| TinaInIztok24. 02. 2015 12:59:15 |
Kolar, sorry für späte Antwort, kurz nach deiner Frage fing Schnee an, also ...  Hast wahrscheinlich alles selbst schon probiert, aber wollte noch eine Meinung hinzufügen. Verschleiß von Wanderstiefeln ist wirklich größer, wenn sie in Bindungen eingeklippt sind, aber sonst weiß ich nicht wie schlimm, besonders wenn nicht verrückt danach, dass alles "glänzen" muss - ich z.B. letzte zwei Jahre viel geboardet mit über 10 Jahre alten Wanderstiefeln, die ich vorher viel genutzt habe, außer leichten Kratzern wo Bindungen drübergehen, keine Verschleißzeichen (z.B. Schnürsenkspuren viel sichtbarer ). Würde betonen, gut dicke Socken zu tragen (besonders länger), lange Hosen oder winter improvisierte "Schienbeinschoner", da hinten wo Binding-Highback das Bein trifft, es reiben kann, Erfahrung ungerecht schlechter - na ja, meine Wanderstiefel viel niedriger als Skistiefel und Highback direkt ans Bein. Sonst wie gesagt, bei Wahl Schuhe (Wanderer, Skischuhe) hängt von allem Einzelnen ab. Wenn gewöhnt an steife Skischuhe und meist harte Pisten/Gelände boardest, gefallen Wanderer vielleicht nicht, auf weichem Gelände geben extra Weichheit und Gefühl, was Skischuhe nicht können. Vor zwei Jahren harte Blase an Sohle in Skischuhen, unbrauchbar, dazwischen jemand hier im Forum sagte boardet in Wanderern - dachte nicht mehr zurück zu Skischuhen - sogar letztes Jahr mit härteren schwereren Winterwanderern probiert (sonst habe ziemlich weiche oder schon weichgewordene Sommer), nicht mehr so gut, also such dir einen (oder zwei ) Tag, Hügel nah, probier alle Varianten, immer Schraubenzieher, Zange, extra Ausrüstung mit - Charme des Boardings auch rumfummeln an Einstellungen, anpassen bis Erschöpfung  Daumen drücken, dass neuer Schnee bis in Täler  Iztok
| (+3) |  | |
|
|