|
| YoYo26. 09. 2011 20:49:45 |
Hallo, ich interessiere mich für den Kauf einer Suunto Core Uhr. Welche Erfahrungen haben Besitzer damit? Außer Kleinigkeiten in der Form scheint mir, dass es keine Unterschiede zwischen alten und neuen Modellen gibt!? Auch der Preis ist etwa gleich. Ist der Höhenmesser wirklich sehr genau, wie sie sagen? Ist der black display besser oder der normale (grau)? Suunto Vector ist angeblich gut, und noch etwas billiger, aber ehrlich gesagt finde ich sie hässlich  Danke für die Informationen..
1
|
|
|
|
| FLEKSARCA26. 09. 2011 21:27:25 |
Kollege, ein echter Mann nimmt eine POLAR-Uhr (Handgerät) in die Berge mit . Sonst bewerte ich sie rein visuell, erste Wahl definitiv erste links, zweite wäre Nummer drei, dritte würde ich noch auf 4,5 setzen. Schöne Uhren.
|
|
|
|
| MANGRT26. 09. 2011 21:36:00 |
Ich hab schon die zweite Suunto Vektor - erste hab ich zerdrückt. Was Genauigkeit und Funktionalität angeht, ist sie prima.
1
|
|
|
|
| Loni26. 09. 2011 21:46:23 |
Gut, dass ich eine Frau bin, denn ich trage einen Lauf-Garmin
|
|
|
|
| skalar5027. 09. 2011 02:32:42 |
Ich benutze abwechselnd zwei Suunto - Vektoren, noch das alte Modell, schon 15 Jahre. Alles, was mit ihnen funktioniert, ist Batteriewechsel etwa alle ein bis zwei Jahre. Alle Funktionen, besonders der Höhenmesser, sind einwandfrei. Kurz, ich wechsle die Uhrenmarke für Berge nicht.
|
|
|
|
| frenk4527. 09. 2011 05:31:40 |
Auch ich interessiere mich für den Kauf, was empfehlt ihr mir und für welches Geld bekommt man sie. Ich brauche sie für Wandern. Danke, LP.
|
|
|
|
| turbo27. 09. 2011 05:38:16 |
@frenk45, Ich habe X3HR von Suunto, war 99€ damals und alles bestens. Etwas Basischeres, Höhenmesser, Barometer und Herzfrequenz (Brustgurt kommt dazu). Ich denke, bei Suunto kannst du nichts falsch machen, musst dich nur entscheiden, welche Funktionen (wie viele) du brauchst und wie viel Geld du für die Uhr ausgeben willst.
|
|
|
|
| Lunatic27. 09. 2011 10:39:45 |
Suunto Vector HR (zusätzlich Herzfrequenz) haben sie heute online bei Kibuba gut reduziert im Angebot . Ich selbst nutze schon ca. 8 Jahre den Advisor, wie neu und würde ihn nicht tauschen... Tolle Uhr
|
|
|
|
| felix27. 09. 2011 13:45:04 |
Und die Armbänder? Meins ist in vier Jahren zweimal gerissen, wahrscheinlich sollte ich die Uhr nur in Bergen tragen. Reparatur des Bandes kostete 50 Euro, also beim zweiten Mal nicht reparieren lassen.
|
|
|
|
| gti27. 09. 2011 14:03:20 |
Manchmal muss man überlegen, wofür man sie alles benutzt. Ein guter (auch teurer) Kompromiss ist das Suunto T6d Modell, mit gutem Höhenmesser, Pulsmesser, Distanzmesser für Laufen und Rad. Guter Übertrag auf Computer, wo man auf ähnlichen Touren (Startpunkt) die Tourlänge planen kann. Kurz alles in einem. Mängel sind: hoher Preis (ab 295 Eur nur die Uhr), Batterien wechseln alle 6 Monate oder früher (Uhr und Pulsmesser), Band hält nicht 1 Jahr (Preis 20 Eur), Displaybeleuchtung, härtere Tasten (Daten bei Nutzung bis 400 Std./Jahr unter allen möglichen Bedingungen).
1
|
|
|
|
| Janez Kastrevc27. 09. 2011 14:13:18 |
Ich habe Suunto schon fast ein Jahr!! die orange!! Funktioniert super! aber wahr nach fast halbem Jahr schon Batterie gewechselt. Jetzt Ruhe, mal sehen wie lange sie hält. Bezüglich Genauigkeit, 1A! kauf Everest Edition, wenn sie noch so günstig sind wie vor einem Monat oder etwas mehr!! kannst nichts falsch machen
|
|
|
|
| FLEKSARCA27. 09. 2011 14:15:13 |
Felix, wenn kein Geheimnis, was für ein Wunder hast du, dass sie dich so ausgenommen haben. Mein Armband kostet ca.20 Eur, wechsle es selbst. Für die meisten Uhren brauchst du nur einen Satz kleiner Schraubendreher und sparst sofort, zumindest für mich unnötige Kosten beim Uhrmacher.
|
|
|
|
| YoYo27. 09. 2011 16:45:58 |
FLEXI, wir haben ähnlichen Geschmack, und Whiskey mit Čevapi gefällt mir auch  T6d ist zu teuer.
|
|
|
|
| Lunatic28. 09. 2011 10:48:00 |
Suunto ist super, zumindest in der Praxis 
|
|
|
|
| plavžar28. 09. 2011 10:56:25 |
Vor einer Woche SUUNTO X3HR für 79,90 EUR bei Intersport gekauft, diese Funktionen passen zu mir, sonst ist es wie beim Handy viele Funktionen, nutzt man nur die die wirklich nützlich sind und die man bedienen kann
|
|
|
|
| felix28. 09. 2011 13:54:42 |
Fleksarica, die Uhr hab ich zu Hause in der Schublade, glaube es hat X5 Bezeichnung, aber komplettes Gehäuse mit Armband, deswegen mussten sie die Uhr nach Finnland schicken, vor vier Jahren hat sie ca. 500 Eur gekostet. Kurz gesagt teures Ding und noch teurere Reparatur.
|
|
|
|
| sodnick2. 11. 2011 08:31:27 |
Früher hatte ich Suunto Observer, jetzt habe ich Suunto Core all black (fünfte von links). Grund für den Wechsel ist, dass Core automatischen Alti/Baro Umschalter hat, super weil man es nicht jedes Mal kalibrieren muss und es selbst zwischen Alti und Baro Funktion wechselt. Vorteil für mich ist auch Storm Alarm Funktion, die ich zum Segeln habe. Bezüglich Verarbeitung war Observer metallen und kompakter. War Made in Finland, während Core Made in China ist. Für mich persönlich super Uhr, nicht zu schwer. Vielleicht vermisst jemand Pulsuhr. Ich hab sie hauptsächlich für Höhenunterschied mit Logbuch für Rad und Berge. LP
|
|
|
|
| sevac28. 12. 2011 21:25:11 |
Ich nutze CORE Modell: FÜR: Aussehen, Haltbarkeit, Armband, Höhenmesser, Kompass PLUS FÜR: Suunto Service (Uhr hat sich nach 1 Jahr beschlagen, einige Pixel auf Display fehlten. Auf ihrer Webseite Anleitung für Reklamation gefunden. 3 Blätter ausgedruckt, DHL Nummer bekommen. Angerufen, wussten genau Bescheid. Nächster Tag Kurier da, nach 2 Tagen Uhr in Finnland, nach 5 Tagen Benachrichtigung Reklamation anerkannt, nach 7 Tagen komplett neue Einheit aus Finnland bekommen, Porto bezahlt von Suunto. So macht SUUNTO!!!) GEGEN: schlechter Display Kontrast, Storm Alarm piept oft unnötig (5mBar Änderung in 1h) LP
|
|
|
|
| sevac28. 12. 2011 21:27:38 |
|
|
|
|
| NejcT1. 01. 2012 15:31:28 |
Ich besitze schon meinen zweiten Suunto Core. Die Genauigkeit dieser Uhr hat mich zum Wieder kaufen überzeugt. Trage sie jeden Tag schon 8 Monate und das Band hat sich noch nicht durchgescheuert und sieht nicht so aus. Gleiches bei der vorherigen. Auf jeden Fall empfehle ich sie. 
|
|
|
|
| sandibandi22. 01. 2012 18:10:35 |
Wenn jemand interessiert, verkaufe Suunto Core Light Black Uhr für 210€. Uhr neu und unbenutzt (alle Papiere dabei), verkaufe weil falsche Farbe für Kumpel gekauft  Anzeige und Kontakt auch auf Bolha. Grüße, Sandi
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.