Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / "So haben wir's" in Jesenice

"So haben wir's" in Jesenice

Drucken
mirank29. 11. 2025 16:07:57
Felix hatte ganz recht...
(+4)gefällt mir
Majdag5. 12. 2025 09:43:57
Vollständige Sperrung der Straße vom Kreisverkehr bis zum Gebäude TVD Partizan

Gorenjska gradbena družba, d. d., informiert, dass aufgrund von Bauarbeiten die Staatsstraße vorübergehend in beide Richtungen vollständig auf dem Abschnitt vom Kreisverkehr bei der Verwaltungseinheit Jesenice bis zum Gebäude TVD Partizan gesperrt wird. Die Sperrung gilt am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember 2025.

Beginn der Sperrung: Samstag, 6. Dezember 2025, ab 6 Uhr;
Ende der Sperrung: Sonntag, 7. Dezember 2025, bis 18 Uhr.

Die Sperrung ist notwendig wegen der Asphaltierung der Straße im Rahmen der kommunalen Ausgestaltung des Gebiets OPPN Partizan.
Umleitungen und Verkehrsregelung

Während der Sperrung wird der Verkehr über Staats- und Gemeindestraßen umgeleitet:

Umleitung verläuft über die Staatsstraße (Cesta Maršala Tita, R2-452/0368) sowie Lokale Straßen: Spodnji Plavž, Kurilniška ulica, Cesta Franceta Prešerna, Skladiščna ulica, Delavska ulica und Ulica Viktorja Kejžarja.
Verkehr Richtung Italien, Österreich und Kranjska Gora wird auf Gemeindestraßen über Delavska ulica (LC 152311) und Ulica Viktorja Kejžarja (LC 152141) umgeleitet, mit Einbahnregelung.
Verkehr Richtung Ljubljana und Žirovnica wird über die parallele Gemeindestraße (Kreisverkehr – Doka, LC 152171) geführt.
- passt auf euch auf1
(+1)gefällt mir
Majdag8. 12. 2025 15:39:45

Nur Positives hier, meine Herzchen wachsen einfach..nasmeh
- Kerri's Wanderung, passt auf...1
(+1)gefällt mir
Majdag9. 12. 2025 07:41:55
Schöner Morgen durchs Fenster..nasmeh
- wir gehen in die Natur..1
(+1)gefällt mir
Majdag30. 12. 2025 12:49:16
Kalt aber schön..nasmeh
 - Mit Pilzen dekoriert1
- Krippe unter den Wurzeln2
- Weiße peppert3
(+1)gefällt mir
Jusk1. 01. 2026 01:49:10
Frohes 2026🎆 Ich habe das neue Jahr auf Merci begrüßtnasmeh
Gegen Zg. Pejcam1
Kapelle der hl. Barbara auf Pejcah2
3
Pfad..4
5
Prost6
7
8
9
(+2)gefällt mir
Majdag1. 01. 2026 09:17:57

Neues Jahr, neue Hoffnungen, neue Freuden und Leiden, das ist das Leben- SEID GLÜCKLICH!nasmeh
- Čufarjer trg1
- Gymnasium2
-Čufarjev trg3
(+2)gefällt mir
Majdag29. 01. 2026 14:13:40
Jesenice-Nachrichten...
Abschluss der Renovierung eines Teils des Gesundheitshauses in Jesenice

Die Gemeinde Jesenice hat die Renovierung eines Teils des Gesundheitshauses in Jesenice in der Cesta maršala Tita 78a erfolgreich abgeschlossen. Der Ausführende richtet derzeit die Räume mit Innenausstattung ein, was der letzte Schritt vor dem Start des Betriebs ist.

Im ersten Stock sind moderne Büros und Ambulanzen eingerichtet, im Erdgeschoss eine Mehrzweckhalle für Seminare und Vorträge sowie ein Fitnessraum für Kurse und Trainingsprogramme. Das Gesundheitsförderzentrum Jesenice (ZVC) bzw. das neue Zentrum für Gesundheitsförderung (CKZ) zieht bis Ende Januar in die renovierten Räume um.
- Wartezimmer1
- Mehrzweckhalle2
gefällt mir
Majdag13. 02. 2026 08:03:30

Hruščanski Karneval 2026: Wir blicken in die Zukunft

Am Samstag, den 14. Februar, findet in Hrušica der traditionelle Hruščanski Karneval statt, den der Kultur- und Sportverein Hrušica organisiert. Das Thema des diesjährigen Karnevals lautet „Wir blicken in die Zukunft“, weshalb die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen sind, sich in Roboter, Astronauten, Zeitreisende oder andere Figuren zu verwandeln, die mit der Zukunft verbunden sind.
- wird lustig..1
gefällt mir
Majdag27. 02. 2026 11:39:10

Jesenicer Neuigkeiten...

Bis 2027: 113 neue Parkplätze

In einem Zeitraum von drei Jahren werden so an mehreren Standorten in der Stadt mehr als 100 neue Parkplätze unter Berücksichtigung der räumlichen Möglichkeiten eingerichtet. Es handelt sich um einen systemischen Schritt zur Verbesserung der Verhältnisse im Bereich des ruhenden Verkehrs sowie zu einer höheren Lebensqualität in der Stadt.

Neben den genannten Projekten sieht die Entwicklungsstrategie der Gemeinde Jesenice 2025–2035 auch den Bau eines Parkhauses vor, das langfristig die am stärksten belasteten Bereiche zusätzlich entlasten und wesentlich zum nachhaltigen Verkehrsmanagement in der Gemeinde beitragen wird.
- passt auf..1
- es passiert...2
(+2)gefällt mir
Majdag27. 03. 2026 10:13:04

Vollständige Sperrung der Autobahnanbindung Jesenice – West (Hrušica)

Wir informieren Fahrerinnen und Fahrer, dass die Gorenjska gradbena družba aus Kranj für den Investor DARS eine umfassende Erneuerung der Fahrbahn und zweier Brückenbauwerke (Brücke über die Sava und Überführung über die Autobahn) im Bereich der Anbindung Jesenice – West (Hrušica) durchführen wird.
Zeitplan der Arbeiten
Die Arbeiten werden vom 31. März 2026 bis 18. Juni 2026 durchgeführt.
Aufgrund der Art der Arbeiten werden zwei Sperrphasen eingerichtet.
Phase 1: vollständige Sperrung der Anbindung
In der ersten Phase wird die Autobahnanbindung Jesenice – West (Hrušica) vollständig für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Arbeiten werden gleichzeitig an beiden Brücken und der Fahrbahn ausgeführt.
Vorgesehene Umleitungen:
• Aus Richtung Ljubljana nach Kranjska Gora und Italien: Umleitung bereits an der Ausfahrt Lesce, dann über Ausfahrt Jesenice – Ost (Lipce) oder über Karawanken-Plato.
• Aus Richtung Österreich nach Kranjska Gora: Umleitung zur Ausfahrt Jesenice – Ost (Lipce).
• Aus Richtung Kranjska Gora nach Ljubljana:
o Pkw: über Karawanken-Plato,
o Lkw: durch Jesenice zur Ausfahrt Jesenice – Ost (Lipce) oder Lesce.
In Verkehrsspitzen wird die Nutzung der Autobahnausfahrt Lesce empfohlen, da dadurch Linksfahrmaneuver am signalisierten Kreuzungsbereich am Slovenski Javornik entlastet werden und die Durchlässigkeit verbessert wird

Phase 2: teilweise Freigabe des Verkehrs (Sperrung der Arme A und B)
Nach Abschluss der Arbeiten an der Brücke über die Sava werden die Arme C und D für den Verkehr freigegeben.
Ermöglicht werden:
• Abfahrt von der Autobahn Richtung Jesenice und Kranjska Gora aus Ljubljana-Richtung,
• Zufahrt nach Österreich (Karawankentunnel) von der parallelen Staatsstraße.
Umleitungen bleiben wie folgt:
• Aus Richtung Österreich nach Kranjska Gora: Umleitung zur Ausfahrt Jesenice – Ost (Lipce).
• Aus Richtung Kranjska Gora nach Ljubljana:
o Pkw: über Karawanken-Plato,
o Lkw: durch Jesenice zur Ausfahrt Jesenice – Ost (Lipce) oder Lesce.
Der ausführende Betrieb wird über das genaue Datum des Übergangs von der ersten zur zweiten Phase nachträglich informieren.
Auf der Autobahn und den Staatsstraßen wird umfangreiche Verkehrsschilderung angebracht. Wir bitten die Fahrer, den Verkehrszeichen und Umleitungen strikt zu folgen und so zum bestmöglichen Verkehrsfluss beizutragen.
- langsam1
- so kommt man weit oder wird hingebracht...2
(+1)gefällt mir
Majdag4. 04. 2026 12:53:15

Habt es schön, für die Feiertage oder einfach so...
- benehmt euch...1
gefällt mir
Seite:123...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies