Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schneeverhältnisse

Drucken
JusAvgustin2. 01. 2010 14:07:56
gute Option. Lächeln, wurde mir auch empfohlen...
gefällt mir
tol2. 01. 2010 14:17:28
Was schlagt ihr für Grintovec vor?
Sollen wir lieber etwas anderes für morgen wählen?
gefällt mir
kris2. 01. 2010 14:51:34
auch ich würde morgen zur Komna gehen, mich interessiert ob jemand weiß ob es sicher ist wenn es heute schneit...
gefällt mir
lukapet2. 01. 2010 15:29:58
Für Komna morgen definitiv keine Probleme da es nicht stark schneit und selbst wenn wäre das Eintrampeln des Schnees die einzige Hürde.

Was schlagt ihr für Stol morgen vor? Zu Wochenbeginn waren die Verhältnisse gut, wahrscheinlich nicht viel Schnee gefallen, ca. 10 cm, wesentlich mehr wahrscheinlich nicht?
gefällt mir
JusAvgustin2. 01. 2010 19:07:18
Julijce meiden, bin gerade aus dem Tor gekommen und es hat ordentlich geschneit, Karawanken kein Problem, Stol nur leicht weiß, Vrtača und Begunjščica über Gräben zugänglich. Morgen sollt euer Ziel wohlüberlegt und nach Bedingungen geplant sein. Nutzen wir den ersten Sonntag im neuen Jahr ohne Verletzungen und GRS. Lächeln
gefällt mir
pikec12. 01. 2010 20:04:32
lp
gehe zum Bašeljski Vrh morgen (zum Einstieg), vielleicht je nach Verhältnissen etwas höher.... lp
gefällt mir
Bojan_A2. 01. 2010 20:25:07
Storžič glaube ich auch kein Problem?
gefällt mir
JusAvgustin7. 01. 2010 17:16:10
Stabilität der Schneedecke zufriedenstellend bezogen auf aktuelle Verhältnisse. Am Wochenende im Hochgebirge größere Schneemengen erwartet. Danach etwas warten bis Verhältnisse stabilisiert. Derzeit in Julijci 5 bis 20 cm frisch gefallener trockener lockerer Schnee, nicht mit Untergrund verbunden. In tieferen Schichten Schnee verbunden. Verhältnisse morgen zum Gehen in Bergen noch relativ sicher bis ersten größeren Niederschläge. Gefahrenstufe noch 2 aber nicht mehr lange. Lp, sicherer Schritt
gefällt mir
marko124. 01. 2010 10:03:49
Hallo! Mich interessiert ob jemand den Grat vom alten Grenzübergang Ljubelj bis Košutica (Babe) gelaufen ist. Wie sind Verhältnisse, wenn ausgetreten. Und Hütte Planina Korošica offen. Danke adijo!.
gefällt mir
funnyboy16. 05. 2011 17:33:21
Hallo, mich interessiert ob jemand weiß wie viel Schnee sonntags in unseren Bergen gefallen ist. Danke für Antworten.
gefällt mir
IgorZlodej16. 05. 2011 18:06:42
Ich weiß.
gefällt mir
turbo16. 05. 2011 18:30:04
Ich wüsste es nicht.
gefällt mir
Hribovc8816. 05. 2011 19:38:52
Ja wenn du es weißt dann sag's, was sind das wieder für Faxenvelik nasmehzmedenmrk pogled

Heute Morgen, als ich nach Slovenj Gradec gefahren bin, konnte man sehen, dass es auf der Uršlja gora für den Mai ganz schön geschneit hat, so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es in diesem Teil der Karawanken 10-20 cm geschneit hat, und weiter als ich nach Holmec fuhr, konnte man ganz schön weiße Gipfel sehen, sonst hat gelegentlicher Nebel bzw. niedrige Bewölkung den besseren Blick verhindert, der dann um Podjuna herum anzuklaren begann.

So viel von meiner Seite aus dem Kärntner Endevelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
Kozorog16. 05. 2011 19:56:07
Kommt drauf an wohin du gehst....zavijanje z očmi warte ein paar Tage und es ist weg...velik nasmeh
gefällt mir
funnyboy16. 05. 2011 20:17:57
na IgorZlodej, wenn du es weißt, teile dein Wissen mit uns. Kozorog, das ist auch keine schlechte Idee. velik nasmeh. Hribovc88, danke.
gefällt mir
IgorZlodej16. 05. 2011 20:30:26
Es geht nicht um Faxen, die Frage war nur komisch gestellt. (in unseren Bergen) Und wem würde man auflisten den Schnee auf allen unseren Bergen, und wenn du weißt, dass der Bergübergang Vršič, der 1611 m hoch ist, gestern geschlossen wurde (ca. 30 cm Schnee gefallen), ist jedem mehr oder weniger klar wie viel Schnee in den Bergen gefallen ist. Alle Bergbesucher wissen auch, dass zu dieser Zeit nur noch eine Hochgebirgs-Wetterstation arbeitet und das ist Kredarica, die Lage dort oben kann jeder der das Web benutzen kann hier anschauen: http://www.arso.gov.si/vreme/napovedi%20in%20podatki/snezna_odeja.html, oder einfach dort oben anrufen und fragen. Jeder kann sich auch jede Menge Webcams anschauen hier: http://www.hribi.net/spletne_kamere_v_gorah, kurzum, man muss auch die Frage richtig stellen können, wenn man eine Antwort will, und davor ein bisschen suchen und nicht nur auf dem Silbertablett warten. Und außerdem ist es dumm zu erwarten, dass jemand mit genauen Daten aufwartet, wenn das Wetter so war, dass nicht mal ein Spaziergang im Tal machbar war und wer wäre so blöd in so einem Wetter wie gestern in die Berge zu rennen.
gefällt mir
funnyboy16. 05. 2011 20:50:37
IgorZlodej, ich hab's nicht für jeden Berg einzeln gemeint. Ich meinte mehr allgemein für Karawanken, Kamnik und Julische Alpen, nicht für jeden Berg. Wenn auf dem Vršič 30 cm Schnee sind, ist es mir klarer wie und was, danke für die Info.
gefällt mir
Hribovc8816. 05. 2011 23:13:44
p.s. - seit gestern veröffentlichen sie auch auf Kredarica keine Schneehöhe-Daten mehr (15.11.-15.5.)zmedenzavijanje z očmi
gefällt mir
funnyboy17. 05. 2011 06:47:58
Ja, das hab ich auch gemerkt.
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies