Silvester auf Kredarica (Triglav)
|
| sebanakis25. 12. 2008 18:38:30 |
Ratschläge immer willkommen, der Weg wird jetzt begangen, da morgen gemeinsame Tour zweier Alpinistischer Schulen Richtung Kredarica, wenn Bedingungen erlauben noch Gipfel, einige von uns werden krank zu Hause liegen nächstes Mal
|
|
|
|
| locan25. 12. 2008 18:44:43 |
Hallo, wenn das Wetter passt würde ich auch zur Kredarica für Neujahr. Na ja, auch nachmittags mit Lampe machbar. Ist aber wirklich einfacher tagsüber. Vielleicht sammeln sich mehr und wir gehen zusammen. Könnte richtig gemütlich sein. Nur noch bisschen auf genauere Vorhersage warten. Bei schlechtem Wetter verliert das Ganze den Charme. lp.
|
|
|
|
| UROS125. 12. 2008 19:03:02 |
Ja Locan! Denke ich auch. Noch ein paar Tage warten auf genaue Wettervorhersage. Endentscheidung Montag oder Dienstag. Klar musste ich den Thread früher öffnen, damit wir alle die hoch zum Silvester wollen uns vorbereiten können. Schön wenn mindestens drei, besser mehr, oder?
1
|
|
|
|
| sppella25. 12. 2008 20:26:16 |
Uros, weiß aber geht nicht anders! Geht mit Lampe, und es wird schöner! Besonders bei klarer Nacht. Hoffe... Sonst wie gesagt auf Wetter warten Mo, Di. Ich selbst dachte nicht an Gipfel schon Mi, da zeitlich nur rechtzeitig bis Kredarica (na vielleicht auch hoch ) Zweiter Tag dann Vollgas zum Gipfel bei passendem Wetter... Kurz Jungs warten bis Wochenanfang...dann schlage ich vor, uns etwas in Autos aufzuteilen - Krma nicht groß und freut sich nicht über zu viel Blech. Bleiben wir in Kontakt 
|
|
|
|
| maremw25. 12. 2008 21:06:42 |
meine Mail ist maremw afna gmail.com bin zu 99 % dass ich hochgehe
|
|
|
|
| UROS127. 12. 2008 19:37:42 |
Hallo! Ich fürchte, das Silvester auf Kredarica sieht dieses Jahr schlecht aus. Wetter wird zwar OK sein, aber in den Niederungen Nebel und niedrige Bewölkung, was bedeutet, dass man von da oben nicht viel sehen wird wenn überhaupt. Wäre der vorhergesagte Nebel nicht oder nicht da, wäre es oder wird es ganz anders!
1
|
|
|
|
| UROS129. 12. 2008 08:04:14 |
Wie man sieht, ist das Tal jetzt und wird noch mehr Tage im Nebel sein. Foto vom 29.12.2008 um 8.00h. Webcam von Kredarica. Und ich habe mich so gefreut! NA, ABER SICHER GEHE ICH GLEICH NACH DEM Neujahr DIREKT AUF DEN TRIGLAV IN EINEM TAG, NÄMLICH FREITAG ODER SAMSTAG ODER SONNTAG FÜR EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR!!!
|
|
|
|
| maremw29. 12. 2008 08:16:12 |
für mich reicht so ein Blick ins Neue Jahr völlig aus 
|
|
|
|
| borutn29. 12. 2008 12:55:06 |
Hallo! Ich sehe ihr plant um Kredarica herum, mich interessiert ob vielleicht jemand am nächsten Tag (1.1.09) nach dem Aufstieg auf Triglav Richtung Dolič weitergeht. Vielleicht dort im Biwak übernachten oder Sprung zu Kanjavec und Hribarice, natürlich meine ich Skitour. Ich komme aus Ljubljana, wenn jemand interessiert, können wir konkret absprechen, kann ich am 30.12. Nachmittag oder 31 jederzeit starten.
|
|
|
|
| borutn29. 12. 2008 12:56:53 |
Ja die Hribarice, ich meinte Prehodavci.
|
|
|
|
| sppella29. 12. 2008 13:42:38 |
auch für mich wäre so ein Blick genug...  aber leider muss ich am Mittwoch länger arbeiten als geplant und so schaffe ich es nicht mal mit Glück... schade, nächstes Jahr. Habe gestern die Verhältnisse überprüft und sie sind wirklich super! Geht und lasst euch von der Inversion nicht stören! Es stimmt dass auf dem Abschnitt vom Hirtenstand zur Kalvarija es einsinkt und man braucht etwas mehr Geduld, aber anderswo ist es so viel besser dass es alles aufwiegt! Passt auf die POLIZEI IN KRMA AUF - gestern Abend haben alle Autos (alle sauber nach Bedingungen geparkt - genug Platz zum Durchfahren) Bußgelder gekriegt! Zigeunerbande! (sage ich nichts anderes) wünsche euch einen aussichtsreichen Sprung ins neue Jahr! spela
|
|
|
|
| sppella29. 12. 2008 15:32:14 |
am Ende der geräumten Straße (etwas weiter vom Abzweig Bled-Krma) beim Weiler, der mir leider entfallen ist. Kurz am Ende, wo man dann rechts zu den Hütten abbiegt (geräumt bis zum Weiler), geradeaus beginnt der Weg - Spur zur Kovinarska koča. Gerade aus Rücksicht und um Unmut der Einheimischen zu vermeiden haben wir alle musterhaft und so platzsparend wie möglich geparkt. Aber wahr, Platz nur für ca. fünf oder sechs Autos.
|
|
|
|
| maremw29. 12. 2008 15:46:36 |
also muss man ca. einen Kilometer mehr laufen
|
|
|
|
| chenlee29. 12. 2008 16:02:27 |
hi Etwas, fast zu spät aber doch. Auch ich plane auf Kredarica zum Silvester zu gehen. Wenn noch jemand interessiert ist, soll er mich an 031 245 823 anrufen und wir einigen uns wie und was. LP Jure
|
|
|
|
| locan29. 12. 2008 17:05:37 |
OJ! Ich würde auch gehen. Aber ich glaub, kein Ausblick. Nebel in den Niederungen wird wahrscheinlich alles versauen. Hat jemand frische Wetterinfos?
|
|
|
|
| fpetel129. 12. 2008 17:26:25 |
Persönlich gefallen mir solche Ausblicke, wie typisch für Herbst und Winter. Nebel in Niederungen und warm & sonnig in Bergen. Wenn kalte Front uns noch nicht erreicht, wird super, und auch wenn kein Blick ins Ljubljana Becken - Nebelmeer im Tal - nur nicht in Höhen
|
|
|
|
| mate12329. 12. 2008 18:45:21 |
Hallo! Welche Ausrüstung für Aufstieg nach Kredarica? Reichen Bergschuhe + Steigeisen oder braucht man was (Tourenski, Schneeschuhe,...). Wie lange Fußweg von Krma? Danke
|
|
|
|
| strelec195429. 12. 2008 19:05:02 |
Diese Parkstrafe-Geschichte ist interessant. Mind. 30x im Winter in Krma am Talanfang bei Hütte, Rampe usw. geparkt, nie Strafzettel oder so, daher neugierig ob Neuerungen heuer beim Verkehrsregime. Wütende Einheimische????? lp
|
|
|
|
| maremw29. 12. 2008 19:15:35 |
ich hab auch Schneeschuhe für jeden Fall
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.