|
| otherside27. 10. 2014 13:42:25 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand die Bedingungen auf dem Weg nach Razor von Vršič kennt? 
|
|
|
|
| DarjaZaplotnik27. 10. 2014 14:29:02 |
Samstagsblick auf Razor... von der Vršič-Seite wird vielleicht jemand anderes etwas hinzufügen.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull27. 10. 2014 15:06:28 |
Ich war gestern von Prisojnik über das letzte Fenster weiter nach Razor. Der Südpfad von Vršič sollte keine Probleme bereiten, nur im Kletterabschnitt gibt es Eis, aber mit Vorsicht kann man es auch ohne Ausrüstung umgehen. Sonst keine Probleme oder Schnee. Das Bild zeigt das Eis. Richtig, vielen scheint es komisch, warum ich so viel über Bedingungen poste, z.B. Plemenice, Prisojnik, jetzt auch das.. Kann nur sagen, ich war gestern überall, weiß Bescheid. Grüße
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| koma27. 10. 2014 18:04:05 |
redbull.. Wie viel Zeit hast du für deine Leistung gebraucht und welche Gipfel hast du besucht? Wir haben uns auf den Kriški podi getroffen.
|
|
|
|
| redbull27. 10. 2014 18:15:15 |
Prisojnik, Razor, Stenar, Gmasovec, Triglav-10h,, heute poste ich unter dem Prisojnik-Thema einen Tourenbericht. Schön euch gesehen zu haben,, ihr wart nur ein bisschen mehr angezogen als ich Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| koma27. 10. 2014 18:26:41 |
Versteht sich . Alles Gute.. und noch viele solche Leistungen. Grüße
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otherside27. 10. 2014 23:39:03 |
super, danke für die Antworten 
|
|
|
|
| dprapr3. 11. 2014 22:37:09 |
Auf dem 20. Bild warst du nicht mehr weit vom Prevčev stolp entfernt. Hat dich die "Birne" nicht gereizt?
|
|
|
|
| Grenaleva4. 11. 2014 07:11:04 |
Schöne Bilder und Beschreibungen - wunderschöne Julische Alpen
|
|
|
|
| lijaneja4. 11. 2014 07:26:48 |
Wirklich war alles ganz nah beieinander (Germlajt, Kanceljni, Prevčev-Turm). Nächstes Jahr plane ich eine Erkundungstour zu diesen drei X-en. Glava pod Planjo ist auch nicht weit, ha ha, aber für mich wohl unerreichbar. Vielleicht heizt du dich irgendwann für einen der Vierer auf - ich gehe mit - für den Anfänger, Drago
|
|
|
|
| dprapr4. 11. 2014 07:52:48 |
Von dieser Seite zum Prevčev-Turm ist es wirklich nicht weit (natürlich, wenn du schon am westl. Gipfel bist), aber zurück wäre anstrengend. Was nächstes Jahr, schwer zu sagen - alles hängt vom EMŠ ab. Vielleicht sind wir noch nicht für Ersatzteile! Wir hören voneinander. Lp
1
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 11. 2014 08:24:36 |
Ja, das machen wir nächstes Jahr ja... Dragota bringt uns nach KV-FP
|
|
|
|
| dolenjka&primorc4. 11. 2014 11:31:51 |
Ja, das vergangene Wochenende war ideal für den Bergbesuch. Bravo Tone 
|
|
|
|
| lijaneja4. 11. 2014 20:19:16 |
Grenaleva, bei Beschreibungen versuche ich genau zu sein, obwohl ich weiß, dass ich grammatikalische und thematische Fehler mache. Bilder hinken der Qualität der meisten veröffentlichten hinterher, mein kleiner Schatz ist vom Zeit etwas eingeholt worden. Drago, sei nicht bescheiden, weder mit Geschwindigkeit noch mit Alter. In allen Bergsport-Grundlagen übertriffst du die meisten Dreißigjährigen. Distanz Vrata - Prevčev-Turm ist wirklich nicht zu vernachlässigen, besonders Rückweg. Bei Planjas Gipfeln irrst du dich aber - sie trennen nur knapp acht Minuten. Wie Juš sagte, nächstes Jahr gehst du mit uns zur Wiederholung des großen Grats Kurji vrh - Frdamane police. Uf, das wird mir scheinen, in Gesellschaft zweier Topmeister von Fels und Seil. Dolenjka&primorc, hoffe wir sehen uns auf einer Tour wieder.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 11. 2014 21:00:50 |
Diese mit "Topmeistern" ist der Witz des Abends!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Loerst1. 05. 2019 21:02:15 |
Auf manchen Karten ist "Glava pod Planjo" eingezeichnet, aber mal als Gipfelmarke, mal nur als geogr. Gebietsname. Auch auf Foto (nicht meins, aus Netz) ist Gipfel kaum erkennbar, und M&M auf ihrer Seite sagen, "Sattel" ist nur 15 m tiefer. Wie ist es damit, ist Glava pod Planjo wirklich ein Gipfel (im Sinne, dass es vor Ort offensichtlich ist) oder nur eine von vielen Seitengipfeln, die aus unbekanntem Grund einen Namen hat? Welcher wäre der einfachste Aufstieg?
1
|
|
|
|
| Nejc78729. 06. 2019 09:18:31 |
Hallo. Ist jemand kürzlich von Vršič zum Razor gegangen? Wie sind die Verhältnisse auf dem Weg? Danke!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.