Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica

Drucken
Zalas23. 06. 2009 21:05:07
Am Sonntag habe ich den genannten Weg gemacht und muss gestehen, dass es ein recht anstrengender Weg für das Zasavsko Hribovje ist, da es gleich drei Aufstiege und Abstiege gibt, so dass ich für den genannten Weg ganze 6 Std. gebraucht habe. Muss warnen, dass der Weg nach Kamnik von der Südseite recht schwierig ist, weil durchnässter Boden und sehr rutschig. Mir ist schon auf dem Weg zum Gipfel zweimal ausgerutscht. Rückweg gar nicht zu erwähnen, mehr auf dem Hintern als auf den Beinen. Sehr gefährlich sind die Wurzeln. Weg nach Gozdnik ist aber viel leichter da keine Wurzeln und nicht so steiler Aufstieg. Auf dem Weg nach Gozdnik bin ich auf einen mir unbekannten Gipfel gestoßen. Die Schatulle mit Besuchsbuch und Stempel war offen und voller Wasser so dass ich nicht aus dem Buch erkennen konnte welcher Gipfel das ist. Später im Gestrüpp fand ich den Stempeldeckel. Aber leider bald gemerkt, dass nur der Griff ohne Stempel übrig ist. Deshalb den Weg nach Gozdnik fortgesetzt. Auf Gozdnik war alles in bester Ordnung. Auf dem Weg von Gozdnik nach Mrzlica habe ich mich einmal verlaufen aber trotzdem glücklich zurück auf Mrzlica gekommen. So habe ich eine schöne Rundtour geschlossen.
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Aufstieg zum Kamnik1
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Stillleben der Natur2
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Kamnik-Gipfel3
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Tafel im Biwak auf Kamnik4
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Verwundert über diesen Pilz, den ich für eine Morchel halte, aber es ist noch nicht die richtige Zeit für das Wachsen dieser Pflanze.5
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Angenehmer Bach auf dem Weg von Kamnik nach Gozdnik6
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Unbekannter Gipfel7
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Enttäuschter Blick in die Kiste!8
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Im Gebüsch einen Deckel gefunden9
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Die Schachtel abgedeckt und weitergegangen10
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Gozdnik11
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Schöne Wiesenblumen auf dem Weg zum Gipfel der Mrzlica12
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Gipfel Mrzlica13
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Poldet-Hütte auf der Mrzlica14
Rundgang Mrzlica, Kamnik, Gozdnik, Mrzlica Endlich am Ziel beim Auto.15
gefällt mir
klavdipo23. 06. 2009 21:57:24
Zalas, dieser unbekannte Gipfel ist Gipfel Mali Gozdnik, Stempel und Buch nicht gewechselt seit zwei Jahren, Weg wohl aufgegeben.
LP
(+1)gefällt mir
Zalas23. 06. 2009 22:06:00
Klavdipo danke für Info!
gefällt mir
Jure S30. 03. 2010 22:01:09
Kannst du bitte Weg zu deinem Ausgangspunkt wo Auto geparkt beschreiben? Gehe von Savinja-Richtung aus?

Danke und Gruß nasmeh
gefällt mir
geppo31. 03. 2010 05:34:20
Jure nehme an Ausgangspunkt ist in Zabukovica. Schau wo wir gestartet sind - Kamnik. So hat Zalas auch begonnen
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=25&id=1035
Lp
gefällt mir
Zalas31. 03. 2010 14:56:05
Weil ich aus Trbovlje komme habe ich den Weg bei Mrzlica begonnen und bin zu Podgozdnik abgestiegen. Von dort auf Kamnik hoch und dann zurück nach Podgozdnik. Weg nach Gozdnik fortgesetzt vorbei Jagdhütte und Kleiner Gozdnik. Dann abgestiegen zum Weg der von Mrzlica nach Šmohor führt und auf diesem Weg zurück nach Mrzlica.
gefällt mir
geppo31. 03. 2010 15:47:45
Zalas, ich habe nach der Reihenfolge der Fotos vermutet. Es ist aber eine gute Tour! Ich nehme an, Jure startet in Zabukovica, da es näher ist!
Lp
gefällt mir
Jure S31. 03. 2010 17:48:03
Ich muss durch den Ort Šešče fahren und weiter Richtung Matke, dann etwas weiter kleiner Parkplatz. Das habe ich gelesen in der Beschreibung für Kamnik, weil dieser Weg nach Mrzlica über Kamnik lockt schon länger nasmeh
Danke für alle Infos.
gefällt mir
rozka3. 04. 2010 19:29:07
Diesen Rundgang "gemacht" etwas anders. Gestartet aus Zabukovica, wo die Asphaltstraße endet. Erst nach Gozdnik vorbei LD, dann Mrzlica und zum Schluss noch Kamnik. Für einen Weg, der BP ist, ca. 4 Std. Außer dem Wind auf Gozdnik war der Tag sehr schön, Ausblicke morgens noch wunderbar...nasmeh
gefällt mir
garmont24. 04. 2012 14:25:16
Heute die reverse "Rozka"-Variante gemacht - ohne Mrzlica.. Gestartet bei den Talci, dann über den Grat nach Kamnik, folgte der Abstieg in den Sattel und dann vorbei an der Jagdhütte auf den Gipfel Gozdnik. Abgestiegen wieder vorbei LK und dann rechts zu den Talci. Kurz unter dem Gipfel Gozdnik vom Regen erwischt, daher war das Bivak eine echte Erleichterung. Auf der ganzen Strecke Schlamm, Schlamm...
Zum Auto ziemlich nass gekommen, na ja, es ist April.
Lp
Avrikelj unter Kamnik1
Schwer erreichbare Avriklji2
Nach dem Klettern auf Kamnik3
Weiter nach Gozdnik4
Es war einmal...5
Schutz vor dem Regen6
Kleiner Gozdnik7
Verlassener, einst markierter Pfad8
Es war schlammig9
gefällt mir
Jany24. 04. 2013 22:12:11
Ich habe diesen Wanderweg etwas verkürzt. Kamnik nämlich ausgelassen.
Gestartet in Zabukovica am üblichen Ausgangspunkt für Mrzlica und Straße vorbei LD Gozdnik zum Gipfel. Am Mali Gozdnik habe ich einen riesigen Felsen ordentlich zum Wackeln gebracht, als ich ihn gepackt und fast herausgerissen habe. Nicht geschafft, ihn ins Tal zu lösen, damit er nicht mehr gefährlich ist. Solche Felsen im Boden wegen sehr durchnässter Böden jetzt ziemlich gefährlich. Vor Tagen eine auf Kamnik herausgezogen, als ich etwas auf eigene Faust gegangen bin.

Von Gozdnik abgestiegen auf den Weg zwischen Šmohor und Mrzlica. Dazwischen Markierungen für eine Weile weg, aber keine größeren Orientierungsprobleme. Noch Aufstieg auf Mrzlica, dann Bohnengericht und gerade zum Start. Dazwischen etwas Bärlauch gesammelt und Tag perfekt.
Diese Tour herzlich empfohlen.
Am Kleinen Gozdnik ist die Box für das Logbuch voller Wasser. Schöner Graten.1
Vom Kleinen zum Gipfel.2
Auf dem Gipfel von Gozdnik3
Biwak auf dem Gipfel. Schön eingerichtet.4
Es gibt viel umgestürztes Holz im Wald.5
Wenn die Markierungen ausgehen, gehst du etwas nach Gefühl. Es gibt viele Pfade.6
Blick zurück. Gozdnik7
Die Frösche sind schon bei der Arbeit.8
... und Zecken auch. Diesen fand ich abends, schon fest angesaugt. Gut, dass ich geimpft bin.9
(+1)gefällt mir
garmont12. 03. 2015 18:19:51
Heute über Kamnik nach Mrzlica. Windig.
Am gesicherten Teil ist das Drahtseil herausgerissen.
Lp
Der Frühling kommt unaufhaltsam...1
Auf unsere Weise zum Kamnik-Grat.2
Auf dem Grat...3
Gerissenes Drahtseil.4
Metallplättchen am Gipfel.5
Windiger Gipfel der Mrzlica.6
(+2)gefällt mir
Jany13. 03. 2015 08:25:13
Aha, hab dich @garmont. Kleiner Witz! Wusste nämlich dass dieser Aufstieg zum 1. Grat Kamnik noch jemand neben mir nutzt, weil bis zum Ausgangspunkt schon ganz schön sichtbarer Pfad.

"Jagdweg", wo ich früher abgestiegen bin, nach allen Eisbrüchen sehr schwer gangbar, endlich gemerkt.
Hoffe wir treffen uns mal dort herum.
(+4)gefällt mir
garmont13. 03. 2015 17:26:21
Und noch irgendein anderer Übergang zum Grat würde sich finden.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
nincokl27. 03. 2015 20:53:51
Habe diese Rundwanderung etwas anders gemacht. Gestartet in Podgozdnik (zum Ausgangspunkt durch Zabukovica) fahren und dann Kamnik, Abstieg Richtung Matkam (Richtung Hom), Aufstieg Golava, Abstieg Schafpfad Richtung Mrzlica und direkter Aufstieg Gipfel Mrzlice (dieser Weg kürzer aber deutlich schwerer als üblich), von Mrzlica Abstieg zum Ausgang. Super Tour für Kondition. Ganze Tour mit Pause 6h. Diese Runde nochmal mit Gozdnik einbeziehen.... EMPFOHLEN!!... LP.

(+1)gefällt mir
garmont30. 03. 2016 17:48:42
Heute über Kamnik zur Mrzlica.
Zufahrt zum Ausgang bei Talci etwas erschwert, da Straße bei Sipex komplett gesperrt, Umweg über Hügel nötig, ziemlich kompliziert.zavijanje z očmi
Lp
Wildnis unter Kamnik... Avrikelj blüht noch nicht1
Der Aufstieg zum Grat war für den Kollegen interessant2
Die rachitischen Drahtseile dienen noch immer...3
Schöner Grat... ček4
Pločevinko5
Heute 1122 Meter hoch6
(+4)gefällt mir
bos23. 03. 2019 07:56:35
Gestern gestartet Südseite Kamnik markierter Weg zur Mrzlica, dann vor Homič Abstieg Forstweg und dann entlang Bach zur Straße unter Goljava (Golava), weiter Weg nach Prebold dann abbiegen Zvonetova Weg zur Goljava, folgt Abstieg vom Gipfel und Aufstieg Nordweg Kamnik, Ende Abstieg Südweg beim Auto.
Alle markierten Wege normal begehbar und gut markiert.
Schöner warmer Tag umgeben von Blumen und Schnee.
Kamnik, Mrzlica, Hom und dahinter Goljava (Golava).1
Mein Ausgangspunkt, dahinter Gozdnik.2
Rückblick auf Kamnik.3
Auf der anderen Seite Goljava.4
am Weg nach Mrzlica5
am Weg nach Mrzlica6
am Weg nach Mrzlica7
am Weg nach Mrzlica8
am Weg nach Mrzlica9
Weg nach Mrzlica10
Weg nach Mrzlica11
Frühling und Winter12
links zum Gipfel, rechts zur Hütte13
Kum14
Schönheiten direkt unter dem Gipfel15
und öffnet sich der Blick in alle Richtungen16
Raduha17
KSA18
Kočna, Grintovec, Skuta, ...19
sogar der Gipfel unserer Heimat war sichtbar20
Richtung Kum, dort guckt etwas heraus...21
Trbovlje Schornstein mit 360 m22
Javor und Čemšeniška Planina23
Goljava24
Hütte auf Mrzlica25
Aljažek26
Abfahrt auf schneebedecktem Fahrweg27
Richtung Goljava28
beim Frühlingstau29
Am Weg30
Hier unter der Goljava biege ich links ab.31
Und auf dem Zvonetov-Weg zum Gipfel.32
Vom Pfad öffnen sich Ausblicke, Ojstrica und Veliki vrh.33
gesicherter Abschnitt34
Mole Richtung Čemšeniška planina.35
KSA36
Auf dem Gipfel37
Mrzlica und Homič.38
Blažev-Biwak.39
Ich fahre fort Richtung Kamnik.40
Dort ist Kamnik.41
Stechpalme oder Gottesbäumchen.42
Savinjska Bergweg.43
Kamnik44
Zwischen Goljava und Kamnik.45
Bereits blühend46
Entlang des nördlichen Wegs zum Kamnik gibt es eine Kletterwand.47
Weißer Mistel48
Biwak von Stanko Kotnik auf dem Kamnik.49
gozdnik50
(+1)gefällt mir
andi222. 09. 2019 21:15:41
Die unendliche Leichtigkeit des Sonntagnachmittags.
Kamnik1
gozdnik2
Frieseln3
Golava4
(+3)gefällt mir
geppo23. 09. 2019 07:12:34
Besuch genannter Gipfel nicht gerade Sonntagnachmittags "Leichtigkeit"velik nasmeh
lp
(+3)gefällt mir
andi223. 09. 2019 08:03:35
velik nasmehes war Sonntag ab 13h, Auf- und Abstiege endlos, "leichte" Muskeln brannten aber auf Golavazadrega Inspiration vom verstorbenen Dave, gegangen Psyche prüfen. Gerade Prüfung bestandennasmeh
(+1)gefällt mir
andi215. 03. 2020 20:35:14
Frost bis 1k, Nachmittag für Fitnessaufbau in der Nähe. Diesmal längere Variante vom Friedhof in Zabukovica, dann Gozdnik-Mrzlica-Golava-Kamnik. Zu Gozdnik direktere Variante, von Kamnik bekannter aufgegebener Weg vom Sattel, nicht viel Straße zurück. Wege gut begehbar, Südweg von Kamnik stark erodiert. Dunkelheit geschlagen, aber wegen Zeitintervallen pro Gipfel Zähne zusammengebissen und Muskeln beim letzten Aufstieg. Viel Besuch auf allen Gipfeln, wusste nicht, dass jetzt massenhaft živjo gegrüßt wirdzavijanje z očmi Wahrscheinlich einige geplante Touren erstmal parken...
Wenn jemand es für eine eigene Idee nutzt1
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies