Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schneeschuhe

Drucken
Renato8018. 02. 2015 20:28:32
Gestern habe ich inook VXm Schneeschuhe gekauft, morgen teste ich sie erstmals auf Veliki Javornik(Ženiklovec).

Morgen wird es etwas über null bei 1500m warm, wahrscheinlich kein Problem mit dem Einsinken in Schnee?

Mal sehen wie es läuft.
gefällt mir
serafina19744. 12. 2018 10:49:18
Auch ich wärme mich für Kauf von Schneeschuhen auf. Letztes Jahr geliehen in Iglusport TSL 227. Zufrieden damit. Dieses Jahr nicht im Sortiment, ihr Einkäufer hat 226 RANDO empfohlen, die sollen fast halbes Kilo leichter als getestete sein. 62 cm lang. Jetzt im Angebot. Brauche nicht für Hochgebirge, sondern mehr Mittelgebirge und Plateaus wie Pokljuka.

Welche Erfahrungen habt ihr?
gefällt mir
pikica16. 12. 2018 14:04:59
@serafina1974 lies auf Seite 4, Kommentare von @bagija. Was er schrieb, hält immer noch sehr zu mežikanje
(+1)gefällt mir
lijaneja6. 12. 2018 18:15:48
Beina vier Jahre alter Eintrag, der immer noch zutrifft. Für mich ist es wichtig, dass sie möglichst leicht sind (wie Schuhe), da langes Laufen mit ihnen sehr anstrengend ist. Von Krma nach Kredarica würde ich nur Redbull oder Ähnliche schaffen, aber davon gibt es nicht viele. Deshalb nutzen die meisten Leute sie nur für kürzere Strecken und Genuss im tiefen Schnee.
Meine INOOK-Schneeschuhe sammeln leider Staub an, ihr habt mich motiviert, sie bei der ersten guten Gelegenheit im weichen Frischschnee zu spazieren.nasmeh
(+2)gefällt mir
pikica17. 12. 2018 14:48:46
Zum Kredarica mit Schneeschuhen ist das Problem nicht die Tourenlänge sondern die Steilheit. Es gibt so viele schöne Wege für Schneeschuhe dass es Unsinn wäre diesen Hang zu erzwingen. Wenn du eine passende Schneeschuh-Tour wählst ist das Laufen reiner Genuss.
(+2)gefällt mir
djimuzl7. 12. 2018 15:27:12
Z.B. Komna - Bogatinsko sedlo - Lanževica
Dieser ist noch Barock, sogar vor der Klassik..nasmeh
gefällt mir
trdi7. 12. 2018 17:27:27
Für grundlegende Nutzung sind die besten Inoc Schneeschuhe die Hofer jedes Jahr im Angebot für ca 50 Eur anbietet nur muss man aufpassen wann das Angebot ist weil sie sofort ausverkauft sind. Sonst verkauft Decathlon auch TSL Schneeschuhe und die sind deutlich günstiger als im Iglu Sport aber wahr sie sind auch schnell weg. Immer vorrätig im Decathlon in Vileš in Italien falls jemand Richtung Ikea kommt.
gefällt mir
ločanka7. 12. 2018 17:52:06
dimuzl, und das durch das Gracije Talnasmeh
gefällt mir
pikica17. 12. 2018 18:23:35
Was meinst du mit grundlegender Nutzung? Beim Kauf von Schneeschuhen muss man auch auf das qualitativ hochwertige Bindungssystem achten. Dass es zuverlässig ist da du es beim Laufen ständig belastest. Besser qualitativ hochwertige kaufen und sie lange haben.
gefällt mir
Janezs7. 12. 2018 21:46:31
Sehr wichtig auch ob sie für Abstieg auf steilem Gelände geeignet sind. Wenn ja dann habt ihr die richtigen.
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies