Španov vrh: von Jesenice über Jelenkamen
|
| Parkeljc6. 02. 2012 11:15:49 |
Heinz, das würde ich nicht gerade "neu" nennen ...
|
|
|
|
| heinz6. 02. 2012 14:30:22 |
Vor einer Woche wirklich. Wahrscheinlich haben wir uns nicht verstanden; ich meine - vom Gipfel, also beim Gipfelbuch. Davor haben Bäume (vor allem Eiche direkt unter dem Gipfel) die Sicht versperrt. (noch etwas bildliche Chronologie zum besseren Verständnis).. Lp,h
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag6. 02. 2012 15:52:56 |
...Ja wirklich, du hattest einen schönen Tag Heinz...
|
|
|
|
| heinz7. 02. 2012 22:10:38 |
Winterausrüstung vor allem wegen des fest gefrorenen Untergrunds wird nicht überflüssig sein..
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag20. 02. 2012 14:55:32 |
...Gestern hat uns mit Ira von Č.V. bis Š.vrh ein freundlicher kleiner Hund gefolgt. Danach konnten wir sie nicht mehr loswerden. Sie ging die ganze Zeit mit uns, sodass ich zur Hütte am Č. vrh zurückkehren musste. Als ich fragte, wem sie gehört, kannte sie niemand, kein Halsband. Kaum haben wir sie abgehängt. Vermisst sie vielleicht jemand?
|
|
|
|
| heinz29. 02. 2012 13:55:19 |
der Weg ist größtenteils trocken (Fotos von JK)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag18. 04. 2012 15:49:00 |
...Jelenkamen...Na ja, da haben sie wieder was umgesägt dort Richtung Gipfel, seit ich weg war. Dachte ans Zurück über Kozjek, aber Zeit hat nicht gereicht. Ich irre immer ein bisschen unten im Laub rum, bevor ich den richtigen Pfad finde. Dann zurück zum Grat und über Dole nach Jesenice. Unser Jelenkamen ist aber in Steilheit und Zeit dem Jerebikovec von Mojstrana sehr ähnlich, Kumpel..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag5. 05. 2012 16:23:51 |
...Hinauf über Grabne, zurück über Dole. Narzissenwiesen den ganzen Weg. Am Hang von Š.V. sind noch nicht viele. Aber andere Blümchen, Kumpel 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag14. 05. 2012 15:53:09 |
...Wieder was Neues am Jelenkamen. Auf der Dole-Alm verrichtet der Schäferhund lautstark seine Arbeit, Kumpel
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5518. 11. 2012 14:08:16 |
Heute noch ein bisschen um den Španov vrh, bevor es regnet.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag8. 02. 2013 13:25:39 |
...Ein bisschen zu unserem Aussichtspunkt Jelenkamen (danke Heinz). War nicht so schöner Tag wie gestern, aber trotzdem schön. Weg bis Kalvarija breit ausgetreten, weiter zum Aussichtspunkt zwei Spuren. Gegen den Gipfel nur Boštjans Spur, der zurück über Dole ging. Danke, hat mir den Weg ein bisschen erleichtert. Man müht sich schon ein bisschen ab, Steigung und Schnee, na ja es geht. Oben wollte ich über den Grat nach Dole. Aber meine kleine Hundefrau wollte nicht über die Löcher hinter mir springen. Bewegt sich nicht, wartet nur. Hat sich wahrscheinlich in ihrem Hundekopf gedacht, ich trag sie. Merkt sich schnell, was gut für sie ist. Also sind wir denselben Weg zurück. Na jetzt ist die Spur gut ausgetreten, also fröhlich auf den Gipfel Jelenkamen...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag28. 03. 2013 13:15:21 |
... Morgens wenn ich Richtung Mežakla und Stol schaue, sieht man alles, kein Nebel. Jelenkamen lockt mich richtig. Etwas zweifelnd, ob schon jemand durch den letzten Schnee gegangen ist. Einsame Spur vorbei Kalvarija, die aber bald abwärts ging. Weiter ältere schneebedeckte Fußspuren. Ging ganz gut auf dem Schnee bis zu den Stahlseilen. Hoch ging's noch irgendwie, runter war's schwieriger. Nasser Schnee rutschte auf Gras, auf Felsen kein Halt. Na, es ist gut gegangen. Gut, dass ich Hosen habe, die nicht durchweichen, wenn man auf dem letzten Teil abrutscht. War schön, gutes Gefühl nach diesen Wintertagen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| heinz28. 03. 2013 19:56:33 |
Bald darauf bewölkte es sich aus dem Westen.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag29. 03. 2013 08:08:29 |
...Frühe Stunde goldene Stunde...
|
|
|
|
| heinz3. 06. 2014 23:00:22 |
Neuheit am Španov vrh = Besucherbuch "Eroberer des Španov vrh" + Stempel.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak4. 06. 2014 12:04:36 |
Hajni - soll das so sein wie Freunde von Roblek, Helden des Kriška gora,..?
|
|
|
|
| Majdag1. 08. 2014 14:09:27 |
...Jelenkamen...Weg nass rutschig, besonders vor den Seilen ein paar Meter Rutschbahn. Nasser Lehm besonders lästig beim Abstieg, kein richtiger Halt. Gobic nix
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heinz17. 02. 2015 20:45:55 |
Abfahrt vom Španov vrh derzeit noch möglich. Untergrund hart, stellenweise vereist. Getreten ja, aber ziemlich ausgetreten. Sessellift fährt nicht (dieses Jahr noch nicht). Einzige Option = Skitour oder zu Fuß.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.