Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Sinji vrh

Drucken
poldka10. 02. 2008 17:11:15
Am Feiertag 8. Februar, schönes sonniges Wetter, nur mäßige Bora auf exponierten Stellen.
Schönen Gruß aus den Bergen.nasmeh
Sinji vrh Hublja-Quelle1
Sinji vrh Adovščina2
Sinji vrh Meer, beleuchtet von der Sonne3
Sinji vrh Kleines Lied4
Sinji vrh Pfad5
Sinji vrh Häuser am Hang6
Sinji vrh Sicht bis Gorenjska7
Sinji vrh Mutmacher für den Wanderer8
gefällt mir
smidov david16. 04. 2008 10:39:11
Schönen Gruß, mich interessiert, ob jemand erklären kann, was Sinji vrh in der slowenischen Wander-Transverzala ist. Ist es ein Gipfel, ich habe gehört, dass es auch eine Farm gibt, die so heißt.
Weiß jemand, wo man den Stempel für den genannten Punkt bekommt?
danke
gefällt mir
Tadej16. 04. 2008 12:34:09
Sinji vrh ist ein Panoramaberg, der zwischen Col, Ajdovščina und Predmeja liegt. Vom Gipfel hat man einen schönen Blick auf den größten Teil Westsloveniens (bei klarem Wetter sieht man auch das Meer). Auf dem Gipfel steht ein kleines Kreuz, der Stempel ist 3 Minuten unter dem Gipfel beim Gasthaus Sinji vrh.
http://www.hribi.net/gora.asp?gorovjeid=26&id=813
gefällt mir
smidov david16. 04. 2008 13:07:45
danke für die Infos!!
gefällt mir
joža x25. 09. 2009 20:18:52
Mich interessiert, wie lange die Wanderung dauert: Pirnatova koča-Col-Sinji vrh-Otliško okno. Ich bin ein geübter Bergsteiger mit viel Kondition. Gibt es eine Rundvariante mit Start und Ziel bei der Pirnatova koča.
gefällt mir
anka 29. 09. 2009 12:53:37
Pirnatova Hütte Col 1,5, Col Sinji Vrh 2, Sinji vrh Otliško Fenster 0,45. Rundwege nicht markiert, aber leicht per Karte ohne große Probleme zu finden. Rückweg über Obli vrh, Križna Gora und Strmec nach Javornik.
gefällt mir
joža x10. 10. 2009 12:19:45
3.10.2009 haben mein Freund und ich die oben genannte Tour gemacht: Start 9.00 Ziel 20.00, aber wenn dich abends in der Hütte (Pirnatova) fröhliche Gesellschaft mit 2 Steirischen Harmonikas und dem echten Wirt erwartet, und silberner Mond dich am Weg begleitet, ist alles pure Freude. Besonders lobe ich den Wirt, so freundlichen einfachen und heimeligen hab ich noch keinen getroffen.
gefällt mir
VanSims12. 04. 2011 06:30:41
Sehr schön auf Sinji vrh von Predmeja auf Pfad am Rand vorbei Otliški maj, Otliško Fenster und weiter auf Sinji vrh.

Aber etwas unangenehm bei Bora wie ich hatte. Auf Rückweg hörte sie auf und Ausblicke herrlich!
gefällt mir
Kokta16. 01. 2012 22:34:06
Ausblick vom Sinji vrh
Blick vom Sinji vrh1
Otliško Fenster2
gefällt mir
laik26. 02. 2013 18:42:58
Am Wochenende plane ich zu gehen: Otlica - Sinji vrh ---da unerfahren willkommen jeder Rat.....DANKE und schöne Grüße
gefällt mir
anka 26. 02. 2013 19:34:04
Schnee in Verwehungen.
(+1)gefällt mir
laik26. 02. 2013 19:37:34
danke...werde versuchen zu gehen nasmeh
gefällt mir
laik3. 03. 2013 19:47:01
Bin heute gegangen.. wunderschön (OTLICA-OTLIŠKO FENSTER-HOCH-SINJI VRH). Als totaler "Anfänger" war es genau richtig.... bin begeistert von diesem Wandern.... nasmeh
(+2)gefällt mir
Kokta3. 03. 2013 19:50:58
Bravo laik, schöne Tour gewählt. Mach weiter so mežikanje. Empfehle nächstes Mal diese Variante http://www.hribi.net/izlet/izvir_hublja_sinji_vrh_mimo_otliskega_okna/26/813/1449
(+3)gefällt mir
laik3. 03. 2013 20:31:45
danke kokta......jede Ermutigung hilft.....wenn ich noch Rat brauche, frag ich einfach... schäme mich nicht zu fragen, bin laikvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
biba_leze15. 03. 2013 17:00:43
hallo,

ich würde am Wochenende auf Sinji vrh von Richtung Hublja-Quelle gehen, mich interessiert, ob jemand die Bedingungen kennt.
velik nasmeh
gefällt mir
ajax15. 03. 2013 19:23:51
locker gehst du auch in niedrigen, am Rand ist es fast trocken
gefällt mir
biba_leze15. 03. 2013 20:27:44
Danke nasmeh
gefällt mir
LidijaJesih16. 03. 2013 17:56:57
Beim Überlegen Winter oder Frühling siegte Letzteres. @biba leze erinnerte mich ans Otliško Fenster und Teufel dort, hab meinen Teufelchen und Freundin überredet (na, war nicht schwer) hinzugehen. Obwohl Primorska nicht sehr warm, bisschen Wind dazwischen, Ajdovci wahrscheinlich nicht bemerkt. Nachmittag Rückweg schon angenehm. Pfad malerisch gepflegt sorgfältig. Voll Schilder, Tafeln und kleiner Dinge Auge sieht wenn will, verlaufen unmöglich. Schnee hier und da aber stört nicht. Povža angeschaut trotz Schild stur Gegenteil zeigt, beide Fenster klar. Pfad vom Fenster zu Sinji vrh windet Plateu, Hütte Gipfel bis 12 zu. Schade, erinnere gemütlich malerisch. Zur Kante zurück dann über Staro Baba wohl, zurück zum Start bei Hublja Quelle. Weg gefällt mir, nicht erstes Mal nicht letztes. Blümchen stechen raus. Schön.
am Startpunkt des Weges, am Hublja-Quell1
schön gestalteter unterer Teil, auch für die Vögelchen gesorgt2
Ruheplätze sind häufig3
etwas unter den Fenstern, zugleich in der Sonne4
Kleines und großes Otliško-Fenster5
Oben auf der Stufe, bei der Kreuzung, angenehmer Rastplatz6
Genau auf der anderen Seite kommt man zur Schnecke, hier hatte auch der kleine Teufel seine Finger im Spiel... :)7
Und auch das Fenster von oben nach unten8
Blick auf Sinji vrh9
Richtung Čavn10
Gipfel des Sinji vrh11
Schöne Lage, aber schade, dass es geschlossen war12
Am Ende noch die Hublja-Quelle, diese Wand tropft überall13
Dort oben über uns haben sie sich wie Motten vermehrt14
Und auch Frühlingsblumen für uns alle15
Ein Bukett für alle, jeder nehme für mich so viel, wie er meint zu verdienen... :)16
(+3)gefällt mir
Tadej21. 04. 2015 23:16:22
Einige Bilder vom Sonntagsausflug zum Sinji vrh.
Gruß, Tadej
Blick von Podkraj zum Nanos.1
Am Anfang des Weges.2
Blick zum Nanos.3
Blick zum Vipavatal.4
Avrikelj.5
Weg am Rand.6
Blick nach Ajdovščina.7
Weg am Rand.8
Sinji vrh.9
Geröll.10
Aussicht.11
Auf dem Sinji vrh.12
Alpenschneehuhn.13
(+3)gefällt mir
sonjazelič24. 05. 2015 22:08:18
Heute den Pfad Col - Sinji vrh gegangen. Wunderbare Tour voller Blumen, schöner Ausblicke und auch Wind. Wäre ein toller Tag gewesen, wenn uns ein Einheimischer nahe dem Abzweig zu Sinji vrh nicht "aufgeheitert" hätte (später erfahren wir, sein Name ist Poldi), der uns ein sehr buntes wortreiches und mit Stock untermauertes Willkommen mit vielen Flüchen bereitete, die nicht zum Posten geeignet sind. Also umgedreht und improvisierten Weg nach Sinji vrh genommen. Wie es scheint, sind auch markierte Wanderwege manchmal nicht ganz sicher, daher raten wir zu etwas Vorsicht auf diesem Abschnitt. Gruß, Sonja
(+2)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies