|
| abece30. 07. 2013 20:45:34 |
Hallo! Suche Tipps für Sonnenbrillen für Bergsportaktivitäten. Suche "universelle", würde sie meistens sommers auf Via Ferratas, Hochtouren und Fels, für Sommer-Gletschertouren und Winteraufstiege nutzen. Welches Modell und Firma empfiehlt ihr Qualität-Preis? Habe z.B. Julbo im Iglu gesehen... Danke und viel Erfolg auf dem Weg!
|
|
|
|
| viharnik30. 07. 2013 21:33:06 |
Brillen wie Brillen. Heute haben Gläser alle nötigen UV-Filter, einige seitliche Schattierflächen schon im Rahmen-Design, einige einstellbar wie Ersatzteile von Brillen (Alpina, Bolle, Cebe?, Oakley...). Wichtigstes sie sitzen gut am Kopf und greifen hinten, Blick mit breiterem Winkel - größere Gläser. Bei höherem Brillenpreis bessere Glas-Optik (Tiefenwahrnehmung, Klarheit der Objekte/Natur). Nützlichste Brillen wo Gläser wechselbar und extra Band für Wintersport. Im Sommer einfach zu normalen Brillen umbauen. Gute und sehr qualitativ hochwertige Brillen auch Rudy Project, hauptsächlich für Radfahrer und andere Sportarten. Hauptglas-Hersteller nur paar Dutzend, da kein warmes Wasser entdeckt. Wichtig sie erfüllen Zweck und nie unter Schlüssel oder harte Gegenstände werfen. So unbeschädigt jahrelang dienen. Brillen meist Kat. 3 kaufen, für Himalaya und Eistouren Kat. 4 Schutz greifen - Gläserwechsel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| abece31. 07. 2013 08:40:46 |
Herzlichen Dank, Viharnik. Also Leitlinie ist 3. Stufe Abdunkelung! LG
|
|
|
|
| Alfista31. 07. 2013 22:15:19 |
Wenn du Augenprobleme hast schau fotochromatische an und sie sollen möglichst geschlossen sein damit Strahlen seitlich oder oben nicht zu Augen dringen. empfehle Besuch original Julbo Seite wo Glasunterschiede anschaulich gezeigt. ich schwöre auf Julbo und hab drei mit verschiedenen Gläsern für anderes Wetter oder Orte.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Flora11. 08. 2013 11:24:32 |
Adidas Evil Eye oder Adidas Elevation. Ich hab sie für Straßen- und MTB-Rad, Bergwandern, Gletscherski - Winter und Sommer. Mehr Geld aber viel Power. Sehr zufrieden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned1. 08. 2013 11:56:43 |
200 Euro für Brillen...  Verdammt, kostet so viel wie all meine Bergausrüstung zusammen 
|
|
|
|
| Flora11. 08. 2013 12:08:08 |
Hehe, deswegen bist du SunBurned   . Ich hab sie für 140 gekriegt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi1. 08. 2013 12:08:56 |
Noch eine Stimme für Adidas. Und noch ein Tipp: aus dem Ausland manchmal zur Hälfte des Preises 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned1. 08. 2013 12:30:18 |
@flora: Geben Sie noch ein Sombrero zu den Brillen?  Ok, ich verstehe, dass Top-Sachen kosten, aber ich habe nie mehr als 50 gegeben (Bolle, benutzt und "missbraucht" für Skifahren, Wandern, Radfahren), war 100% zufrieden, bis ich sie verloren habe. :-( Jetzt habe ich welche für 10 €, gebe zu, sie sind mies.
|
|
|
|
| Zebdi1. 08. 2013 13:14:22 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Karletto5. 08. 2013 11:08:52 |
Was ist mit uns mit Brille mit Dioptrien? Meiner Meinung nach ist der effektivste Weg Kontaktlinsen und Sonnenbrillen zu benutzen. Hat jemand Erfahrung mit Aufsätzen mit getönten Gläsern? Also montierst du den Aufsatz direkt auf den Brillenrahmen. Diese umklappbaren Visierchen würde ich nicht benutzen, weil ich keine Kreuzworträtsel löse.
|
|
|
|
| Zebdi5. 08. 2013 11:19:09 |
Adidas bietet bei manchen Sonnenbrillen die Option eines Dioptrien-Einsatzes. Evil Eye ist einer davon. Wenn du wissen willst, wie es aussieht, googel "Adidas Evil Eye clip in".
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik3. 06. 2014 18:15:39 |
Damit man nicht sinnlos ein Vermögen für Brillen ausgibt, die sonst sehr hohe Gewinnmargen haben, hier eine qualitativ hochwertige und günstige Option. Im Kolesarski potepuh gibt es die Marke HQBC, Modell Treedom mit drei Gläsern, extra Nasenstütze und super hartem Etui zu gutem Preis. Ich hab sie per Post für 41eur bekommen. Die Brillen sind im Design der Weltmarke Oakley hergestellt, der Rahmen ist sehr stark und passt auf alle Köpfe in weiß und schwarz, Gläser sind erstklassig. In Oakley-Werken arbeiten sie ununterbrochen für andere Kunden, damit keine Produktionsausfälle entstehen. Nämlich ist ein Rückgang der Verkäufe teurer Brillenmarken weltweit eingetreten. Hoffe, ich habe Ihnen wertvolle Zeit und Geld gespart. http://www.kolesarski-potepuh.si/kolesarska-oprema/ocala/ocala-hqbc-treedom-bela
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik3. 06. 2014 20:14:08 |
Weiß nicht, ob man für zehn Euro OK-Brillen kriegt. Klar haben alle jetzt UV, der Rest ist Rahmen und Gläser, und letztlich Ersatzteile? Bezüglich präziser Linsenoptik haben mich HQBC voll positiv überrascht mit sehr klarer und präziser Sicht. Auch der Herr aus dem Laden sagte, er hatte vorher teure Brillen und beschädigt sie, später diese probiert und keinen Unterschied bemerkt, außer dass sie nicht polarisiert sind, was sich nur bei Blendung zeigt, die am Meer am meisten ist. Fürs Rad fährst du eh bald auch teure kaputt, weil Steine von Reifen oft direkt ins Gesicht fliegen.
1
|
|
|
|
| viharnik3. 06. 2014 20:59:46 |
Was neu ist, ist meistens nur für ein paar Jahre Gebrauch, teuer wie Safran. Vor einiger Zeit hab ich in Šiška gesehen, als einem Herrn ein brandneuer Porsche Cayenne mitten auf der Strasse bei Acapulco Bar streikte. Haben ihn nur auf den Gehweg gezogen und dann Abschleppdienst, Auto für halbes Hausgeld. So ist es meistens mit materiellen Dingen, sie rupfen uns mit wertlosem Kram ab als wäre es was. Einige Firmen halten sich trotz Qualitätsrückgang und Globalisierung gut, weil sie kapiert haben, dass es sich lohnt, langfristig gut zu machen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC4. 06. 2014 13:26:31 |
Ich benutze persönlich Adidas Evil Eye Brillen(http://www.adidas.com/Eyewear/content/en/products/10215/evil-eye-pro-S) mit Dioptrien-Einsätzen. Dieses Jahr trage ich sie schon im achten Jahr und Abnutzung ist kaum sichtbar. Dazwischen hab ich einmal die dunklen Gläser und die Dioptrien gewechselt. Nutze sie beim Radfahren, Autofahren, Wandern, Winter und Sommer, kurz für alles. Sind teuer aber meiner Meinung nach ihren Preis wert. Wenn du eine Aktion erwischst, kriegst du sie auch für ganz normalen Preis.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jannika6. 04. 2015 20:09:51 |
Hat jemand Erfahrungen mit adidas tycane pro outdoor? Würde sie hauptsächlich für Hochgebirge nutzen....oder was empfehlt ihr und wo am günstigsten zu haben. danke und lp
|
|
|
|
| DarkoZ29. 12. 2015 13:26:13 |
Ich möchte qualitativ bessere Brillen für die Berge und auch für den Alltag kaufen. Hat jemand Empfehlungen? Preis zwischen 60 und 100 Euro.
|
|
|
|
| viharnik29. 12. 2015 14:07:45 |
Cebe Brillen sind so sportlich-glatt, dass sie für jeden Einsatz geeignet sind, auch einige von Bolle und Oakley, muss man schauen und anprobieren, Verglasung Kat.3.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.