|
| Mokara22. 02. 2013 15:01:53 |
Aha, danke euch beiden für die Antworten! Ich sehe, dass dieses tolle Ding vorerst noch ziemlich teuer und unerreichbar ist, also muss ich mich mit dem Mühen die Rinne hoch abfinden 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sla25. 02. 2013 07:48:05 |
Mokara, besorg dir Schneeschuhe. Samstag mit geliehenen Schneeschuhen bin ich zum Lepi Vršič/Cima Bella und Kok - kein Quälen, runter mit Board besser als Skifahrer :-)
|
|
|
|
| dipidolorus6. 03. 2013 13:08:09 |
Du kennst das Wesen des Splitboards, sonst sind neue kein Problem zu bekommen aber Preise sind happig. Deshalb baut sich die Mehrheit den Splitboard selbst, sogar bekannte Freerider wie Jeremy Jones der seine Boardmarke hat inklusive Splitboards, und Xavier de la Rue. Alles was du brauchst ist Board, Säge, Schleifmaschine und Splitboard-Kit. Mit etwas Arbeit hast du deinen Splitboard.. KLICK Und Splitboard-Kit: KLICK LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mokara10. 03. 2013 12:55:19 |
Oh cool Welches Board muss es sein? Holzig, oder egal? Jetzt Saisonende, sind sie schon ganz günstig (ca. 70€). Dann Splitboard-Kit 160$, plus Felle 150$. Und Bindungen? Muss man spezielle kaufen, die hochklappen?
|
|
|
|
| dipidolorus19. 10. 2013 14:50:39 |
Nein, Bindungen sind normale, deswegen der Kit der ermöglicht dass man damit hochgeht. Auch Schneeschuhe sind gute Wahl wie "sla" sagte. Ich hab auch über Splitboard-Kit nachgedacht aber schade 500€ Board anzuschneiden, dazu würde ich's nicht nutzen; deswegen hol ich Schneeschuhe, einfach ans Rucksack binden und fertig, viel günstiger als Kit, Felle... Vielleicht beste Variante freeride Board und Schneeschuhe kaufen. Wer braucht Gesellschaft lass es wissen, bin für 'ne Tour dabei! Gruß
|
|
|
|
| Kokta20. 10. 2013 19:45:27 |
Kennt vielleicht jemand einen Laden (Österreich, Italien), wo Splitboards verkauft werden? Kein ONLINE Laden.
|
|
|
|
| dipidolorus23. 10. 2013 01:00:37 |
Falls du es nicht im Blue Tomato in Graz findest, gibt es dort noch einen Laden, wo sie Splitboards haben (Jones) Surf Service Graz Plüddemanngasse 25 Graz Austria 0043 316 482762 www.surfshop.at office@surfshop.at
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klo815. 02. 2014 18:44:10 |
Irgendein neuer Splitboarder? Split ist für mich absolut die beste Variante des Touren-Snowboardens, leider aber ziemlich teuer. Habe alles ausprobiert (zu Fuß, Schneeschuhe, Split), und nur Split kann mit Skifahrern mithalten, ganz zu schweigen von der Leichtigkeit der Bewegung im Tiefschnee, da die Fläche, auf der du stehst groß ist und kaum einsinkt. Hier frieren Schneeschuhe meist komplett ein. Wenn jemand mit auf eine Tour in die Kärntner Hügel will oder Infos zu Splits braucht, soll sich melden. Ach ja, bei uns gibt's Splits bei Obsešna, aber die Auswahl ist nicht gerade groß. LP Klemen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sodnick28. 02. 2014 20:49:36 |
Aber meiner Meinung nach ist das nur der Preis für die Platte, dann noch Bindungen, Felle und du bist schnell wieder bei 1000€. Habe Split-Bindungen angeschaut und die sind so um die 300€. Außer man umbaut normale...
|
|
|
|
| ZoranV28. 02. 2014 22:27:39 |
150€ ist das Voile Interface für normale Bindungen am Splitboard, 160€ habe ich für Felle gegeben und 90 für die Schaufel. Elans Split ist trotzdem deutlich günstiger als die meisten anderen.
|
|
|
|
| dipidolorus3. 03. 2014 14:23:35 |
Aber trotzdem ist die Platte noch günstig, Voile-Kit und das war's. Und hausgemachte Platte und natürlich qualitativ hochwertig. Sonst gibt's Aktionen auf eBay, K2 Split mit Voile Kit und Fellen für knapp über 600 € kriegt man. Split-Bindungen gibt's auch über 800 €, Split-Schuhe über 400 € usw.. Wie ZoranV sagt, weiß nicht warum Elan das Produkt so schlecht vermarktet, zumindest in Slowenien - oder bin ich nur so unwissend?
|
|
|
|
| klo86. 03. 2014 22:48:39 |
Dipidolorus, sorry für die verspätete Antwort, war abwesend. Gestern war ich auf der Uršlja, oben die 300-400 Höhenmeter fahren sich gut, unten hart und krustig. Peca hat genug Schnee, lokale Verhältnisse kenne ich aber nicht. Zu Splits: momentan Ausverkauf bei Blue Tomato, Burton um 500 Eur. Warum kein Elan hier, weiß echt nicht, schade, denn die Platte ist sicher gut. Wenn jemand Bindungen kauft, lohnt es sich wahrscheinlich ein Jahr für einen ernsthaften Kauf zu warten, da werden richtig innovative Lösungen angekündigt, und immer mehr weltweit. Denn ideale Binding ist für mich eine, die man beim Wechsel nicht vom Schuh abmachen muss, dazu hat sie integrierten Aufstiegshaken und Lock-Down, damit man im Tourenmodus auch mal kurz abfahren kann. Vorerst wird so die neue Karakoram angekündigt, aber erst nächstes Jahr, Preis wird sicher gesalzen sein. Aber lohnt sich. Schon der Wechsel vom Voile Kit zu Sparks war Nacht und Tag. Na jedenfalls, Splitting ist nicht billig, aber cool
|
|
|
|
| Kolar19. 12. 2014 10:38:58 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand Erfahrung mit Snowboarden in Steigeisen oder Winterstiefeln (kein Plastik) hat? Meine Stiefel sind Leder, unten mit Gummigalosche. Frage hauptsächlich wegen leichterer Anstiege zu Zielen, wo man mit Boardstiefeln nicht hinkommt (glatte Sohle) und Steigeisen braucht, würde aber nicht umziehen wollen. lp
|
|
|
|
| balz19. 12. 2014 11:34:03 |
Hallo Kolar, Hängt stark von den Steigeisen ab, die du hast. Wie gut sie "sitzen" in den Bindungen und welches Gefühl du selbst beim Boarden hast. Ich nutze für Touren-Snowboard ausschließlich Steigeisen (Planika K2) (Kombi mit Schneeschuhen ist besonders gut), auf Skipisten dann Boots. Viel Spaß beim Tourenfahren, und dass bald Schnee fällt  lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kolar20. 12. 2014 00:16:57 |
Wie stark verschleißen die Schuhe auf diese Weise? Verschleißen sie schneller als bei normaler Nutzung?
|
|
|
|
| sao20. 12. 2014 07:53:43 |
Es gibt auch Stiefel mit Vibram-Sohle. Schau mal im Netz
|
|
|
|
| biokill21. 02. 2015 11:41:12 |
Gibt es irgendwo Boots, die besser für einige Stunden Gehen geeignet sind, damit man oben in der Kälte nicht umziehen muss Ich sehe, ihr erwähnt Boots mit Vibram-Sohle. Wahrscheinlich brauche ich welche, wo man unteren und oberen Teil separat zuzieht? L.G.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.