|
| BRAZONIK4. 10. 2011 20:11:46 |
Hallo Orkan, wenn Foto top ist, sind wir auch Klasse auf Bildern, danke Inž
|
|
|
|
| orkan4. 10. 2011 22:35:09 |
Hallo wir haben ca. 12 Stunden mit Pausen gebraucht.
|
|
|
|
| ugn5. 10. 2011 21:21:32 |
so viel Werbung wurde hier dieses Jahr für dieses Gratenüberschreitung gemacht, dass man schon hingehen musste zum Anschauen. Es scheint mir ungewöhnlich, dass immer nur die Hälfte des Grates beschrieben wird, mir schien es passend den ganzen Grat zu queren, also: Hohe Ponca - Strug - Vevnica - Kleiner Koritniški Mangart - Mangart - Abstieg über Via Italiana zurück zum Belopeška-See. Bei der Via ferrata an der V. Ponca war ich überrascht, dass sie so hoch beginnt (meiner Ansicht nach ca. 100 m unter dem Gipfel, ich war schon überzeugt, dass ich den Abzweig verfehlt habe). Die Querung bis Strug ist relativ o.k., von Strug bis zur Scharte unter Vevnica aber wegen bröseligem Gelände an exponierten Stellen wirklich ziemlich gefährlich an bestimmten Stellen. Weiter o.k. Technisch anspruchsvollste Stelle auf ganzer Route ist unter dem Gipfel des Kleinen Koritniški Mangart. Insgesamt sehr schöne Route. Aber wegen der genannten gefährlichen Übergänge empfehle ich sie nicht.
|
|
|
|
| priz6. 10. 2011 17:43:02 |
uf, das war aber lang... wie lange für den ganzen Kreis?
|
|
|
|
| urbancek6. 10. 2011 18:08:18 |
Querung der Hälfte (etwas mehr, genau gesagt ) beschrieben weil dort Via della Vita drin, die du nicht gemacht hast weil du weitergegangen bist... Sonst gratuliere zur schönen Tour!
|
|
|
|
| ugn6. 10. 2011 21:48:52 |
Urbancek, das war nur Spaß... priz, ist schon lang, ja...
|
|
|
|
| CarpeDiem2477. 10. 2011 08:47:10 |
Ugn, verdammt, das ist eine Längen-Sache!
|
|
|
|
| lozarbogdan30. 08. 2012 16:10:38 |
Meta, herzlichen Glückwunsch dir und der Gruppe, noch viel Schönes, auch dir VIEL GLÜCK, Bogdan!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SilvestrO31. 08. 2012 11:23:56 |
@meta5o, Gratulation, ...und sie sind sogar zum Jalovec gegangen..., gute sind sie, dachte ich gestern beim Eintragen ins Buch im Tarvisio-Biwak  ...wie ein Teichlein, meinst du Wasser in einer Felsmulde mitten auf dem Weg?
|
|
|
|
| nena192. 09. 2012 20:43:00 |
Hat jemand Erfahrung mit dem Rückweg von Vevnica nach Tamar, ??? hoch von den Seen, Problem ist der Rückweg. mit zwei Autos - Rückweg über Strug kommt mir nicht mehr in den Sinn - ich habe ihn vor Jahren durchquert. LP! 
|
|
|
|
| jax2. 09. 2012 20:45:39 |
Über Kotovo-Sattel kein Problem, nur verlierst du viel Höhe (ca. 400-500 m musst du neu machen). Gibt auch Übergang direkt runter, aber darüber erzählt mehr wer schon dort rumgelaufen ist.
|
|
|
|
| SilvestrO2. 09. 2012 21:10:23 |
@nena19, wenn Rückweg über Strug dir nicht mehr einfällt..., Abstieg von Vevniško-Sattel vorbei Wand am Ende der Špica, direkt zum Biwak am Kotovo-Sattel dann Tamar, nächst Variante..., erstmalig und bergab, kann nicht raten...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SilvestrO4. 09. 2012 11:27:56 |
@nena19, ich habe etwas schlechte Neuigkeiten... ...falls ihr es ernst meint..., für Details kannst du bei ZS nachfragen...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 09. 2012 16:52:15 |
Gut, dass ich das verfolgt habe. Nena, die Sache ist sehr anspruchsvoll, keine Sicherungen oder in so schlechtem Zustand, dass man ihnen nicht trauen kann. Ich sehe, Silvestro hat sich gemeldet, da er sich verantwortlich fühlt. Ich habe die Tour vor Jahren zweimal gemacht und nie wieder, wenn Sicherungen nicht repariert werden. Empfehle Variante Richtung Mangart und Abstieg bei Nogara vorbei. Viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nena197. 09. 2012 18:50:57 |
danke, wir gehen wahrscheinlich denselben Weg zurück wie hoch, nur sehr vorsichtig! LP!N!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.