Querung der Mojstrovken zum Travnik
|
| SamoK29. 07. 2016 14:35:39 |
Wie arrogant zu denken, dass "viele von ihnen leben", du aber einer (oder eine) der Auserwählten bist, die sich "lebendig fühlt"
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mukica29. 07. 2016 15:26:44 |
Samok, ...ich habe geschrieben dass ich zustimme und ähnlich fühle wie Simon geschrieben hat...auch ich habe lange nur gelebt, als ich wegen Gesundheitsproblemen gemerkt habe dass ich mich auch lebendig fühlen muss... ich habe meinen Lebensstil geändert und das bedeutet dass ich mich jetzt auch lebendig fühle Darin sehe ich keine Arroganz, nur das Leben genießen nie, aber wirklich nie weiß ich (wissen wir) wie viel davon wir haben.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| lino29. 07. 2016 15:31:20 |
Simon und Mukica, wirklich schön, schön geschrieben. Aus dem Herzen und emotional geschrieben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka21. 08. 2017 16:21:39 |
Seit langem wollte ich diesen Grat mindestens bis Travnik, habe ihn überall angeschaut, vom Weg zur Jalovška škrbina, vom Suh vrh, aus Zadnja Trento, verschiedene Abstiegsmöglichkeiten durchdacht, und Querung der südlichen Grate unter diesen Gipfeln. Auf jeden Fall war der Abstieg über Velika dnina wichtig, nach Spuren gelber Markierungen. Nun, sich eine Gelegenheit mit PD Medvode geboten, habe ich sie gestern genutzt. Und auch über Šitna glava führte unser Weg Von zu Hause im Regen gefahren, am Vršič zeigten sich schon Ansätze eines schönen Tags. Gut dass die Führer den schlechteren Wettervorhersagen nicht nachgegeben haben wie andere, da wir nicht mal an Mala Mojstrovka jemanden getroffen haben. Am Aljaž kamen wir schnell zum Bier.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Gast29. 07. 2018 11:37:59 |
Schön war es gestern den Sonnenaufgang auf der Mojstrovka abzuwarten. Sogar fünf Leute und ein Schaf mit Lamm versammelten sich auf dem Gipfel. Dann weiter am Grat. Bis Travnik gut mit Steinmännchen markiert, ab da immer weniger, offensichtlich geht ab da jeder ein bisschen seinen Weg. Ich selbst ab Travnik am Grat geblieben, unter den Šitami abgestiegen und schwach sichtbaren Steig erwischt, der zur markierten Route nach Jalovec führte. Auf dieser hoch zum Gletscher und zur Hütte unter Špička. Auf diesem Stück noch einige Schneefelder, aber ohne Winterausrüstung machbar. Rückkehr auf markiertem Weg nach Vršič (beide Wasserstellen trocken), Gehzeit mit Pausen 13 Stunden.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 09. 2018 19:18:55 |
Zuerst zur Šitna glava, dann zur Mala Mojstrovka. Weiter bis zur Zadnja Mojstrovka, dann ich allein noch zum Travnik. Abstieg südwärts und zum für mich völlig unbekannten Gipfel Travnik. Abstieg und quer durch Wegloses, verblasste Markierungen zurück zur markierten Route, noch Pause, warte auf Teil des Teams, dann Abstieg Richtung Vršič. Wetter schön, herrlich, fast windstill und warm, Ausblicke ausgezeichnet.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| natasa si6. 10. 2019 19:45:55 |
Strelec, hast du etwas auf dem Weg verloren? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec19546. 10. 2019 19:47:18 |
Weiß nicht. Vielleicht ja, aber ich habe es noch nicht bemerkt
|
|
|
|
| natasa si6. 10. 2019 19:49:09 |
Habe Sonnenbrille gefunden, vielleicht deine?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec19546. 10. 2019 19:51:06 |
Nein, nicht meine, weil ich sie zu Hause vergessen habe Wir haben uns getroffen. lp Marjan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont2. 11. 2022 15:01:35 |
Es interessiert mich, welcher der einfachste Abstieg vom Travnik in die Velika Dnina ist? Fürs nächste Mal… Ich habe nämlich einen anderen Abstieg als den auf dem Bild genommen und der war ganz schön übel.
1
|
|
|
|
| garmont2. 11. 2022 16:03:41 |
Hab hingeschaut, aber mich interessiert, wie das Gelände in der Praxis aussieht. Leider sieht man vom Link den Travnik-Kamm nicht. Und von irgendeinem „Pfad unter dem Kamm“ keine Spur.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.