35:27 |
Korošica-Alm heute, über Jägerpfad...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nina415. 08. 2012 19:29:36 |
Finde nirgends Daten, wie lange der Weg von Ljubelj dauert, über Hütte am alten Ljubelj-Pass zur Korošica-Alm. Košutica-Gipfel wollen wir auslassen.
|
|
|
|
| miri15. 08. 2012 20:03:36 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nina416. 08. 2012 08:35:30 |
Das kann nicht stimmen, da bis Košutica-Gipfel 2.30 sind, also zur Korošica-Alm definitiv weniger.
|
|
|
|
| capraibex16. 08. 2012 08:45:04 |
Den Weg schafft man in gut einer Stunde.
|
|
|
|
| nina416. 08. 2012 09:06:38 |
Auch das stimmt nicht, denn von Ljubelj zur Hütte am alten Pass sind 45 Minuten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nina419. 08. 2012 18:36:37 |
Gestern haben wir „zu Fuß“ die Zeiten geprüft. Auto an der Biegung vor Ljubelj-Tunnel gelassen und bis Hütte Ljubelj 45 Min ziemlich schnelles Gehen. Von da zur Abzweigung, wo Pfad sich teilt zu Planina Korošica und Košutica noch 1:15 normales Tempo. Mann noch 15 Min zur Korošica - also Auto bis Ziel 2:15. Ich beschleunigtes Tempo in 30 Min zum Gipfel Košutica und weitere gute 30 Min zur Planina. Zurück zum Auto mit allen Pausen, die es einige gab, über Jagdweg fast 2 Std.
|
|
|
|
| viharnik6. 12. 2013 17:39:49 |
Heute habe ich dort herum ein bisschen Ski gefahren. Schnee reichlich in dem Ende, auf Planina gute halbe m, höher auch 70-80cm. Weg von Straßenhütte gut ausgetreten, von Ljubelj-Pass-Richtung bergauf weniger und nach Erzählung eisig, Spikes benutzen. Abfahrt gemischt aber solide in Abschnitten, wenn man auf wechselnde Schneeoberflächen achtet. Nur unterer linker Teil Vesin delikater, wo ich die Lawinenplatte stark spürte mit viel dazwischen Gleiten, Umgehung Fichten, auch einige harte spaßige spiegelnde Platten für Kurven. Derzeit keine Lawinengefahr bei Minustemperaturen, aber zweimal unter Skiern laut knallende Platte in weniger gefährlichem Gelände. Zu Hajnževo Sattel nur eine Skispur bis 50m unter Gipfel. Schöne einsame Tour mit allen Wintereigenschaften .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| K84. 05. 2014 20:27:01 |
Planina Korošica, hoch Jagdweg, bisschen Umherirren zur Ljubelj-Hütte, wegen Unpassierbarkeit für Hund (Treppen), dann zurück zur Planina und runter Jagdweg zum Auto. Oben noch etwas leichter Schnee, aber keine Probleme.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| donat5. 05. 2014 11:36:56 |
Ich will keine Polemik anfangen, ich dachte auch mal diese Rundweg mit dem Hundi zu machen, aber wegen der lojtr geht's nicht. Zur Überlegung für Wegverwalter, auf normalen Stangen würde Hund easy hoch, oder wenn Umweg existiert. Schöner Gruß.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| olgam3. 08. 2015 20:54:47 |
Bezüglich letzten eingetragenen Kommentars zu "Komentiranih izletih", der wirklich etwas alt ist, frage ich, ob jemand weiß, wie's jetzt mit Weg zur Planina Korošica von Vranček ist? Noch aufgegraben? Wie mit Markierungen? Aus Wegbeschreibung sehe ich nicht, dass Pfad zu steil, unter Kommentaren aber erwähnt. Also wie? Geht mit etwas problematischen Knien? Wenn nicht, kann jemand anderen Weg vorschlagen? Danke! Lp, Olga
|
|
|
|
| Majdag3. 08. 2015 21:10:22 |
Olgam, schauen Sie etwas zurück unter Košutica. Samstag ging ich diesen Weg und kann sagen, dass der Fahrweg sehr steil ist. Noch stärker beim Abstieg spürbar.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.