Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Schranken am Vršič und in den Vraten

Schranken am Vršič und in den Vraten

Drucken
1muha29. 06. 2026 12:55:31
Es steht aber. Das Tičar-Haus und der Gipfel des Vršič sind schön markiert. Der Gipfel des Passes.
gefällt mir
turbo29. 06. 2026 13:01:09
Die Karte wurde mit Hilfe von ChatGPT erstellt. Ausschließlich damit man sieht, wo die Grenze zwischen den Gemeinden verläuft und dass die Gemeinde Bovec nichts mit den Parkplätzen zu tun hat. Alles liegt im Zuständigkeitsbereich von Kranjska Gora bzw. auf jener Seite.
(+2)gefällt mir
julius29. 06. 2026 13:09:37
Turbo:
Das hast du aber überbezahlt und der weitere Verkauf ist nicht so gelaufen wie du gerechnet hast.
Auf hribi.net suche die Karte des Vršič und schau dir an: wo ist der Gipfel des Vršič, wo beginnt die Gemeinde Bovec (Kioske auf beiden Straßenseiten), wo ist der Pass Vršič markiert.
Die Politiker aus Bovec haben sich bereits bei der Erdbebenerneuerung, der Seilbahn auf den Kanin, den Berghütten bewiesen. Derzeit funktioniert keine einzige ihrer Hütten. Weg sind: Zlatorog in Trenta, die Hütte am Predel, die abgebrannte Hütte am Canin, die erste Hütte am Mangart-Sattel ist ihnen auf den "Hintern" gefallen.
Wo der Autor des Artikels bisher überall gearbeitet hat, weiß Onkel "googel".
Bojan, enttäusche uns nicht noch einmal.
(+1)gefällt mir
asdf29. 06. 2026 13:19:01
turbo, aus dieser Karte sieht man vor allem, warum es nicht gut ist, ChatGPT-Scheiße zu vertrauen.
(+3)gefällt mir
1muha29. 06. 2026 13:21:05
Mir ist alles klar und ich weiß, was oben am Pass passiert, aber die Sonntags-"Bergler" können es anders verstehen. Zum Beispiel, wenn es entlang der Straßen keinen Parkplatz gibt, wird es beim Tičarjev dom sein, wenn wir früh genug sind. Weil es dort keinen Parkplatz gibt, parken sie, wo es ihnen passt.
(+1)gefällt mir
turbo29. 06. 2026 13:29:14
PD Bovec, Kanin, Trenta und alles auf der Küstenseite ist eine ganz andere Geschichte und hat keine Verbindung zu den Parkplätzen auf der Gorenjska-Seite.
(+2)gefällt mir
janezs7329. 06. 2026 13:32:54
Ich hoffe, dass allen klar ist, dass das angehängte Orthofoto/Satellitenbild kein Bild des Vršič-Passes ist, noch eine Karte der weiteren Umgebung (rechts unten).
Nichts davon ist auch nur annähernd ähnlich der realen Situation (schaut euch die Lage der Parkplätze, Straßen, Kurven, Lage des Tičarjev dom, Passhöhe usw. an).
Jeder Kommentar ist überflüssig.
(+4)gefällt mir
asdf29. 06. 2026 13:37:20
turbo, hast du dir diese "Karte" überhaupt angesehen, bevor du sie veröffentlicht hast? Diese Schmiererei hat nämlich keine Verbindung zur Realität. Oder trollst du vielleicht?
(+3)gefällt mir
turbo29. 06. 2026 13:43:39
Schau ein paar Beiträge zurück, wie es angefangen hat, auch wozu, dann wird es dir klarer. Simple. Im Hof des Nachbarn kannst und darfst du nichts machen, dasselbe gilt für die Nachbargemeinde ... Trolle verstecken sich hinter Spitznamen velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Loerst29. 06. 2026 14:10:05
Um noch mehr Verwirrung zu vermeiden - unten ist ein Orthofoto mit der offiziellen lokalen Grenze eingezeichnet. Wie ersichtlich, ist die Regelung oben eine Angelegenheit, die beide Gemeinden betrifft.

Und noch eine Frage - angesichts aller Berichte über Chaos am Pass, kann man am Wochenende wenigstens normal in normaler Zeit darüber fahren? Nicht parken, sondern nur überqueren?
Grenze zwischen Gemeinden auf Vršič1
(+3)gefällt mir
Macesna29. 06. 2026 14:46:32
Am Freitag konnte man normal darüber fahren. Lp.
gefällt mir
ločanka29. 06. 2026 18:01:43
Ich habe zwei Bilder vom Freitag aus den Morgenstunden
1
2
(+2)gefällt mir
Jusk29. 06. 2026 20:11:20
Auch am Samstagnachmittag floss der Verkehr ohne Probleme
(+1)gefällt mir
Evjuna1. 07. 2026 10:56:22
Wir wissen, auf welcher Art von Straße wir von Kranjska Gora Richtung Vršič gefahren sind und gleichzeitig in den Medien die Bürgermeister von Kranjska Gora gehört haben, dass nichts getan werden kann. Interessant, dass die Straße auf der anderen Seite des Passes glatt asphaltiert ist - ohne Schlaglöcher, hat geordnete Bankette, eine Linie am Rand, gemähte und gemulchte Böschungen usw. Dieses Jahr war ich noch nicht dort, vielleicht ist es jetzt anders. Natürlich würde ich mich nicht trauen zu beurteilen, wer was gemacht hat.
(+1)gefällt mir
Seite:123...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies