Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schneeschuhe

Drucken
Gast24. 11. 2007 13:45:27
verkaufe top Schneeschuhe, 3 Stunden gebraucht, von einem der weltweit bekanntesten Hersteller von Kletterausrüstung - französischen TSL.

- Schneeschuhe haben Stufen angepasst für Aufstieg, Abstieg und Gehen auf flachem Gelände

- Stahlspitzen für Eis

- 8-Zahn-Steigeisen vorne

- extrem schnell anzupassen und auf Schuhe zu montieren

Fotos auf www.bolha.com (Anzeige2789471)

Preis: 100eur
gefällt mir
Gast24. 11. 2007 18:00:18
Ich denke, die Seite ist nicht für Verkauf gedacht.
gefällt mir
tonej26. 11. 2007 18:27:55
Stimmt, die Seite ist nicht für Werbung...
Und IGLUŠPORT bietet dieselben Steigeisen im Angebot für
unter 100 Eur!
gefällt mir
Gast26. 11. 2007 18:32:26
Tonej, du meintest wahrscheinlich SchneeschuheAugenrollen.
Ich habe eine Frage zu Schneeschuhen. Wie geht man im Wald, wo der Pfad teilweise ausgetreten ist. Auf Pfad oder daneben. Danke für Antwort, Blaž
gefällt mir
tonej26. 11. 2007 18:41:22
Ja, Blaž, stimmt. TSL Schneeschuhe.
Durch den Wald mit Schneeschuhen? Geht.
Tonej.
gefällt mir
Gast28. 11. 2007 12:49:05
tonej,
schlage vor, den Inserat nochmal zu lesen und dann in iglusport zu schauen - hoffe du merkst, dass du dich ein bisschen vertan hast.

blaž,
mit diesen Schneeschuhen geht auch Wald, weil man sie fixieren kann - Vorbiegung arretiert.
gefällt mir
iztok.maltar28. 11. 2007 19:30:08
warum verkaufst du sie??
gefällt mir
Gast28. 11. 2007 20:35:10
Ich verkaufe sie, weil ich Tourenski-Ausrüstung kaufe, vorher bin ich Snowboard gefahren... wenn ich Geld hätte, würde ich sie nicht verkaufen, weil sie wirklich top sind.
gefällt mir
milan markolcic23. 01. 2009 10:46:16
Mich interessiert, wo bei uns in den Bergen gute Gelände für Anfänger mit Schneeschuhen gibt. Danke für Antworten.
gefällt mir
FLEKSARCA25. 01. 2009 14:33:16
Auf dem Hügel hinter dem Dorf!
Nein nein, nur ein bisschen Spaß, ich würde mich auch Milans Frage anschließen, weil mich auch interessiert, wo es ziemlich sicher für totalen Anfänger ist. Vor allem Gorenjska, sagen wir Karawanken. Danke und LP.
gefällt mir
Santi25. 01. 2009 15:17:32
Welches Modell Schneeschuhe verkaufst du, sind sie noch aktuell.
Fleksarca, auf Vošca z.B. kannst du rauf und runter so viel wie dein Herz begehrt, zum Training nasmeh
gefällt mir
GregorC8. 11. 2009 10:33:38
Damit ich kein neues Thema öffne.
In den Bergen ist schon etwas Schnee, also Schneeschuh-Saison fängt langsam an. Als totaler Anfänger interessiert mich wo die besten Gelände oder schönsten sind? Und ob es sich lohnt zu kaufen oder lieber für den Start ausleihen? Welche Gelände eignen sich zum Anfangen, um zu sehen wie's läuft?
gefällt mir
viharnik8. 11. 2009 10:53:55
Hallo GregorC!
Schneeschuhe nutze ich gelegentlich im Winter seit zehn Jahren. Geeignet hauptsächlich auf frischem Schnee, wenn Gehen sonst erschwert ist. Am besten in tiefem, trockenem Schnee.
Schneeschuhe helfen vor allem beim Gehen auf ebenen Flächen oder leichteren Anstiegen mit geringen Neigungen, je nach Konstruktion - Stufen beim Aufstieg, vordere Zähne. Gelände in Slowenien gibt's reichlich. Einige auflisten: Pokljuka und Grate darüber, westliche Karawanken, Fužinske Planine, Komna besonders, Velika Planina, Nach Vršič auf der Straße, Untere Bohinj-Gebirge - einige, Krma - Kredarica und andere Niederungen o. Vorgebirge höherer Berge.
Wenn du Schneeschuhe mehrmals im Winter einsetzt, besser neue kaufen, auch Rabatte Anfang Januar günstig. Ich habe Grivel, die sich als exzellent bewährt haben, nur machen sie sie nicht mehr. Ich nutze sie ein Jahrzehnt, keine Defekte. Jetzt werde ich auch Tourenski-Fahrer, nur noch Rest Ausrüstung besorgen. Lp - Rokmežikanje
Pl. pri Jezeru 1453m in den Fužinske Planine1
Auf dem Gipfel des Blegoš 1563m im Škofjeloško-Pogorje2
gefällt mir
viharnik8. 11. 2009 12:55:54
Füge einige Besonderheiten des Schneeschuh-Gehens hinzu.
Schneeschuhe bieten wie Skier vor allem Stabilität für den Fuß bezüglich Schneeboden. Schritt damit stabil im Vergleich zu "zu Fuß" nur in Stiefeln. Mitte - Plastik von Schneeschuh oder Ski stabilisiert auf Schnee, Schritt ohne Rutschen.
Auf Schnee mit harter Kruste ist Gehen mit Schneeschuhen schwerer und ermüdender. Dann muss man Schneeschuh ständig herausziehen, besonders schwierig von vorn.
Beim Abstieg oder Queren von Hängen, bei krustigem oder vereistem Gelände, rutscht man rapide den Hang hinunter, deshalb extra Vorsicht!. Prüfen indem man einen Fuß zuerst verankert, mit dem anderen nächsten Schritt testet. Später nach Jahren bekommt man Gefühl, wo abwärts geht und wo nicht, intuitiv.
Bei frischem Schnee über 40cm ist Gehen ohne Schneeschuhe oder Skier in Bergen erschwert, auf längere Distanzen unmöglich, deshalb können Schneeschuhe oder Skier im Winter Leben retten (gefangen in mehrtägigem Schneefall oder Schneesturm).
(+1)gefällt mir
GregorC8. 11. 2009 19:07:44
Viharnik danke für die umfassenden Antworten!nasmeh Für den Anfang werde ich mir wahrscheinlich eine geführte Tour zulegen, um zu sehen wie das geht. Habe ein bisschen gestöbert und gesehen dass es riesige Angebote gibt und sogar ganz in meiner Nähe (Bohinj, Soriška planina,...). Dann entscheide ich ob es sich lohnt sie zu kaufen oder nicht. Und viel Vergnügen weiter!
gefällt mir
hanč11. 11. 2009 18:43:46
Viharnik, mich interessiert wo das zweite Foto aufgenommen wurde lpzavijanje z očmi
gefällt mir
viharnik11. 11. 2009 18:54:20
Auf dem slowenischen Vesuv!
(+1)gefällt mir
hanč11. 11. 2009 19:37:45
Schade, dass ich nicht weiß, wo das istzmedenlp
(+1)gefällt mir
triglavski11. 11. 2009 19:46:36
Es steht auf dem Bild, Blegoš
(+1)gefällt mir
viharnik11. 11. 2009 19:47:43
Etwas im Scherz, nämlich für Blegoš sollte jeder Slowene es wissen, da es für die Blegoš-Bitka bekannt ist, wenn schon sonst nichts. Den Vergleich zum italienischen Vulkan Vesuv haben sich vor Jahren Fans ausgedacht, angeblich Einheimische, die diesen Berg oft besuchen.
gefällt mir
zippo11. 11. 2009 19:54:00
Ist das ein Witz - Blegoš-Bitka? Wo hast du das jetzt hergeholt, viharnik?
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies