Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Španov vrh

Španov vrh

Drucken
Majdag9. 05. 2019 19:27:50

7.5...Španov vrh von zu Hause... Schnee auf den Hängen von Š.V. noch viel und Löcher tief. Schnee fängt schon bei Skavarjevem rovtu an. Morgens krustig, zurück rutschig. Ausblicke vom Gipfel toll.
Narzissen gesehen nur vor Črni vrh unter schmelzendem Schnee. Schönes Umherstreifen.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/05/pomladno-zimsko-potepanje.html
- Narzissen unter Schnee1
- Lochiger Schnee2
- Unsere schönen Berge3
- Plavški Rovt, Narzissen unter dem Wald sichtbar4
(+5)gefällt mir
Majdag1. 03. 2020 15:49:10

Gestern - Črni vrh, Španov vrh, über Pejce - von Haus zu Haus. Durch Wald ist der Pfad verschneit. Anstieg zum Gipfel über Skipiste. Hang stellenweise schneereich, anderswo fast kahl mit vereisten Abschnitten. Abstieg vorbei an Hütten und auf Fahrweg zu Prihodi. Dann wieder alter Bergwerksweg, über Pejce, zurück zum Haus. Interessantes Umherstreifen..nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/03/od-doma-do-doma-spanov-vrh.html
- Start von Jesenice1
- Früher, Skigebäude im Črni vrh2
- Julijci, Bergnamen auf dem Bild oben3
- Zufahrten und Schild nach Jesenice, über Pejce4
(+4)gefällt mir
Parkeljc2. 03. 2020 17:25:17
In diesen Tagen, wo es ab und zu aufhört zu regnen, muss man das nutzen. Schnell Rucksack und Stiefel gepackt und ab in die Berge. Für etwas anderes als Španov vrh heute fast nichts. Überrascht von der Schneehöhe, oben gute 20 cm neuen, südlichen Schnee. Schade, da so viel nur im letzten Drittel des Wegs. Für Skifahren absolut zu wenig im unteren Teil. In der letzten Steilheit wartete dichter Nebel.
Unter der mittleren Station war die Sicht noch OK.1
Sicht unter der letzten Steigung.2
Auf dem Gipfel3
...4
...5
...6
(+4)gefällt mir
lilyd3. 05. 2020 20:52:15
Gut, dass wir in unserer Familie eine Bergblume voller Wissen, Ideen und guter Laune haben...so kam endlich Španov vrh dran. Auch MAJDAG macht uns oft Lust mit Beschreibungen dieser schönen Gegenden. Gerade Zeit heute für Tour von Pristava vorbei Öko-Bauernhof zu Španov vrh. Welche Ausblicke ringsum. Rechts Krvavka, Golica, Klek, Rožca, Hruščanski vrh. Dann Mežaklja mit Jerebikovec. Nun Julijci - von Škrlatica bis Razor, Stenar, Bovški Gamsovec, Pihavec...unser höchster...dann noch süd-bohinjske Berge. Einfach stehen und schauen, herrlich. Erwischt Narzissen, Kosmatince, Murmeltier, Sumpfdotterblumen. Abgestiegen nach Črni vrh. Schade, dass Skigehütte verlassen, so Blick auf Triglav. Hoffen auf gute Winter, dass Skigebiet weiterläuft.
zurück Richtung Belščica, Vajnež..Stol1
Narzissen, Trollblumen..2
vorne Mežakla, hinten Julier3
noch eine4
Klek, Rožca5
Murmeltier auf Španov vrh6
rechts Golica, links Klek7
Abstieg zu den Wochenendhäusern8
Triglav9
Wiesen voller Narzissen10
sie sind schön11
auch Sumpfdotterblumen12
Blick von der Skihütte in Prihode13
Narzissen, Narzissen...14
Genuss des Berührens15
Hütte Pristava morgen geöffnet..16
(+3)gefällt mir
alinka5. 05. 2020 12:50:00
Danke, dass ich mit euch über Fotos spazieren konnte.
gefällt mir
Majdag8. 05. 2020 22:00:06
Auf Wiesen über Jesenice Narzissen anschauen....Jeseniški rovti, Španov vrh, Über sieben Gräben....Weg über Gräben geändert wegen neuen Gleisen. Keine Markierungen. Also Weg erst beim Rückweg von Skavarjevem rovtu gecheckt. Narzissen blühen auf Wiesen am Weg. Für duftende Düfte und schöne Ausblicke gesorgt. Möge es euch auch schön gehennasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/05/bele-princeske-nad-jesenicami.html
- Auf den Wiesen oberhalb Jesenice1
- Narzissen blühen2
- und wiegen sich im sanften Wind3
- sanft verneigen sie sich4
(+4)gefällt mir
Jusk23. 10. 2020 21:08:37
heute hier oben, Weg zum Gipfel kahl aber matschig, einige Schneeflecken noch am Weg unter Gipfel und auf Wiesen im Schatten.. lpnasmeh
(+1)gefällt mir
Jusk30. 05. 2021 22:17:36
Heute vormittags schönes sonniges Wetter, Busse fuhren umsonst auch dieses Wochenende, erst zu Fuß von Čop zu Španov und zurück runter, dann noch mit Sessellift hoch und zu Fuß runter..Španov vrh schon vormittags belagert, Golica nehme an viele Besucher
Aussicht vom Gipfel1
Narzissen :)2
3
4
Noch ein paar Eindrücke während der Fahrt mit der Sesselbahn :)5
6
7
8
9
10
(+1)gefällt mir
Jusk8. 09. 2021 22:13:06
"Eroberer des Španov vrh" noch im Gange, mindestens 20 Aufstiege dieses Jahr Bronze,40 Silber, mindestens 60 Goldnasmeh bis Jahresende noch Zeit auch für Goldnasmeh https://www.zsport-jesenice.si/info.php?id=foto&x=21016
(+1)gefällt mir
Jusk28. 05. 2022 20:58:50
Regnerisch und neblig.. lp
1
2
3
4
5
6
(+1)gefällt mir
Jusk26. 11. 2022 20:37:39
Nach der Schicht hoch, Schnee guckennasmeh Schnee auf dem Weg ab ca. 1100m Höhe, auf dem Gipfel ca. 20-25cm. Lp
Im Wald, wenige Minuten vor dem Gipfel1
Schöner Blick2
3
Auf dem Gipfel4
5
Auch schon Ski gefahren6
Skihütte7
Etwas weiter auf dem Pfad Richtung Skavarjev rovtu8
Am Weg9
Unter ca. 1100 m gibt es keinen Schnee mehr auf dem Weg10
Aber es gibt noch ganz wenig auf Skavarjev rovtu11
Kapelle bei Pejcah12
(+4)gefällt mir
Majdag27. 11. 2022 09:21:07

Jusk, danke, dass du uns über die Bedingungen unserer Umgebung informierst. Noch viel Schnee auf Španov vrh.nasmeh
(+3)gefällt mir
Majdag22. 03. 2024 18:47:56
Planina pod Golico, Križovec, Savske jame - Rundweg. Wege meist trocken, auf dem Gipfel schöne Blicke über Nebel. Weiter vorbei an GRS durch Wald. Dann Straße zu Križovec zu Savske jame. Bei Markeljnov rov kein Schild für Golica, nur für Rudna pot. Straße durch Savske jame mit Verkehrsschild gesperrt. Schön, aber Rodelzäune noch nicht weg. Viel Erfolg!nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2024/03/spanov-vrh-krozna-pot-na-prvi.html
- Der Bürgermeister entlang des Weges..1
- Von Pihavec bis Špik..2
- Markeljnova Rinne..3
- Und wir sind am Ziel..4
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies