|
| grega_z_brega22. 06. 2016 20:44:58 |
Füge noch ein paar heutige Bilder vom Weg Jermanca Repov kot, Srebrno sedlo, Planjava, Kamniško sedlo, Jermanca hinzu. Auf dem Weg gibt es einige Schneeflächen, die keine Probleme bereiten, da man sie durchqueren oder umgehen kann. Winterausrüstung wurde nicht benötigt.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| andr3ejj26. 06. 2016 15:55:49 |
Wie sind die Verhältnisse vom Kamniško sedlo zum Gipfel der Planjava? Lassen sich die Schneeflächen umgehen oder ist Winterausrüstung nötig? Danke 
|
|
|
|
| panda1. 07. 2016 07:18:37 |
Domch: Bild Nr. 7: Blick auf Ojstrica und Raduha im Hintergrund sowie Uršlja gora. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Domch1. 07. 2016 22:09:33 |
Genau so, es hat die Beschreibung falsch gespeichert, und Velika Kopa ist auch im Hintergrund sichtbar .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| panda2. 07. 2016 09:12:16 |
du kannst es immer noch später korrigieren, nachdem du die Bilder und den Kommentar hochgeladen hast. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch2. 07. 2016 17:58:35 |
Panda, danke für nützliche Info, korrigiert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum12. 07. 2016 09:09:11 |
Heiße Tage haben gewirkt, gestern auf Planjava (sowohl durch Repov kot als auch vom Kamniško sedlo) waren keine Schneeflächen mehr auf dem Weg.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ornitolog16. 07. 2016 11:01:32 |
Hallo, aus den Beschreibungen schließe ich, dass der Weg Korošica - Planjava (über Srebrno sedlo) völlig trocken ist. Wie ist der Zustand auf dem Weg Korošica - Planjava über Škarje? Grüße
|
|
|
|
| ločanka16. 07. 2016 11:51:14 |
Ornitolog, ich glaube, ich habe gelesen, dass auch dieser Weg trocken ist, da ich ihn selbst verfolge. Könntest du unter allgemeine Gespräche "Hranjenje ptic" schauen, wo pikica1 am 27.05. einen Vogel fotografiert hat, dessen Namen wir nicht kennen (schwarzes Kinn). Weißt du mehr? lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lynx16. 07. 2016 14:54:00 |
Bis zur Krnica vor dem Grat vom Srebrno sedlo sollte es trocken sein (vor zwei Wochen), dort könnte noch Schnee sein. Ich glaube nicht, dass es eine größere Hürde ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| panoramik16. 07. 2016 15:01:30 |
Bis zum Srebrno sedlo von Korošica definitiv kein Schnee, aber noch entlang dem Weg in Gräben und Mulden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| subaru25. 07. 2016 10:37:29 |
Tone - schönes Video, nach Gesehenem wunderbare Tour. Gibt es Probleme auf dem Weg - technisch oder Orientierungs-? Schwierig Gully-Anfang finden?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3825. 07. 2016 18:35:06 |
@subaru danke Gehe zu Repov kot, quer erste Gratsche auf diesem Weg, weiter voraus auf Weg ca. zehn Minuten, wenn Weg rechts abbiegt, bemerkst Abzweig links. Quer Hang auf schmalem Pfad, aus Wald wieder bei dieser Gratsche, hier alte Seile bemerken. Auf weniger sichtbarem Pfad bergauf, stellenweise sehr steil bei Nässe vorsichtig. Höher führt Pfad zu Serpentinen, hinauf auch mancher Steinmann sichtbar. Bei ca. 1500 geht Weg gerade in Wald Richtung Brana, der führt zu Pastirce. Du aber vor Wald wieder rechts bergauf. Kommst zu Sprung, hier Weg verschwindet - Steinmann kannst runter zur Gratsche und direkt hinauf. Oder direkt bergauf, Gelände steil daher Gebüsch hilft zugeschnittene Äste so weißt richtige Richtung. Ein bisschen links und auf zu senkrechten Wänden, hier auch Aussichtspunkt. Rechts Richtung Ost entlang Wänden vorbei Überhang, von da schon Tor-Passage sichtbar nach der Gratsche benannt. Noch bisschen auf und quer zu Toren bei Movznino zu Planjavske zelenice. Ein bisschen runter und links auf zu Sukalnik
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.