Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

"So haben wir's" in Jesenice

Drucken
Majdag4. 05. 2021 07:41:20
Langsam kommt man weit... der Tag möge angenehm sein, die Sonne scheint..nasmeh
- genießt, wohin ist er unterwegs?1
gefällt mir
Majdag5. 05. 2021 11:00:26
Koroška Bela... Spaziergang durch das Dorf, es ist schön. Zwischen grünen Hügeln sind gelbe Häuser gedrängt, im Tal windet sich ein Bach, der in die Save mündet.... Strophe eines Gedichts von Franči Tušar. nasmeh https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/05/tavam-po-dezju.html
- Sie gefallen mir1
- Scheunen2
- und alte Häuser,3
- die schon der Zahn der Zeit anfrißt..4
(+1)gefällt mir
Jusk6. 05. 2021 20:22:19
Dieses Wochenende starten kostenlose Busse nach Pristava und Planina pod Goliconasmeh https://www.24ur.com/novice/slovenija/pod-golico-na-ogled-narcis-letos-z-javnim-prevozom.html
1
(+1)gefällt mir
Majdag7. 05. 2021 07:10:12
Hauptstraße durch Jesenice nach einem halben Jahr wieder geöffnetnasmeh Jesenice, 6. Mai - Nach der Rekonstruktion des Überpasses über die Eisenbahnlinie wurde heute Nachmittag nach einem halben Jahr die Hauptstraße durch Jesenice wieder geöffnet. Die Arbeiten, die im letzten November begonnen wurden, wurden einige Wochen früher als geplant abgeschlossen. Die Bewegung in der Stadt war durch die Straßensperrung stark behindert, jetzt freuen sich die Bewohner von Jesenice über die aktualisierte Infrastruktur.nasmehnasmehnasmeh- /web/
- STA1
(+1)gefällt mir
Jusk7. 05. 2021 20:57:58
Nachmittags regnerisch, abends aufgeklart.. da ich keine Lust hatte, spät in den Berg zu gehen, bin ich eine Runde "hinter der Sava" bis Hrušica und zurück gegangennasmeh
Mežakla im Nebel1
Sava Dolinka2
Auch Karavanke im Nebel :)3
Auf dem Radweg4
Auf Hrušica wird eine neue Brücke über die Save gebaut, die alte ist abgenutzt5
über die Wiese6
Und entlang der renovierten Gleise nach Österreich zurück zum Heim7
(+2)gefällt mir
Majdag8. 05. 2021 09:24:42

Rosenblümchen für euch - Acryl auf Leinwand - möge es euch schön gehen...nasmeh
- Acryl auf Leinwand - pr 301
(+3)gefällt mir
georgia8. 05. 2021 21:28:34
Angesichts dessen, dass die Narzissen dieses Jahr "verspäten" sind - denken sie darüber nach, die spezielle Verkehrsregelung (gesperrte Straße, kostenlose Busse) um ein oder zwei Wochenenden zu verlängern? Andernfalls könnte zumindest das letzte Wochenende im Mai (wenn keine Busse mehr fahren) bei gutem Wetter ähnliches Verkehrschaos wie letztes Jahr sein...
gefällt mir
Majdag8. 05. 2021 22:03:33
georgina, heute haben sie schon mit Bussen angefangen. Sicher verlängern sie mit kostenlosen Bussen, denn sonst wird der Andrang wieder wie letztes Jahr. Planina pod Golico wird mit Blech verstopft sein, das wollen sie nicht..nasmeh
gefällt mir
Jusk8. 05. 2021 22:10:16
Ich habe auch darüber nachgedacht, das mit den Bussen und Straßensperrung ist dieses Jahr das erste Mal, ich bin heute schon nach Pristava gefahren und zurück unten von Planina pod Golico, und für den ersten Tag waren schon einige Leute da, der Bus fuhr nicht umsonstnasmeh in den Medien gab es schon etwas darüber, und auf Social Media wird es sich schnell verbreiten, also denke ich nächstes Wochenende (bei gutem Wetter) noch besseren Besuch. Aber ich denke der Höhepunkt des Blühens (wenn auch Golica blüht) wird schon außerhalb dieses Zeitraums der kostenlosen Busse sein, also wäre es gut wenn sie es mindestens eine Woche verlängernnasmeh
(+1)gefällt mir
Jusk8. 05. 2021 22:19:54
Und ich denke auch, dass sie eine Umfrage oder so etwas machen werden, um für die Zukunft zu sehen, im Bus war ein nettes Mädchen, nehme an vom TIC Jesenice oder eine Studentin die für sie arbeitet, die jeden Fahrgast nach Name, Nachname und Telefon gefragt hat. Nehme an eine Zufriedenheitsumfrage mit diesen Beförderungen.. na mir ist das oknasmeh
1
(+1)gefällt mir
pikica18. 05. 2021 23:40:19
Um mit dem Bus zu fahren, musst du persönliche Daten abgeben. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nicht gefragt, warum. Interessant, ich würde in dem Moment aufstehen und aus dem Bus gehen. Interessiert es sie, wie viele sich mit dem Virus anstecken, wenn sie sich im Bus drängen?
(+3)gefällt mir
Jusk14. 05. 2021 19:32:45
Dieses Wochenende wegen Vorhersage schlechten Wetters fallen die Busse aus https://turizem.jesenice.si/
(+1)gefällt mir
Majdag15. 05. 2021 10:53:53
Die kleinen Gärten von Frau Dušanka, bei der Quelle am Weg nach Jelenkamen. Viel Spaß....nasmeh
- Narzissen, Funkien und diesem Gebiet angemessene niedrige Blümchen..1
- Alles in Steinen,2
- das beim Durchqueren einer kleinen Mulde3
- nicht fehlt.4
(+3)gefällt mir
Majdag20. 05. 2021 13:57:34

NEU IN JESENICE...nasmeh

https://www.rtvslo.si/zdravje/na-jesenicah-vrata-odpira-fajdigova-ambulanta-za-osebe-brez-zdravstvenega-zavarovanja/580788

In Jesenice eröffnet Fajdis Ambulanz für Personen ohne Krankenversicherung
In Slowenien Ende letzten Jahres mehr als 9700 Personen ohne Krankenversicherung
Nach mehreren Jahren Erfahrung der Fajdi-Ambulanz in Kranj stellte sich heraus, dass Bedarf auch in Jesenice besteht. So hat die sechste pro bono Ambulanz im Land eröffnet, Patienten zum ersten Mal nächsten Dienstag von 17 bis 19 Uhr.
- Foto. BoBo - Web1
(+5)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 14:56:36
Lobenswert!
(+3)gefällt mir
Majdag21. 05. 2021 08:50:29
MITTEILUNG - Radio TRIGLAV ... Dieses Wochenende, 22. und 23. Mai wegen schlechter Wettervorhersage fährt kein kostenloser Bus nach Planina pod Golico und bis Pristava. Sperre nicht vollständig und wir bitten Besucher, auf geeigneten Plätzen zu parken.nasmehOrdnungshüter vor Ort.nasmeh
- Narzissen bald1
(+1)gefällt mir
Jusk21. 05. 2021 20:34:14
Schade echt, aber was wenn schlechtes Wetter.. sie besprechen vielleicht diese Busse auch nächsten Wochenende fahrennasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag22. 05. 2021 10:53:25
JESENICE NACHRICHTEN...
Mai-Pfade führen wieder zur Golica..
Hütte unter Golica offen, neue Betreuer Bratislav Stefanovič und Klavdija Pleško aus Umgebung Ljubljana.
Samstag 22.5. bei Betel gratis Portionen Ajd-Krapi von 13 bis 16 Uhr. Krapi Spezialität jeseničer Küche.nasmeh
Beeilt euch, Wetter nicht so schlecht, guten Appetit..nasmeh
- Neue Hüter1
- Karpfen warten2
(+1)gefällt mir
Majdag24. 05. 2021 12:00:31
Macht euch einen schönen Tag..nasmeh
- Dekoration beim Nachbarn1
(+1)gefällt mir
Majdag25. 05. 2021 07:55:54

-Jesenice news...
PREKMURSKE Köstlichkeiten mitten in Jesenice.nasmeh
Gut und billig, schon ausprobiert..nasmeh
Das Industriekaufhaus ist neben der Apotheke...1
(+1)gefällt mir
Seite:123...3940414243...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies