|
| grinhorn28. 03. 2011 10:10:36 |
Uff, auf der Straße noch reichlich Schnee 
|
|
|
|
| gams4416. 08. 2011 20:25:19 |
Gestern haben wir Markierer des PD Bajtar das Gestrüpp von der Planina Rzenik zum Gipfel Konj geräumt und gesägt
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik16. 08. 2011 21:05:02 |
Auch von Presedljaj bis Kocbek ziemlich zugewachsen und Husqvarna-Motorsägen wären hilfreich . Lob für die Höhenarbeit!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gams4417. 08. 2011 10:55:10 |
das kommt auch noch 
|
|
|
|
| sergejom17. 08. 2011 12:16:02 |
Ich hoffe, der Abzweig und der Weg zum Gipfel Rzenik sind verborgen geblieben und damit nur für die, die sich wirklich Mühe geben, zu "studieren", wie man da hochkommt.
|
|
|
|
| lijaneja17. 08. 2011 18:12:44 |
Schön. Der Weg von Presedljaj nach Korošica ist schon gut einen Monat eine Fahrstraße, schön vom Konj aus zu sehen. Nur direkt vor dem Bach zu reinigen, weiter nach Korošica ist das Gestrüpp kein Hindernis.
|
|
|
|
| ninaub17. 08. 2011 18:22:49 |
Von Korošica nach Presedljaj könnte es trotzdem besser markiert sein, da man trotz Karte zweifeln kann, ob man richtig geht  Noch etwas Gestrüpp, eine Machete wäre gut  Sonst schöne, wenig besuchte Route, montags passte sie perfekt nach sonntäglicher Berggedränge.
|
|
|
|
| gams4418. 08. 2011 11:24:13 |
Ja, Nina, du hast recht, alles kommt dran, hoffe dieses Jahr 
|
|
|
|
| karibu6. 07. 2017 20:02:12 |
Heute waren Rzenik und Konj im Spiel. Start bei Kopiščih über den Martinj-Steig zur Planina Dol dann zur Planina Rzenik. Gleich bei der Hütte stürze ich über die Wiese und finde schnell Spuren der Vorgänger auf einem gut ausgetretenen Pfad, der in eine seltsame Richtung führt. Orangene Markierungen erscheinen, dann verliere ich den Pfad komplett; nach einer guten Stunde durch Kiefern kraxeln und nach der Fortsetzung suchen gebe ich auf und kehre zur Planina Rzenik zurück. Rückweg ins Tal auf gleichem Pfad. Zu Hause stelle ich fest, dass ich zu weit über die Wiese gegangen bin und den falschen Pfad genommen habe. Muss nochmal hin  Vielleicht weiß jemand, wozu dieser Pfad dient? LP
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| garmont6. 07. 2017 22:20:14 |
Einstieg in den westlichen Pfad zum Gipfel Rzenik mit Steinmann in der Mitte der Wiese markiert. Pfad geht links und erst höher rechts zum Gipfel. Östlicher Pfad zweigt an unauffälligem Sattel auf Pfad zu Konj ab. Klar, leichter vom Gipfel Rzenik folgen, aber zuerst hinkommen. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| karibu7. 07. 2017 05:42:18 |
Alles was du gesagt hast stimmt und schon in Rzenik-Beschreibungen gelesen. Interessiert nur ob ich den richtigen Pfad genommen habe? Mitte Wiese keinen Pfad bemerkt, Fußspuren im Gras führten tiefer dann rechts. Nach halber Stunde Pfad komplett verloren, keine Fortsetzung gefunden. Gipfel noch weit...
|
|
|
|
| garmont7. 07. 2017 07:23:18 |
Ja, wenn du den Gipfel nicht gefunden hast, kann ich dir kaum sagen, dass du auf dem "richtigen Weg" warst.  Der Weg ist nämlich schön in das Krummholz eingeschnitten und der Kampf damit bis zum Gipfel entfällt. 
|
|
|
|
| Trobec31. 01. 2019 10:55:31 |
War jemand kürzlich oben? Interessiert die Schneemenge, und ob es eine Gaz gibt?  Obwohl sich die Verhältnisse in den nächsten 2 Tagen wahrscheinlich stark ändern werden...
|
|
|
|
| Pastirica28. 10. 2020 19:14:15 |
@karibu - obwohl etwas spät. Meiner Meinung nach hast du oberhalb der Hütte den Anfang des Weges gefunden, der irgendwo von Dol direkt zum Rzenik führt und bist darauf Richtung Dol abgestiegen. Der Weg ist im letzten Teil (vor Planina Rzenik) mit orangen Markierungen gekennzeichnet und am Anfang steigt er sogar eine Weile, führt aber eigentlich weg vom Rzenik. Deshalb war die Richtung komisch.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu29. 10. 2020 08:31:24 |
@Pastirica danke! gerade gestern habe ich deinen Bericht über den Jagdweg zwischen Martinj-Steig und Planina Rzenik gelesen und gedacht, das muss ich mir ansehen  Der Weg ist wirklich wie du sagtest mit orangen Markierungen (Kreuzen) markiert. Grüße und viel Erfolg!
|
|
|
|
| matic414. 03. 2021 09:46:51 |
Am 26.2. es gab in der Nordwand des Rzenik einen Absturz. Na, habe ich mir gesagt, das muss ich mir ansehen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| matic414. 03. 2021 11:55:05 |
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst