|
| ajda5. 09. 2012 13:02:11 |
andrej78 kozorog hat sich auch wie ein echter Herr auf seinem Gebiet benommen. pok luka, Bomberreste sind noch da, einige liegen noch immer auf dem Schuttkegel. Füge das Foto hinzu, habe es beim Posten vergessen
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rinča5. 09. 2012 14:57:08 |
Auch ich gehe manchmal allein in die Berge. Dann wähle ich mir meist eine anspruchsvollere Tour, die schon lange geplant war. Bei solchen Ausflügen lasse ich meinen Forschergeist laufen, genieße das Bewegen und das Testen meiner Grenzen , in der Stille, den Ausblicken, kurzum habe ich richtig Spaß. Aber ich gehe auch gerne mit Gesellschaft. So viele schöne Erlebnisse in den Bergen wie möglich, solo oder in Gesellschaft.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| mukica17. 09. 2012 12:41:00 |
Interessiert mich, ob jemand frische Infos zum Weg (Schneefelder?) zur Rjavina hat. wenn jemand heute gewandert ist oder morgen plant....würde über Klettersteig hoch und über den Grat zurück gegen Wochenende...
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 09. 2012 13:58:36 |
Zustand Rjavina von Triglav am 16.9, Schnee taut sehr schnell weg.
1
|
|
|
|
| Parkeljc17. 09. 2012 18:38:54 |
Mukica, heute war ich von Kot links auf dem Klettersteig zur Rjavina und am Grat Richtung Staničeva, dann weiter Richtung Cmir. Vormittags war der Fels eisig kalt und feucht, wenn nicht nass, daher empfehle ich dir mindestens Kletterhandschuhe . Im Anfangsabschnitt auf dem Schuttkegel ist etwas wenig Schnee auf dem Weg, beim Einstieg ins Eisen war das Überqueren einer scharfen Rinne sehr unangenehm, aber der Schnee war noch hart genug, um mich zu halten. Das ist der einzige Ort, wo man vorsichtig sein muss. Zum Gipfel dann kein Schnee mehr, im Kletterteil gar nicht. Am Grat kein Schnee, beim Abstieg vom zweiten Gipfel zur Staničeva wieder stellenweise Schnee, aber man kann ihm ausweichen oder er ist nicht erwähnenswert. . Trotz schönem, klarem und ziemlich warmem Wetter muss man besonders in schattigen Lagen warm angezogen sein 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mukica18. 09. 2012 06:30:08 |
Parkeljc Gratulation zur schönen Tour @ danke für die frische Info werde sehen was mit den Niederschlägen morgen ist, heute bei schönem Wetter lässt die Zeit es nicht zu... 
|
|
|
|
| rb0120. 10. 2012 22:27:21 |
Der Weg Kot-Rjavina (Kletterweg) - Staničev-Hütte - Kot ist begehbar ohne Winterausrüstung. Etwas zusätzliche Vorsicht wegen Schnee nur am Ende des Kletterwegs nötig. heutige Bilder:
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ajda23. 10. 2012 19:53:01 |
Dein Plan ist gelungen, gratuliere mukica
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica23. 10. 2012 20:25:20 |
Ajda danke, ich machte mir schon Sorgen, dass ich bis nächstes Jahr warten müsste, was nicht eingetroffen ist... begeistert vom Weg, Wetter, Idylle... Super war es 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina196723. 10. 2012 20:27:23 |
@mukica alle Glückwünsche, dir ist es gelungen das noch dieses Jahr durchzuziehen.. wir müssen wohl wirklich bis nächstes Jahr warten... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica23. 10. 2012 20:38:45 |
Samstagmorgen von Kot über Kletterweg nach Rjavina, Abstieg über Grat zur Staničeva Hütte, wo wir im Winterraum übernachteten. Weg von Kot ist nach meiner Schätzung am wenigsten besucht, obwohl für mich genauso schön wie von Krma und Vrata. Von Kot bis Einstieg in Kletterwand auf Rjavina ist Weg ok, kein Schnee, dann purer Genuss bis zum Gipfel. Nicht lange her dass ich hier oben war, aber wollte wieder diese für mich unermesslich schönsten Ausblicke genießen, die mich schon beim ersten Besuch dieses Berges stark packten   Muss sagen, Winterraum in Staničeva Hütte sehr schön eingerichtet und kein Gedränge wie im Sommer. Wir waren allein, nur ein abendlicher Besucher neugierig wer gekommen, beobachtete uns aus Ferne. Mond, stark leuchtende Sterne, Gefühl sie sind so nah dass man sie mit der Hand berühren könnte, Sonnenuntergang, Gedanken ziehen mich ständig hoch, kann man nicht vergessen weil so schön   Morgens früh los zuerst zum Begunjski vrh, von da abgestiegen und links zum Cmir. Beide Gipfel aussichtsreich, interessant, auf Cmir eineinhalb Stunden geblieben, keine Eile zurück. Weg zum Begunjski vrh ebenso schön, zum Cmir danach etwas verschneit, mit Vorsicht schnell zum Grat wo kahl bis Gipfel. Und dann was mir am wenigsten gefällt - Abstieg ins Tal  . Zurück zum Kot und heim .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| mukica23. 10. 2012 20:53:55 |
Sabina @danke Sieht aus als ob wirklich die letzten schönen schneefreien Tage zählen...  Zvončnica @ich sah eure Unterschrift im feuchten Buch... Schön genießen mit Božot 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sabina196723. 10. 2012 20:55:27 |
@zvončica, das war wirklich ein beneidenswert schöner Tag.... gratuliere euch.... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica23. 10. 2012 22:00:21 |
@mukica, Gratulation auch dir zum Aufstieg auf Rjavina, @sabina1967, danke euch, ja Schnee kommt, jetzt ziehen wir Steigeisen an und alles drum, noch einsamer, egal, Berge haben ihren Charme auch im Winter, noch schöner, seid wohl und sicher im Schnee 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina196724. 10. 2012 07:19:10 |
@zvončica ja stimmt, jede Jahreszeit in Bergen bringt ihren Charme, auch Winter.. dir auch alles Gute und euch sicheren und festen Schritt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sjevnika24. 10. 2012 08:56:14 |
Super zvončnica, sehr zufrieden, dass du es dieses Jahr nochmal geschafft hast, auf Rjavina zu steigen und uns Teil deines Erlebnisses in Bildern zu zaubern. Schon geplant für nächstes Jahr. Auch Schlafen in Winterräumen sehr sympathisch für mich, lohnt sich mal auszuprobieren. Alle Glückwünsche auch mukica, allein so einen Weg anzugehen kein Pappenstiel. Weiß aus eigener Erfahrung. Seid mir wohl, Saša P.S.: zvončnica entschuldige, weil ich in vorherigen Nachrichten deinen "Nickname" als zvončica verwendet habe.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica24. 10. 2012 09:48:39 |
Saša, danke, was die Namen angeht kein Problem , eins und das andere ist okay. Hoffe wir treffen uns nochmal da oben, hoch, weil du so ein cooles Mädel bist, dass wir nochmal über Berge quatschen, lp
|
|
|
|
| sjevnika24. 10. 2012 10:39:31 |
Zvončnica, warum gehe ich gern in die Berge? - oben ist es wunderschön, - mit Anstrengung fällt alle Tal-Negativenergie ab und ich reinige leicht Körper und Seele von allen Tal-Heucheleien, Oberflächlichkeiten, Verstellung..., - weil ich in den Bergen noch keinen mürrischen Menschen getroffen habe, vielleicht etwas anders, aber wir sind alle so. Das füllt mich mit reiner Energie für die ganze Woche, dass ich diese Scheiße (entschuldige die grobe Sprache, aber so ist es) in meinem Geschäftsleben besser überstehe und durchatme, ich arbeite im Bauwesen. Und deine, wir essen zusammen was, und du hast die Nudeln rausgeholt, das hat sich in mein Herz eingebrannt. Kein Zweifel, dass wir uns wiedersehen. lp, Saša
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.