Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Sportklettern

Drucken
šodrovka23. 09. 2012 21:00:51
suche Kletterpartner, da ich selbst Anfängerin bin, Erfahrung willkommen velik nasmeh
gefällt mir
magnat24. 09. 2012 23:26:20
Hallo, aus welcher Ecke kommst du?
gefällt mir
_d_26. 09. 2012 09:04:19
Hallo! Ich bin auch Anfängerin und würde gerne etwas "Sichern" und grundlegende Klettertricks lernen. Ich komme aus Kamnik, habe noch keine Ausrüstung, würde mich auch gerne in einer Kletterschule lernen lassen, wenn jemand mir helfen und eine gute Kletterschule oder Gruppe von Leuten beraten kann, die einfach auf einer Kunstwand klettern lernen und einen Anfänger in ihren "Kreis" aufnehmen würden. nasmeh LG
gefällt mir
tol26. 09. 2012 15:03:29
Sicher gibt es einen Kletterkurs auch in Kamnik oder in Domžale (Rodica).
(+1)gefällt mir
Zebdi4. 10. 2012 11:05:08
Wenn ihr keine Kollegen oder Freunde habt, die es wirklich beherrschen, dann meldet euch lieber in einer Kletterschule an. Beim Sportklettern gibt's kein schweres Sichern, man muss nur ein paar Knoten und wirklich grundlegende Manöver kennen. Nichts, was man nicht schnell lernen könnte - aber wie gesagt, von jemandem, der's kann. In Klettergebieten hab ich mehrmals gesehen, dass totale Anfänger andere unterrichten, das ist natürlich ein Rezept für Katastrophe. Persönlich kenne ich etliche Instruktoren, also wenn jemand Infos braucht, kann mich kontaktieren.
(+4)gefällt mir
GregorC4. 10. 2012 13:57:44
Es ist wirklich toll. Und deswegen ist es umso schwerer, wenn man's nicht mehr kannmrk pogled
(+1)gefällt mir
šodrovka20. 10. 2012 22:14:53
Maja, ich unterzeichne deinen Post nasmeh

magnat aus lj
(+1)gefällt mir
chazhmy23. 11. 2012 10:19:31
Ich suche auch einen Kletterpartner oder Partnerin für Freizeitklettern 1x pro Woche in der Halle. Bin mehr oder weniger Anfänger, klettere sehr wenig, habe aber Anfängerkurs gemacht, also kein Problem mit Sichern und Grundtechniken (Knoten usw.). nasmeh
LP
Aljaž
(+1)gefällt mir
klemen853. 03. 2013 11:15:13
Hi! Am primorskim Ende beginnen schon wärmere Tage, suche Kletterpartner/in für Nachmittagsklettern, bis 2x Woche. Anfänger ok… Klettergebiete von Vipava über Trst bis Rovinj… Klettere rekreativ, bis 5c. Ausrüstung kein Problem, 27 Jahre.
(+4)gefällt mir
UrskaK12. 03. 2013 10:02:29
Hallo, suche auch Kletterpartner/in. Letztes Jahr mit Klettern angefangen, super. Habe Ausrüstung...einziges Problem...kann nicht oder traue mich nicht Vorstieg nasmeh aus Mojstrana nasmeh
gefällt mir
Popotnica21. 03. 2013 19:08:46
Hallo, suche auch Partner/in. Anfängerkurs vor 3 Jahren gemacht, dann geklettert...jetzt schon 1,5 Jahre nicht, will aber wieder anfangen...klettere rekreativ, jetzt fast wieder Anfängerin, habe Gurt und Schuhe, plane Rest zu kaufen nasmeh...aus Ljubljana nasmeh
(+2)gefällt mir
Zebdi22. 03. 2013 08:13:21
In Ljubljana hast du einige Optionen. Du kannst einem Verein beitreten oder einen Anschlag an der Tafel auf Parmova machen, wo massig Leute klettern. Boulderwand gibt's auch, super für Training und Kontakte. Wenn dich noch was zu den Optionen interessiert, frag einfach nasmeh
(+4)gefällt mir
Popotnica24. 03. 2013 14:02:45
Danke für Info...habe schon drüber nachgedacht, wollte aber noch auf Forum schreiben...nasmeh
gefällt mir
Zebdi24. 03. 2013 21:49:56
Gern geschehen. Ach ja, noch das: gibt geführte Trainings unter Instruktoraufsicht, aber Preise eher hoch. Urban Roof vergessen zu nennen, ähnliche Szene wie Parmova. Kommst und kletterst mežikanje
(+1)gefällt mir
brigi3. 04. 2013 00:02:01
Hi...Suche Kletterpartner/in speziell aus Savinjska Region (Celje,...).
gefällt mir
Zebdi3. 04. 2013 21:00:11
Wahrscheinlich lässt sich ein Kontakt finden... interessiert dich genau Celje?
(+2)gefällt mir
Mladaidea17. 04. 2013 10:00:22
hojlaa, aus Umgebung Lj, kein eigenes Auto. Habe komplette Ausrüstung außer Seil und Partner hehe
Klettere gut ein Jahr, Winter Boulderwand Parmova besucht. Ideal wenn Kletterer aus Notranjsko-Primorska Gegend.velik nasmeh Sonst egal woher, nur klettern! Ach, Toprope bis 6b, Vorstieg noch nicht, tschüssnasmeh
aisshta@gmail.com
gefällt mir
Zebdi17. 04. 2013 11:25:18
Auf Parmova keinen gefunden? mežikanje Frag eine Kollegin (auch von Parmova), die gelegentlich Probleme beim Finden von Partnern hat...
gefällt mir
sunsmile27. 04. 2013 22:09:34
Hallo, sehe ich bin nicht der Einzige ohne Kletterpartner/in nasmeh Also "kleine Anzeige" suche Kletterpartner/in aus Kärnten, klettere 2 Jahre und hab komplette Ausrüstung. Jeder willkommen, mit Erfahrung umso besser. Klettere rekreativ 4er 5er ne 6a ist mir auch gelungen nasmeh mein Problem... bin bisschen größeres Kaliber nasmeh 188 95kg also wenn sich wer findet schick ich Mail sunsmileclimb@gmail.com lp Andrej
gefällt mir
barbiQ9. 07. 2013 18:28:42
Hi. Wenn jemand noch keine Kletterpartnerin hat, melde ich mich. Hab komplette Ausrüstung, Transport, klettere bis ca. 5c, auf Toprope mehr mežikanje Erreichbar unter shaktiba1982@gmail.com
(+2)gefällt mir
Zebdi9. 07. 2013 21:22:32
Ich weiß, dass auf diesem Forum nicht viele Sportkletterer sind, aber da das Thema Sportklettern offen ist und Warnungen angeblich nie genug sind...

... vor ein paar Tagen ist der 12-jährige Tito Traversa tödlich verunglückt, wahrscheinlich einer der größsten Hoffnungen im Sportklettern. Der Unfallgrund war so banal, dass es fast unglaublich ist. Tito hat sich Quickdraws von einem Gruppenkollegen ausgeliehen, die falsch zusammengesetzt waren - eine Karabiner war gar nicht im Gurt, sondern nur im Gummiband zum Fixieren des Quickdraws. Es folgte der unvermeidbare Bodensturz.

Prüft regelmäßig eure Ausrüstung und IMMER, WIRKLICH IMMER auch Ausrüstung die schon in der Route hängt (feste Quickdraws etc.) und geliehene Ausrüstung!

Mehr Infos zum Unfall hier: KLIK und KLIK
(+4)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies