Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Touren-Snowboarden

Touren-Snowboarden

Drucken
ZoranV23. 02. 2015 18:15:58
Ich habe schon andere Burton Driver-X und bin sehr zufrieden damit. Sie haben Vibram-Sohle und separate Straffung für unteren und oberen Teil. Sehr steif für die Fahrt, gefällt mir. Aber keine Ferse für halbautomatische Steigeisen.
http://www.blue-tomato.com/sl-SI/product/Burton-Driver+X+2015-301558734-black/
(+2)gefällt mir
TinaInIztok24. 02. 2015 12:59:15
Kolar,

sorry für späte Antwort, kurz nach deiner Frage fing Schnee an, also ... nasmeh

Hast wahrscheinlich alles selbst schon probiert, aber wollte noch eine Meinung hinzufügen.
Verschleiß von Wanderstiefeln ist wirklich größer, wenn sie in Bindungen eingeklippt sind, aber sonst weiß ich nicht wie schlimm, besonders wenn nicht verrückt danach, dass alles "glänzen" muss nasmeh - ich z.B. letzte zwei Jahre viel geboardet mit über 10 Jahre alten Wanderstiefeln, die ich vorher viel genutzt habe, außer leichten Kratzern wo Bindungen drübergehen, keine Verschleißzeichen (z.B. Schnürsenkspuren viel sichtbarer nasmeh).

Würde betonen, gut dicke Socken zu tragen (besonders länger), lange Hosen oder winter improvisierte "Schienbeinschoner", da hinten wo Binding-Highback das Bein trifft, es reiben kann, Erfahrung ungerecht schlechter - na ja, meine Wanderstiefel viel niedriger als Skistiefel und Highback direkt ans Bein.

Sonst wie gesagt, bei Wahl Schuhe (Wanderer, Skischuhe) hängt von allem Einzelnen ab. Wenn gewöhnt an steife Skischuhe und meist harte Pisten/Gelände boardest, gefallen Wanderer vielleicht nicht, auf weichem Gelände geben extra Weichheit und Gefühl, was Skischuhe nicht können.
Vor zwei Jahren harte Blase an Sohle in Skischuhen, unbrauchbar, dazwischen jemand hier im Forum sagte boardet in Wanderern - dachte nicht mehr zurück zu Skischuhen - sogar letztes Jahr mit härteren schwereren Winterwanderern probiert (sonst habe ziemlich weiche oder schon weichgewordene nasmeh Sommer), nicht mehr so gut, also such dir einen (oder zwei nasmeh) Tag, Hügel nah, probier alle Varianten, immer Schraubenzieher, Zange, extra Ausrüstung mit - Charme des Boardings auch rumfummeln an Einstellungen, anpassen bis Erschöpfung velik nasmeh

Daumen drücken, dass neuer Schnee bis in Täler jezik

Iztok
(+3)gefällt mir
Kolar24. 02. 2015 18:05:32
Danke für Antwort, inzwischen für weiche Wanderstiefel entschieden, keine Probleme, besonders weiche Bindungen.
Wie auf Kameras gesehen, Schnee bis 800m gefallen. Könnte bisschen niedriger zavijanje z očmi aber freuen, dass wir ihn haben nasmeh
gefällt mir
ZoranV25. 02. 2015 09:03:56
(+1)gefällt mir
anouk1. 02. 2017 14:56:17
Hee, endlich finde Splitboarder! Ich fahre schon ne Weile Jones und Voile Bindungen und das ist wirklich total anders als auf dem Rücken tragen.
Habe sehr gute Erfahrungen Laufen in Skischuhen (obwohl meine ziemlich leicht) und keine Blasen, auf Touren bis 3-4h hoch nasmeh

Ist wahr Splitboard Kauf teuer.. besonders wenn nur ab und zu. Wenn jemand so, vielleicht empfehle ich, ihn zu mieten. Ich weiß, dass man ihn hier leihen kann: www.outdoorstation.si

Jetzt hoffen dass Slo Hügel Schnee kriegen (komisch dieser Winter)...zmeden
(+1)gefällt mir
MrzlaGora2. 02. 2017 14:36:47
Hallo,
neu im Forum, gehe aber gern Touren mit Board. Könnt ihr Top 5 Tourenski schreiben? (Skifahrer und Border natürlich) mežikanje
gefällt mir
anouk3. 02. 2017 11:12:05
In Slowenien oder näherer Umgebung?
Vielleicht Klassiker (Reihenfolge zufällig):
- Kotovo sedlo
- Visevnik (wenn es oben nicht voller Slo wäre)
- Vogel (von Šija rechts, dann zum Fuße)
- für nach der Arbeit Španov vrh
- Nad Šitom glava
- in letzter Zeit Touren in österreichischen "Kehlen"
gefällt mir
turbo3. 02. 2017 11:45:59
Hier hast du dreihundert und einige Bordtouren (nächste auf österreichischer Seite der Karawanken) :

http://www.alpintouren.com/AT2006/index.asp?LID=1&CT=Page&PAGE=Page_ToursuchErgebnis
gefällt mir
MrzlaGora7. 02. 2017 13:48:02
Hallo,
danke für den Link, obwohl ich mehr meinte wo Leute gerne den Berg runterfahren. Viele Touren auch in Führern, aber mich interessierten Erfahrungen.
@anouk, cooler Leihe-Link - hab einige interessante Sachen für mich gefunden.. für diesen Schnee jetzt, Lawinenrucksack würde guttun, wenn nichts anderes nasmeh
gefällt mir
SamoK7. 02. 2017 14:20:24
Ja, und noch mehr ein Fallschirm.
gefällt mir
narava6. 03. 2018 17:31:22
Hallo, kennt jemand einen guten Splitboard-Führer oder Buch mit empfohlenen Touren? Möchte jemanden beschenken, der kürzlich Splitboard geschenkt bekommen hat, also Anfänger.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies