Pogačnik-Hütte an den Kriških Podih
|
| oybl23. 08. 2013 18:10:00 |
Diese Route haben wir letztes Wochenende gemacht, definitiv die beste zum Pogačnikov dom, obwohl die längste. Abstieg über Gamsovec nach Vrata
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dleskovec23. 08. 2013 21:03:36 |
Hallo George! Letztes Jahr um diese Zeit haben mein Sohn und ich eine wunderbare Route gemacht, die du auch planst; nur dass wir am Parkplatz der 3. Serpentine der Vršič-Straße gestartet sind, wo wir ein Auto ließen. Wir gingen zum Dom in Krnica und dann über Kriška stena zu Bovška vratca. Von dort über Kriški podi ab zum Pogačnikov dom. Am Nachmittag waren wir schon auf dem schönen Razor und übernachteten im Dom bei netten Mädchen. Zweiter Tag ab über Bovška vratca, Križ, Bovški gamsovec und Luknja nach Vrata, wo das zweite Auto stand. Zurück zur 3. Serpentine nach des Sohnes Auto. Es war eine tolle Tour, die ich lange nicht vergessen werde. Auch dir schönes Erlebnis und sicheren Tritt!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| francimedved23. 08. 2013 22:37:40 |
Der Weg zum Razor ist noch immer gesperrt.
|
|
|
|
| george24. 08. 2013 08:17:49 |
dleskovec herzlichen Dank für Beschreibung und Antwort, mich interessiert aber francimedved ist der Weg zum Razor von Vršič aus gesperrt? danke für Antwort
|
|
|
|
| julius24. 08. 2013 08:50:33 |
Der Weg von Vršič und der Weg von Kriški Podi führen zur Planja-Scharte. Von da an ist der Weg zum Razor GESPERRT.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| george24. 08. 2013 10:32:12 |
julius danke für die Antwort. Schönen Tag
|
|
|
|
| george2. 09. 2013 13:20:17 |
Ich frage mich, ob der Weg von Vršič zum Pogačnik-Haus auf Kriški Podi begehbar ist? Danke für die Antwort
|
|
|
|
| jedriličar2. 09. 2013 13:22:33 |
Sie ist begehbar ... aber zum Razor ist es gesperrt, zum Sattel ist es begehbar
|
|
|
|
| ms_primoz2. 09. 2013 14:28:31 |
wie ist es gesperrt? ist Marjan Zupančič nicht vor ein paar Tagen zum Razor gegangen (unter anderen)?
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 09. 2013 14:31:38 |
Wie, wie... Leute springen sogar BASE von Hudičev steber und Velika Mojstrovka obwohl verboten. Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mailman2. 09. 2013 15:16:32 |
Auch die Straße zur Mangart-Scharte ist gesperrt, aber die Leute fahren trotzdem hoch!!! Auf eigene Verantwortung...sing du deine Kampfsongs!!!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| užitkar18. 09. 2013 06:47:12 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand die Rundroute vom Pogačnikov dom zu Bovška vrata, Križ, Stenar, Dovška vrata, Bovški gamsovec, Luknja gemacht hat. Wie viel Zeit braucht man dafür?
|
|
|
|
| IgorZlodej18. 09. 2013 07:34:43 |
Rund wäre sie, wenn du in Zadnjica oder Vrata starten würdest . Sonst vom Pogačnikov dom logischer zuerst zum Križ, Stenar, dann runter zu Dovška vrata und weiter über Gamsovec nach Luknja. Mir gefällt sie besser in umgekehrter Richtung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| užitkar18. 09. 2013 08:23:29 |
Aha, ja, verstehe. Mich interessiert mehr zeitlich? Morgen würde ich von Zadnjica zum Pogačnikov dom gehen, Freitagmorgen dann die genannte Route.
|
|
|
|
| B.Smart18. 09. 2013 14:03:17 |
Vom Pogačnikov dom zum Križ nach Markierungen 1,5 Stunden. Vom Križ zum Stenar dann noch gute Stunde und Abstieg zu Dovška vrata gute halbe Stunde (je nach Person). Von den Vrata zum Bovški Gamsovec eine Stunde und bis Luknja noch ca. 45 Min. Also die genannte Route in ca. 4,5 bis 5 Stunden, ohne Pausen auf Gipfeln. Zeit hängt stark von Kondition und Wetter ab, also nicht mein Wort dafür halten.
|
|
|
|
| mukica5. 10. 2013 18:25:14 |
Noch im Dunkeln gestartet und sternenübersäten Himmel beobachtet. Ein bisschen über Baumgrenze dämmert es und hier sah es auch noch wunderbar aus bei sonnenbeschienenen Gipfeln, aber was als wir über Sovatna aufsteigen und Blicke Richtung očaku entgleiten, bemerken wir Wolkenansammlung. Wir kommen über Dovška vrata und sehen noch sonnenbeschienenes Ziel (dazu kommen wir nicht), das im selben Moment Nebel verhüllt und durch ihn schlendern wir zum Snack ins Pogačnikov dom, beziehungsweise seinen Biwak... Wir entscheiden uns trotzdem noch etwas weiterzugehen, vielleicht lichtet es sich... aber nein, gerade unter Planja Sattel fängt es zu regnen an und wir kehren um, steigen an nassen Seilen und Felsen zurück Richtung Vrata. Der Berg wartet auf bessere Bedingungen
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| MountaineerX25. 10. 2017 11:45:44 |
Mehr im Handy als im Objektiv,... Hehe 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: