Querung der Mojstrovken zum Travnik
|
| ločanka10. 08. 2015 17:35:00 |
Bbrina, interessiert am Abstieg über V.Dnina zurück nach Vršič, war es schwer den Übergang zu finden oder kannst du ihn kurz beschreiben. Danke im Voraus!
|
|
|
|
| Bbrina11. 08. 2015 07:57:20 |
Nach Travnik ist ein Schuttfeld oder Geröll, hier ist ein Pfad sichtbar. Am Ende von Travnik und Geröll links auf grasigen Bändern sind wir einfach links auf Dnina abgebogen und haben bald eine schlecht sichtbare Spur mit gelegentlichen gelben Markierungen (gelbe Striche) gefunden. Die verlierst du manchmal aber querst schön weiter. Auf Bild 11 ist der Übergang zum letzten Teil bis Mojstrovka sichtbar. Hoffe es klappt bei dir. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikpok24. 01. 2016 23:36:34 |
Heute zum Travnik. Start 7:00 vom Vršič, zur Kleinen Mojstrovka durch Zupančičeva grapa (Weg gut ausgetreten), von Kleiner Mojstrovka zur Großen und dann Gratsquerung bis Travnik. Weg am Grat in guten Bedingungen (nur paar Sprünge wo aufpassen). Vom Travnik abgestiegen und hier fing an (auch wegen später Stunde-12:00) der unangenehmere Teil des Wegs. Schnee hält an manchen Stellen, an anderen rutscht bis zu den Knien ein. Auf den Mojstrovken Millionen Leute, sonst tolle Tour.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| peter225. 06. 2016 10:39:35 |
Gestern mit meiner besseren Hälfte entlang des Grats der Mojstrovken nach Travnik. Der Pfad ist meist trocken, einige kleine Schneefelder lassen sich umgehen. Der Grat ist trocken, nur selten trafen wir auf Reste von Drahtseilen, die noch halten. Immer herrliche Ausblicke, natürlich zogen am stärksten zum Jalovec, der den ganzen Gratkammweg zeigt. Pause auf Travnik, dann Abstieg von knapp 300 Höhenmetern zum Fuß des Grats, wo jene bekannten nun stark verblassten gelb-orangefarbenen Markierungen auf den Felsen auftauchen. Die Ruhe in diesen Gegenden passt zu den Gamsen, von denen wir viele sahen. Zum Schluss stieg ich noch auf den wenig bekannten Suh vrh 2109, die Frau jubelte lieber von unten für mich. Schöne Rundwanderung, die stabiles Wetter braucht. Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2016-06-25 http://www.petersfoto.si
1
2
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| peter225. 06. 2016 18:14:37 |
Danke! Hast du uns (Bild 1) irgendwo vom Suh vrh fotografiert?
|
|
|
|
| Janiel7425. 06. 2016 18:28:39 |
Ja unter Suh vrh, bevor ich hochgegangen bin
|
|
|
|
| peter226. 06. 2016 13:37:06 |
Wahrscheinlich haben wir uns (fast) getroffen, als ihr weggegangen seid. Nämlich, als wir am Fuß des Suh vrh ankamen, sahen wir ein Paar, das sich dort herumtrieb und dann weggegangen ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janiel7426. 06. 2016 16:11:37 |
Ja das war es Wir zwei haben auch das „Paar“ gesehen, das sich dort in der Nähe aufgehalten und in die Karte geschaut hat..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SiKT28. 07. 2016 09:07:27 |
|
|
|
|
| simonerjavec28. 07. 2016 09:07:36 |
Über die Mojstrovken zu Travnik, hätte auch zu Jalovec gehen können, wenn der Knöchel nicht verstaucht wäre... Abseits der vršiška Touristenmenge ging mir das durch den Kopf: http://www.simonerjavec.com/2016/07/pocutiti-se-zivega.html Am wenigsten angenehm ist der Rückweg über Mala Mojstrovka zum Gipfel, wenn die meisten Touristen hochsteigen, Weg ''zertreten'' - am schlimmsten unter Vratci. Rest... Genuss
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka28. 07. 2016 10:28:05 |
Simon, ich habe deinen Eintrag "sich lebendig fühlen" gelesen. Sehr schön und reif geschrieben. Manche von uns kamen zu solchen Erkenntnissen und Gefühlen viel später, aber doch. Sichere Wege auf allen Pfaden. Regina
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| simonerjavec28. 07. 2016 22:46:45 |
Regina, danke.  Viel Glück 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| molog4229. 07. 2016 09:30:52 |
Simon, auch mir hat dein Stück "sich lebendig fühlen" viel gesagt. Danke dafür und viel Glück D
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica29. 07. 2016 13:42:06 |
Simin, schön geschrieben und ich stimme voll zu ...Viele leben, nur einige "fühlen sich lebendig" und es ist schön, wenn wir uns dessen bewusst sind. Viel Glück auf allen Lebenswegen
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.