|
| bačo27. 05. 2015 10:28:38 |
Gleicher Tag Weg gemacht.. verlängert zur Hütte auf Čavn.. Wunderbar... Nächster Tag über Kucelj und Veliki Rob nach Šempas
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena27. 05. 2015 11:50:06 |
Bačo, das war lang - oder? Wie viel Zeit hast du gebraucht? Und wie ist es in der Hütte auf Čavn? Schläft man gut? Schreib bitte etwas mehr Infos!
|
|
|
|
| katty28. 05. 2015 10:56:25 |
Hallo @navdušena. Von Col bis Čavn mit allen Pausen brauchten wir, sag mal, 10h. Aber mit effektivem Gehen so ca. 8h. Es stimmt, dass auf Col "Pfad am Rand, folgt 6h" steht, aber natürlich mit Besuch von Sinji vrh und allen Gipfeln und Sehenswürdigkeiten, die man hier nicht auslassen und fotografieren darf, dehnt es sich auf mindestens 8h aus. Gerade wenn man "nach der Nase" geht und bei fehlenden Markierungen von Podrta gora Richtung Sinji vrh zwischen die wenigen Häuser in diesem Trassenabschnitt gerät. Knafljičeve Markierungen haben wir mit Markierungen des Engelsweges verwechselt, in dem sich eine Spirale befindet, die das Sonnenlicht belebt. Auf dem Gipfel, zu dem wir unterwegs auch mit Bullen und anderem Vieh "kämpften", waren wir gegen 9.30 Uhr, also nach 3h. Dann weiter am Rand bis Predmeja, wo Zeit für eine ordentliche und verdiente Mahlzeit ist, dann noch eine gute Stunde bis zur Koča na Čavnu, wo wir übernachteten. Wir hätten noch zu beiden Modrasovca gehen können, aber wir haben uns verspätet, daher haben wir diesen Bereich für ein anderes Mal gelassen. Nächster Tag bis Kucelj-1236m bis Veliki rob. Es folgte ein langer, aber interessanter Abstieg ins Dorf Vitovlje, wo wir uns auch die berühmte Kirche aus 1361 ansahen. Bis Šempas warteten noch gute eine halbe Stunde Gehen auf Asphaltuntergrund, der ganz ermüdend ist. Diese Route empfehlen wir dir, besonders wenn du einsame und aussichtsreiche Wege suchst, die durch blühende Pflanzen, Blicke auf das slowenische Hinterland und bei gutem Wetter auch auf die Kette der Kanin-Berge sowie historische Überreste aus Napoleons Zeit belebt werden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ZoranV8. 06. 2015 10:58:04 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| marjana15. 06. 2015 08:17:16 |
Katty, schön dass du dich in unsere Hügel begeben hast und genossen hast, aber einige Fakten: der Weg entlang des Randes liegt auf der Strecke der Slovenska planinska pot, die hier von Golaki nach Cola verläuft (auch in umgekehrter Richtung machbar). Etwa fünfzehn Minuten weiter von Otliško okno weist ein Schild links zum Sinji vrh. Wir nennen es bei der Stange (Elektro-Mast), aber wir müssen vom Sinji vrh denselben Weg zurück zum Rand nehmen. Du bist von Cola gestartet, deshalb solltest du bei Podrti gora weitergehen und den Markierungen folgen, die ziemlich häufig bis zur Stange sind und rechts zum Sinji vrh abbiegen, du aber bist links abgebogen (warum??). Der Besitzer der Bullen und Kühe ist verärgert, weil Wanderer das Vieh verscheuchen, um den Weg abzukürzen. Für die Markierung dieses Teils gibt es wenig Möglichkeiten. Geh auch zu Golaki, es ist auch sehr schön.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valerija11215. 06. 2015 08:42:49 |
Marjana, gestern nach sieben Jahren habe ich wieder den Rand von Predmeja nach Cola durchwandert, einschließlich Sinji vrh. Ich muss sagen, die Strecke ist wirklich herrlich markiert. Auch die Übergänge durch den Weidezäune sind sicher eingerichtet. Lob an die Markierer und freundlichen Einheimischen, die ich auf dem Weg getroffen habe.
|
|
|
|
| navdušena8. 03. 2016 13:32:53 |
Ist in dieser Woche - vielleicht übers Wochenende jemand von Ajdovščina, Predmeja oder Cola zum Sinji vrh gewandert? Wie viel Schnee ist noch auf dem Weg?
|
|
|
|
| dejanch9. 03. 2016 07:44:14 |
Derzeit ist es noch ziemlich winterlich..
1
|
|
|
|
| navdušena9. 03. 2016 10:57:59 |
Danke, Dejanch, ich hoffe, es wird bald besser - am 19.3. planen wir hinaufzugehen...
|
|
|
|
| navdušena15. 03. 2016 08:01:24 |
Ist schon weniger Schnee da? Am Samstag würden wir von Ajdovščina über Otliško okno nach Cola gehen. Ist es ausgetreten oder muss man spuren?
|
|
|
|
| modrook121. 10. 2016 20:50:49 |
Heute waren wir am Sinji vrh von Otlica. Der Weg ist angenehm für kleine Kinder. Schöner Familienausflug. Schade nur dass Nebel und Wind die erste Hälfte des Weges geplagt haben. Beim Rückweg wurden wir auch mit schönen Ausblicken belohnt. Schade dass der Stempel unkenntlich ist. Schöner Gruß aus den Bergen aus Posavje.
|
|
|
|
| turbo30. 01. 2018 06:37:55 |
Anfang und Ende des Ausflugs war am Quell des Hublje, das Wetter war angenehmer als die Vorhersagen versprochen hatten und den Großteil des Weges sind wir allein gewandert. Obwohl die Fenster offen waren, gab es keinen Zug und obwohl der kleine Gipfel Navrše direkt am Weg liegt, habe ich ihn sowohl hin als auch zurück verfehlt. Die Schnecke aber nicht, die haben wir gefunden und uns angesehen. Angenehmer Tag, feiner Ausflug  https://tubojan.blogspot.si/2018/01/sinji-vrh.html
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| anka 11. 04. 2018 14:09:46 |
Die Gorenjski-Mauer ist hier wegen des Weilers Gorenje in der Nähe. Dorf Lokavec
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bagi11. 04. 2018 20:32:08 |
@anka ... danke für die Information . Ich bin nämlich Gorenjec und es hat mich gleich an unsere Ecke gezogen. Und natürlich war mir nicht klar, warum hier *Gorenjski zid* 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa26. 04. 2018 11:06:23 |
@bagi du hast es getroffen. Lp, Nino
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst