|
| Edina3. 02. 2011 22:07:19 |
Gita tolle Fotos. Gratuliere, besonders die mit Jalovec. Ich sehe, ich muss nochmal hoch, wenn die Katze warm wird. LP
|
|
|
|
| GITA5. 02. 2011 00:04:10 |
Danke, Edina... jetzt einfach los... sie haben Tauwetter angekündigt 
|
|
|
|
| minca2315. 03. 2011 08:46:38 |
Freitag hab ich über Vršič zur Slemenospitze gestreift. Sonniger, warmer Tag, das hat sich auch am Schnee gezeigt, der etwas einsank, aber mit Schneeschuhen super. Füge ein paar Fotos bei, um das Idyll zu zeigen...., zumindest so hab ich's erlebt... Lp, Minca
|
|
|
|
| clo13. 04. 2011 08:43:12 |
Hallo, interessieren mich aktuelle Verhältnisse zur Slemenospitze? Da sich der Schnee dort hinten ab Vratc lange hält, bin neugierig wie die Bedingungen sind. Danke
|
|
|
|
| IgorZlodej13. 04. 2011 14:14:20 |
Noch immer Schnee, aber du hast sicher etwas für die Füße anzuziehen
|
|
|
|
| ajda20. 04. 2011 21:00:59 |
Heute hat es mich wieder zu etwas Schnee gezogen. Slemeno, wohin man bequem vom Vršič kommt, war heute die richtige Wahl. Schnee in kleinen Flecken auch unter den Vratci. Von Vratci an bis Slemeno ist es noch richtiger Winter. Der Schnee hat nicht gekrustet, sodass das Laufen purer Genuss war. Sonne, blauer Himmel und Schnee—schwer etwas Besseres zu finden. Oben haben mir zwei Dohlen Gesellschaft geleistet und zusammen haben wir mein schweres Sandwich gegessen. Auf dem Rückweg bei Vratci sehe ich Spuren, dass jemand dort hoch ist aber nicht weiter zum Slemeno gegangen. Ich konnte nicht verstehen, wer den besten Teil des Weges auslässt, wenn man fast eben zu so einem Aussichtspunkt kommt. Kurz vor Vršič hole ich zwei Ausländer ein. Schnell war klar, warum sie nicht weiter zum Slemeno gegangen sind. Sie hatten nämlich kurze Hosen an, ganz mini, kaum bedeckten sie den Hintern. Ja, auch in den Bergen müssen wir sexy sein. Aja, noch das: gut Gaiter anziehen, denn manchmal sinkst du ordentlich ein, wenn du nicht aufpasst und zu nah am Geröll gehst. War ein schöner Ausflug, empfehle. Viel Erfolg allen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| robter22. 05. 2011 16:54:10 |
Heute sind wir zur Slemenospitze aufgebrochen. Am Sattel unter den Hängen der Mojstrovka hat uns Schnee empfangen. Haben so viel nicht erwartet. Sind weiter auf dem Weg und haben einige Mulden überquert. Als wir aber zum engen verschneiten Bereich kamen ohne Sicherungen darunter steile Mulde lieber umgedreht als Abrutschen ins Tal zu riskieren. Einige Leute sind weitergewandert. Wir kommen nächstes Mal wenn Schnee weg ist.
|
|
|
|
| robter23. 05. 2011 06:12:40 |
Der Große war schon drüber, die Mädels sagten lieber nicht. Gelernt niemanden weiterzuschieben wenn Zweifel hat, da passieren meist Unglücke. Berg wartet. Trotzdem toller Ausflug bei schönem Wetter.
|
|
|
|
| Zasavčan23. 05. 2011 06:55:34 |
Ich würde dasselbe tun wenn einer von uns Angst oder Unsicherheit zeigt.
|
|
|
|
| JusAvgustin24. 05. 2011 19:50:53 |
Na, heute auch wir zwei hier, vor allem wegen Erkundung Bis Vratca völlig trocken, weiter zwei große Schneefelder und mehr (ca. 6) kleinere Schneeflächen zum Überqueren, Schnee gut, sinkt nicht zu sehr und vor allem NICHT vereist (nachmittags nicht), Spuren sichtbar, sonst verirrt man sich nicht auf Slemen. Wetter leicht bewölkt mit Sonneneinbrüchen, zeigt sich! Hanz-Weg zu MM noch stark verschneit, ebenso Abstiegspolster von Gamsovi Roči falls interessiert. Schnee im Kar von MM und VM noch viel, Spuren da aber morgen wohl ganz anders. Kniffliger Übergang zum Slemen nicht mehr so gefährlich wie bei vereistem Schnee (sonst mit Kreativität Umweg!) Grüße all! P.S. Bilder folgen bald
|
|
|
|
| Zasavčan2. 06. 2011 08:41:21 |
Interessiert mich wie der Weg von Tamar durch Grlo und zurück über Črne vode ist. Schwierigkeit und ob schon normal begehbar jetzt.
|
|
|
|
| Santi2. 06. 2011 09:28:36 |
Der Weg ist noch verschneit.
|
|
|
|
| antik14. 06. 2011 08:40:46 |
Interessiert ob die Postalm am Vršič offen ist?
|
|
|
|
| starakapa14. 06. 2011 08:43:00 |
Posthütte wird am SAMSTAG geöffnet
|
|
|
|
| antik14. 06. 2011 08:49:25 |
super, dann gehen wir in die Alpen