Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Querung der Mojstrovken zum Travnik

Querung der Mojstrovken zum Travnik

Drucken
ločanka25. 02. 2025 17:07:15
Trobec, wir alle, die noch Tourenberichte unter aktuellen Verhältnissen schreiben, tun das vielleicht, um eine Geschichte der Touren zu einzelnen Bergen oder Almen zu schaffen. Ich, wohin ich auch neu gehe, schaue mir immer die Beschreibungen der Vorgänger an, die schon dort waren. Nun, manchmal mache ich das auch nach der Tour, weil mir alles leichter vorstellbar ist. Natürlich machen wir das keinesfalls für Likes oder für Kommentare, die den Beschreibungen manchmal folgen.

Wenn wir das für Likes und gute Reaktionen täten, hätten wir diese Arbeit schon lange aufgegebennasmeh.
(+11)gefällt mir
jprim25. 02. 2025 17:24:47
Ich selbst entscheide mich selten für das Lesen von Blogs, daher freut es mich, die Notizen - Kommentare unter den Fotos zu lesen, Likes sind eine andere Sache ...mežikanje
LP!
(+7)gefällt mir
Trobec25. 02. 2025 18:08:07
@ločanka, ich stimme voll zu, es ist auch rückblickend schön mal zu schauen, auch Verhältnisse aus Vorjahren zu vergleichen, also war der letzte Absatz nicht ganz ernst gemeint mežikanje

Likes aber...dafür wäre eine andere Seite als hribi.net besser...velik nasmeh
(+6)gefällt mir
Tomco25. 02. 2025 19:16:20
@Trobec, bitte höre nicht auf, Verhältnisse zu posten.

Dasselbe gilt für alle anderen, die gelegentlich irgendwelche Beiträge machen. Für jeden, der Infos zu einer spezifischen Tour, Route usw. sucht, sind solche Beiträge unbezahlbar. Alle möglichen negativen Kommentare, wenn etwas jemanden stört, usw., sind nur Zeitvertreib vor dem Computer an regnerischen Tagen.

In diesem konkreten Fall verstehe ich auch nicht, warum der Autor die Kommentare unter den Bildern nochmal abtippen sollte, die er schon auf seinem Blog gemacht hat. Ich freue mich, dass der Beitrag überhaupt hier ist. Es gibt auch solche, die FB, Instagram usw. absichtlich nicht nutzen und dankbar sind, wenn jemand den Beitrag kopiert oder nur den Link zur Hauptquelle - auch wenn es auf so ein altmodisches Medium wie ein Web-Forum ist.
(+9)gefällt mir
opazovalec25. 02. 2025 19:47:21
Trobec, ich hoffe nur, du hältst dein eigenes Wort und antwortest mir nicht, bzw. ignorierst mich wirklich. Nach dem Anschauen der Bilder von der Tour, die ich auch in deinem Alter gemacht habe, hatte ich dieselbe Bemerkung wie mosovnik. Blutiger Schnee ohne Kommentar war das Bild, das mich gestört hat. Ich hatte nicht vor, etwas zu schreiben, aber deine beleidigende Antwort an mosovnik hat mich gestört. Wie konnte dich ein bloßer Hinweis aus der Kategorie älterer »Typ« stören, der sich die Beschreibung nicht selbst holen kann (ans Arsch). Vom Trolling weiß ich sehr wenig, da man uns damals in der Schule unwichtigere Dinge beigebracht hat, wie Etikette. https://sl.wikipedia.org/wiki/Trolanje Du hast schnell geurteilt, dass ich nie etwas schreibe. Wenn du das denkst, dann stimmt's wohl. Viel Erfolg!
(+12)gefällt mir
Trobec25. 02. 2025 20:34:09
@opazovalec, das mit Trolling und Nicht-Posten aber nur Kritik war auf masovnik gemünzt, vielleicht habe ich es nicht genug betont. Es schien mir, als ob man's aus dem Text erkennen konnte nasmeh Warum ich beleidigend war, habe ich auch geschrieben, der Kerl jammert ständig, wie andere posten sollten, aber meiner Meinung nach hat er noch nicht mal eine Tour- oder Verhältnisbeschreibung abgegeben.

Na ja, ich hoffe, der nächste Kommentar unter diesem Thema handelt wieder von Verhältnissen, da sie sich in den nächsten Tagen ändern werden, nicht von Dingen, die hierher nicht gehören nasmeh
(+4)gefällt mir
mosovnik26. 02. 2025 12:47:16
@Trobec, zu deinen Beiträgen gibt's nichts hinzuzufügen. Du machst gute, nein, tolle Touren (die ich die meisten gemacht habe, nicht nur einmal, auch ich in deinen "schreienden Jahren", das muss ich ergänzen—auf dem vorherigen PZS-Forum gibt's ca. 400-500 meiner Beiträge). Bei dir habe ich mich "verhakt" hauptsächlich an deiner "Schwalbe", die vor Kurzem an einem sehr unpassenden Ort gepostet wurde (am NOB-Denkmal... du weißt wo).
In meinen Jahren (fast 75) poste ich keine "Touren" mehr, weil ich unermesslich dankbar dem da oben bin, dass ich noch den Karabiner einhaken und "anschnauzen" gehen oder sichern kann. Ich wünsche mir nur, dass es noch eine Weile so bleibt und meine Mission in den Bergen erfüllt ist. Dir und allen Deinen, VIEL GLÜCK!!!nasmeh
(+8)gefällt mir
Trobec26. 02. 2025 16:08:49
OK, vielleicht habe ich etwas zu hitzig reagiert, aber ich verstehe nicht, warum es nötig ist, sinnlose Kommentare zu schreiben, noch dazu mit "Beleidigungen", die keinen Mehrwert haben, nur die Debatte vom Thema abbringen. Habe das mehrmals bemerkt, nicht nur unter meinen Beiträgen.
Schwalbe? Nein, keine Ahnung, was und wo das sein soll. NOB-Denkmäler habe ich immer sehr respektiert.
Viel Erfolg! nasmeh
(+6)gefällt mir
mosovnik28. 02. 2025 11:09:47
@Trobec: bezüglich des Denkmals und der Schwalbe entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen. Nach Suche habe ich den Beitrag gefunden, der am 07.10.2018 veröffentlicht wurde, Bilder 11 und 12 (Schwalbe oben auf dem Denkmal), um 11:55:34, Wanderung war am 05.10.2018. Es handelt sich um das NOB-Denkmal auf dem Jezerski vrh vor der Ribniška koča auf dem Pohorje. Den Autor nenne ich hier nicht, aber mit den angegebenen Post-Daten ist es überprüfbar. Nochmals, bitte entschuldigen Sie meinen Irrtum und die Verwechslung des Post-Autors. Ich wünsche Ihnen noch viele Bergfreuden und viel Erfolg.
(+5)gefällt mir
Trobec28. 02. 2025 16:26:31
Schön, dass wir die Sache geklärt haben velik nasmeh Entschuldigung angenommen nasmeh Viel Erfolg auf allen Wegen, bergigen wie anderen!

Der Admin soll entscheiden, ob es Sinn macht, dass die letzten Kommentare bleiben oder nicht. Mir ist's egal nasmeh
(+4)gefällt mir
Seite:123...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies