Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schneeschuhe

Drucken
Lj6. 12. 2010 21:49:29
Freundin hat sie letzte Woche bei Bokal Sport in Škofja Loka gekauft (ich glaube ca. 130 Euro).
gefällt mir
Santi7. 12. 2010 17:59:50
nur ein Tipp, beim Kauf achtet auf Kilogramm, natürlich müsst ihr eure kg + Rucksack berücksichtigen, den ihr tragt...
gefällt mir
andrejjerina7. 12. 2010 21:59:43
http://www.sport-conrad.com/schneeschuhe/104/

Vielleicht findest du hier auch was. LP Andrej
gefällt mir
robi148. 12. 2010 10:43:58
Ich suche auch Schneeschuhe...
Letztes Mal hab ich das Angebot bei Iglu verpasst, interessiert mich, ob jemand Rabatte gesehen hat?
gefällt mir
kofetarca10. 12. 2010 09:05:33
Erstes Mal würde ich sie kaufen, mich interessiert, worauf ich alles achten muss, damit ich keine Katze im Sack kaufe mežikanje
danke für die Tipps nasmeh
gefällt mir
klm10. 12. 2010 09:55:44
Die Auswahl ist einfach: Die Fläche der Schneeschuhe muss ausreichend größer proportional zum Gewicht des Nutzers sein (andere mitgebrachte Teile berücksichtigen, die jeder mitnimmt - also Rucksack mit Inhalt).
Etwas mehr Aufmerksamkeit dem Befestigungssystem für Schuhe, Qualität der Gurte, auch Trittstufe-System wichtig - hilft bei langem Aufstieg, entlastet Wadenmuskeln und Achillessehne - wie befestigt, qualitativ hochwertiges Plastik oder gar Stahl... dann sehr wichtig Steigeisen bzw. Spitzen. Empfehlenswert vorne und hinten, wie geformt. Das ist Sache des Nutzers, seiner Anforderungen.
Hersteller reichlich, Angebot hier Jahr für Jahr besser, aber im Vergleich z.B. Frankreich oder Italien, geschweige USA wo Schneeschuhlaufen in für uns unglaublichem Boom ist, ziemlich arm. Geschäfte mit solchem Angebot ziemlich verstreut, braucht Zeit um die ganze Offerte anzuschauen.
gefällt mir
kofetarca10. 12. 2010 10:03:30
Danke beiden für Antwort-Tipp, besonders klm für ausführliche Beschreibung nasmeh
gefällt mir
GričarA10. 12. 2010 10:54:19
Atomac, hast du vielleicht schon in diesem Laden bestellt? Wie viel kostet der Versand?
gefällt mir
atoamac10. 12. 2010 11:02:17
Nein, aber ich habe in ihrem Laden in Triest gekauft, im Zentrum Giulia. Die Porto-Info sollte irgendwo auf der Website sein.
gefällt mir
šerpa10. 12. 2010 21:16:45
15 EUR für Slowenien. Lp

LINK
gefällt mir
ljubitelj gora24. 12. 2010 16:00:43
Wenn jemand Schneeschuhe braucht, sind sie sehr günstig bei Intersport, Preise ca. 80 Euro, bis Monatsende -20% + zusätzliche -10% (nur dienstags), Betrag muss über 100 Euro sein, damit -20% gilt. Ich habe keine Erfahrung, wie die Ware aus dem Laden ist, wohl nicht ganz OK.
gefällt mir
lakkon3. 02. 2013 15:24:24
Mein Cousin möchte Schneeschuhe haben, in die er normale Winterstiefel steckt. Er ist ca. 180cm, 90kg. Nutzung: hier und da ins Mittelgebirge, meistens auf Ebene, etwas im Wald. Wahrscheinlich ist für ihn ein günstigeres Modell OK, für das ich hoffe, es ist noch anständige Qualität. Aber andererseits denke ich so: ja, eines Tages würde ich auch dieselben Schneeschuhe für meine Wanderungen überall im Mittelgebirge und vielleicht höher nehmen. Ich bin etwas unter 170cm und ca. 75kg. Na ja, da im folgenden Laden ab morgen zusätzliche Ausverkäufe - leider vergessen genauer nach Schneeschuhen letztes Mal zu schauen -, würde ich eine davon nehmen. Sie sollen besser meinen Bedürfnissen entsprechen, aber klar auch für ihn:

http://www.iglusport.si/snezna-in-ledna-tehnika/krplji

MODEL - REGULÄRER PREIS - RABATT - REDUZIERTER PREIS

Schneeschuhe TS 225 RANDO 114,99 35 74,74

Schneeschuhe TS 226 APPROACH EASY 139,99 30 97,99

Schneeschuhe TS 226 RANDO 119,99 30 83,99

Schneeschuhe TS 226 RANDO EASY 129,99 40 77,99

Schneeschuhe TS 227 ESCAPE 179,99 40 107,99

Schneeschuhe TS 227 ESCAPE EASY 189,99 30 132,99

Schneeschuhe TS 325 ESCAPE EASY 169,99 30 118,99

Schneeschuhe TS 438 ACCESS 219,99 40 131,99

welche nehmen und warum?

ach ja, würdet ihr andere von woanders empfehlen und warum?

Danke für die Hilfe.

gefällt mir
Janezs4. 02. 2013 19:52:02

MajaO.
Bei deinen Schneeschuhen fehlt was, das merkst du beim Abstieg auf Hang. Ich nutze zwei Arten Schneeschuhe, einige sind größer, geeignet für flachere Gelände, mit viel frischem Schnee und haben auch nicht viele Stahlnägel. Gemacht aus Rahmen mit Gummigewebe von Rahmen zu Rahmen befestigt. Diese haben nichts für Fersenheben. Andere sind TSL-438, die dienen sehr gut auch für Gehen auf hartem sogar eisigem Gelände, diese sind Plastik, manchmal geh ich mit ihnen über größeren Stein (weil ich keine Lust hab sie auszuziehen und wieder anzuziehen), deswegen muss ich dann manchmal Blechzahn geradebiegen, und Sache funktioniert weiter. Diese Schneeschuhe dienen sehr gut bei Hang abwärts, ebenso bergauf. Die Ferse-Stange hebt sich einfach oder entfernt beim Abstieg und Ferse gräbt sich gut in Schnee. Fuß im Knöchel bleibt in normaler Lage. Lp.
gefällt mir
Janezs5. 02. 2013 17:45:32

MajaO, alles hängt von Schneeuntergrund ab, wenn keine verhärtete Kruste dann kann rutschen, wie mit Skiern. Wenn auf Untergrund harte Kruste aber nicht so viel um Gewicht des Schneeschuhgängers zu halten, dann muss Fuß auch aus Spur heben. Dann ist da noch nasser Schnee darauf bilden sich Schneebälle an Schneeschuhen. Größtes Problem entsteht beim Abstieg, wenn dieser Untergrund mittelhart (hält nicht menschliches Gewicht). In solchem Fall gute Schneeschuhe sind die wo Ferse unter Schneeschuhrahmen geht. Maja, es kommt alles mit der Zeit, geh einfach und genieße, denn Winter ist kurz. Gelände gibt's überall genug, Frage ist nur Menge Schnee. (Vermeide nur Lawinen-Gelände) Lp
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies