Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Silvester auf Kredarica (Triglav)

Drucken
keber130. 12. 2011 13:29:00
War vor zwei Tagen auf Kredarica, und erstmals (vierter Winteraufstieg) Steigeisen auch bergauf benutzen müssen, bergab erst recht, als die matschige Fläche sofort im Schatten vereiste.
gefällt mir
Lunatic30. 12. 2011 13:54:08
Gestern über Sorica, windgepresster Eisschnee, ohne Treiben und fest gefroren...

Ohne Steigeislein oder Steigeisen von Laknar zum Steinmann wäre es sehr unangenehm...
gefällt mir
jannika30. 12. 2011 16:21:01
hallo. geht vielleicht jemand morgen hoch und wieder runter. ich würde gehen aber nicht allein. lp
gefällt mir
Irina30. 12. 2011 19:38:22
Hallo Teilnehmer/Teilnehmerinnen!
Seid ihr schon am niedrigen Start und wartet sehnsüchtig darauf, euch in Krma zu treffen?
Habt eine schöne Zeit, grüßt unsere Wetterfrau und kehrt sicher ins Tal zurück.

Allen, allen wünsche ich ein glückliches, gesundes, zufriedenes, erfolgreiches und freundliches Jahr 2012. Schöne Touren und angenehmes Beisammensein.
(+8)gefällt mir
Bojan_A30. 12. 2011 21:42:07
Bis bald! nasmeh
gefällt mir
elpadre30. 12. 2011 21:55:31

hallo

leider kann ich morgen am Aufstieg nicht teilnehmen (Arbeit) daher schließe ich mich Irinas Wünschen an und dass, wie sie schrieb, ihr alle sicher zurückkehrt

GUTES 2012
(+1)gefällt mir
Bojan_A31. 12. 2011 17:52:03
Heute war ich mit Kollegen Bergläufern auf Kredarica. Auf Kredarica angenehme -12 °C, später begann der Wind zu wehen. Ich bin auch zum Triglav weiter. Aber wegen des starken Windes, der Schneekristalle trug, bin ich umgedreht. Sonst Schnee ok - fein hart. Wir trafen auch Igor Zlodej.
1
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora31. 12. 2011 18:42:32
Hast du vielleicht ˝unsere˝ Gruppe gesehen.nasmeh
(+1)gefällt mir
Bojan_A31. 12. 2011 18:51:29
Wir haben viele Leute getroffen. Ich weiß nicht welche eure Gruppe war.
gefällt mir
dj121. 01. 2012 01:55:56
Glücklich und SICHER in den Bergen 2012 wünscht euch allen Darko mit Familie. LP
gefällt mir
Bojan_A1. 01. 2012 12:38:18
1
2
gefällt mir
Edi21. 01. 2012 18:46:24
Es waren einige vom Portal da die auch Silvester auf Kredarica gemacht haben und für alle die über Schinken diskutiert haben sag ich er war auf dem Tisch und wurde fröhlich geschnitten. Es gab auch voll andere Leckereien vor allem randvoll gute Laune und fröhliche Stimmung. Kurz zwei schöne sonnige Tage die sich tief in die Seele einprägen durch Schönheit. Allen die sagten sie kommen aber nicht kamen kann ich nur sagen schade für euch. Heute war ich mit Damjana auch auf dem Gipfel und mein Kommentar kann nur sein ......FANTASIEnasmehnasmehnasmeh
Bilder poste ich gleich wenn hochgeladen.
gefällt mir
maateja1. 01. 2012 19:03:22
nasmehGestern von Orožnova Hütte unter Črna prst habe ich in eure Richtung geguckt und war froh für euch,
dass das Wetter euch so schön hold war. Viel Glück allen, denen oben und auch allen unten.nasmeh
gefällt mir
planika501. 01. 2012 19:42:21
Edi und Damjana Gratulation zum eroberten Gipfel und vor allem danke für angenehmes Silvestertreffen. Schinken super Tisch fast gebrochen von lauter Köstlichkeiten, aber super best war Gesellschaft. Schöne Grüße von zwei Steirerinnen und DANKE war wirklich einmalig. Schade dass ich nicht wusste,
dass ihr zum Gipfel geht, hätte mich angeschlossen. nasmeh
gefällt mir
zvončnica2. 01. 2012 00:01:11
Schön, herrliche zwei Tage sind hinter uns.
Morgens kamen wir schon nach 6 Uhr in Krma an und los in der Dunkelheit bergauf, war ziemlich frisch. Erstes Mal bin ich mit Stirnlampe gelaufen und darauf gewartet wie kleine Kinder, konnte nicht schlafen vor Vorfreude.
Weg schön verschneit keine Probleme beim Gehen.
Bei der Pastoren-Hütte angehalten und mit Freunden geplaudert, mit denen wir den ganzen Weg bis Kredarica fortgesetzt haben.
Weiter von der Pastoren-Hütte kalter Windhauch erwischt, so auch plötzlichen Wetterwechsel erlebt, aber alles beruhigt in einer halben Stunde, dort Steigeisen angelegt und weiter.
Hütte voll, Stimmung angenehm, Neujahr 2012 in äußerst interessanter, fröhlicher und gutgelaunter Gesellschaft begrüßt. Einige am nächsten Tag auch auf unseren Papa gestiegen.
Viele neue Freunde kennengelernt, mit einigen davon von Kredarica abgestiegen, bei Pastoren-Hütte noch eine Überraschung, als wir mit Alojzij Žakelj aus Morbegne Tee trinken und angenehm plaudern konnten.
Was soll ich sagen, glücklich habe ich den Wunsch erfüllt, den ich das ganze Jahr in mir trug, Neujahr auf Kredarica zu feiern, so viele tolle Personen getroffen und zum Schluss Alojzijnasmeh getroffen, perfekter kann es nicht sein nasmeh

Im neuen Jahr 2012 wünsche ich euch allen, dass ihr so glücklich seid wie ich, Gesundheit und vieeel schöne und sichere Momente in den Bergen, viel Glück nasmeh velik nasmeh
Bei unserer Ankunft waren schon einige Autos geparkt1
wir rauf, die Sonne langsam hinter uns2
wir kommen voran3
Pause mit Freunden, mit denen wir zwei wundervolle Tage verbracht haben4
gut gelaunte Runde, der Pršut lockt5
gedeckter Tisch6
unsere äußerst sympathische und energiegeladene Animatorkin7
Spannung steigt, wir warten, tanzen, jeden Moment8
schön, wieder zusammen auf Kredarici zu sein9
und wir haben uns ordentlich ausgelacht10
so ein schöner Tag, da sind wir spazieren gegangen11
und wieder muss ich ins Tal, ich würde nicht gehen wollen12
der, auch darauf werden wir klettern13
der Moment ist gekommen, ins Tal zurückzukehren14
Abstieg15
oh, was für eine tolle Gesellschaft16
bei der Hütt des Hirten dann Alojzij Žakelj, mein verborgener Wunsch ihn kennenzulernen ist in Erfüllung gegangen17
warmer Tee und Plauderei18
wir hatten vieles einander zu erzählen19
zum Abschluss noch Buchweizenkrapfen... Belohnung20
(+1)gefällt mir
Alpski Slovenc2. 01. 2012 00:31:28
Schöner Gruß an alle, jene die mit uns auf Kredarica waren wie auch jene die nicht dabei waren. Diesmal hat das Trio aus Primorska sich entschieden, nach Krma über die Autobahn zu fahren und zu unserer Überraschung waren wir am Ausgangspunkt schon gleich nach 6 Uhr. Der Pfad von Zgornja Radovna nach Krma war verschneit aber geräumt, Temperatur jahreszeitgemäß -8 und auf dem Parkplatz schon einige Fahrzeuge. Der Pfad bis Zgornja Krma zieht sich etwas hin aber der Pfad war auf jeden Fall angenehm. Leider waren unter der Pastirska-Hütte Spuren einer Rettungsaktion sichtbar. Dort schlossen sich uns Freunde an und gemeinsam fuhren wir zu den Ržki podi fort. Auf diesem Abschnitt waren auf bestimmten Strecken in der Steigung jeweils einige Meter vereist, so dass man die gefährlichen Stellen sehr vorsichtig überqueren musste. Auf den Ržki podi wartete eine Überraschung denn auf diesem Teil - Abzweig, wehte es ziemlich stark und der Wind trug Schnee mit sich, so dass er einem den Atem verschlug. Als wir alle erwarteten dass uns dieses unangenehme Wetter bis Kredarica begleiten würde drehte das Wetter nach einer halben Stunde zu unseren Gunsten, die Sonne schien und begleitete uns und streichelte uns mit Strahlen bis zur Hütte. Die längste Nacht war angenehm, Gesellschaft ausgezeichnet, beim Schwatzen am gut bestückten Tisch stellten wir fest dass wir uns übers Netz auf hribi.net nach Spitznamen ganz gut kennen. Natürlich haben die Wetterfrösche Rado und seine Truppe uns gut bedient. Die Stimmung stieg gegen Mitternacht also hat die Animatorkin hervorragend gesorgt. Die meisten von uns ca. 100 zählten die letzten Sekunden draußen herunter. Erstmals im Leben hab ich kein Feuerwerksknallen gehört dafür war der Blick ins Tal bei der herrlichen klaren Nacht als ob wir an der Front wären oder ein Gewitter nahte. Am nächsten Morgen entschieden sich einige unseren Vater zu besteigen andere bereiteten schon den Abstieg ins Tal vor. Am Vormittag verließ auch unsere Gruppe Kredarica der Abstieg bis Pastirska koča war schnell dort trafen wir die Legende des Triglav-Massivs LOJZET und wünschten ihm noch viele sichere Schritte. Nach kurzem Fotografieren mit der Legende stiegen wir zum Ausgangspunkt ab. Klar vorbei an unserem Lieblingsort in Zgornja Radovna konnten wir nicht wo wir uns gut gestärkt und versüßt haben. Allen zusammen auf diesem Forum wünsche ich GLÜCK und SICHEREN SCHRITT IM JAHR 2012.
Vorbereitungen laufen und Abfahrt ist nah1
erster kurzer Stopp und Treffen mit Freunden2
es wehte ganz schön3
Pause für die Heißesten4
Tischchen falten5
unsere Animatiorin, Akkordeonistin, Balg mit Kredarica-Motiv6
ihr treuer Zuhörer7
kleiner Weihnachtsmann müde, hört interessiert der Harmonika zu8
Partisan zu Besuch9
verschiedene Musikkapellen10
ja du bist von da geflogen und hast den Kostüm vergessen11
bravo Rado, das machst du gut12
wenn Mitternacht schlägt, gießen wir uns einen ein, frohes 201213
und fielen in die Umarmung14
das ist kein Saft15
einige hoch, andere runter16
Autobahn17
ein bisschen Gymnastik schadet nicht18
ausgezeichnete Gesellschaft19
steil und vorsichtig20
Legende Lojze und seine Bewundererinnen21
Angenehme Atmosphäre bei Lojze.22
Meine Wenigkeit und die Legende.23
Krippe.24
Wie gut.25
AS wünscht euch ein glückliches 2012.26
(+1)gefällt mir
planika502. 01. 2012 07:42:13
AS danke für die nette Gesellschaft.
gefällt mir
bostjan293. 01. 2012 11:18:21
Hallo,

nach den Bildern kein Zweifel, dass ihr super Gesellschaft wart!

Ich war auf Kredarica zu Weihnachten und habe übernachtet, aber es waren zu wenige, um die Stimmung für kurze Ärmel zu machen nasmeh.

Sonst wünsche ich allen vor allem Gesundheit, damit wir uns in den Bergen treffen können! Lp und sicheren Schritt!

gefällt mir
Edi23. 01. 2012 16:55:38
Ich muss sagen dass ich mit meiner Partnerin super Spaß hatte da sich herausstellte dass fast alle von hier aus dem Forum waren. LJ wenn du zvončnica und Alpski Slovenc in Krma getroffen hast dann mich auch.nasmehnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
(+1)gefällt mir
zvončnica3. 01. 2012 18:24:36
@ljubitelj gora stell ein Bild von dir hoch damit wir erkennen welcher du warst @Edi2velik nasmehvelik nasmeh grüßen dich und deine Partnerin ihr seid wirklich nasmehnasmehnasmeh hoffe wir sehen uns bald wieder auch @miljer-ja Mit Marlen haben wir heute früh schon Kaffee zusammen getrunken mit euch allen war es nasmehnasmehvelik nasmehnasmeh
gefällt mir
Seite:123...1112131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies