|
| geppo9. 01. 2009 13:10:39 |
Letztes Mal ist mir mein Leki Trekkingstock (Makalu) gebrochen. Ich habe den oberen Teleskopteil gebrochen, der Rest (Spitze und Übriges) ist im Berg geblieben. Wo kriegt man einzelne Teile für diese Stöcke her? Lp
|
|
|
|
| ms5015. 04. 2010 21:23:16 |
Stehe vor Kauf neuer Wanderstöcke, interessieren mich eure Erfahrungen. Entscheide zwischen Leki Carbon und Leki Aluminium. Welche sind besser.
|
|
|
|
| gregcs116. 04. 2010 07:53:38 |
Tehnomat, Modell 80 zum Laufen, wenn Skifahren dann Modell 61.
|
|
|
|
| spetovar16. 04. 2010 16:09:01 |
Ich hole mir persönlich die billigsten noch brauchbaren Stöcke. Max 30 € dafür. Warum? Weil sie bei mir keine Saison überstehen. Ausrutscher auf Schnee oder Fels, hakt am Stock, verbogener Stock. Na ja vielleicht bin ich ungeschickt, aber bei 150 € würde ich mich richtig ärgern 
|
|
|
|
| Marky31. 05. 2010 12:50:16 |
Hallo.. bin kompletter Anfänger beim "Wandern". Diese Saison will ich einige "bergige" Pfade gehen (haupts. slow. Gipfel). Nun welche Wanderstöcke empfehlt ihr (Preis/Leistung). Danke und lp, Marko
|
|
|
|
| lynx31. 05. 2010 20:46:34 |
Empfehle Modelle mit Snap-Lock o.ä., schwerer kaputt zu machen als drehbare. Nicht übertreiben mit Preis.
|
|
|
|
| viharnik31. 05. 2010 21:07:00 |
Stöcke wie Stöcke, hatte verschiedene Typen/Firmen nie perfekt. Leki bester Griff für mich, aber alter Wintermodell ungeeignet für Schneeflächen, Spitze ab Schneekorb zu kurz. Kohla sehr gut dabei, aber schwächerer Handgriff. Anderer Kram ausser Tehnomat grauer Durchschnitt. Tehnomat prob. preis-/nutzungsbest, aber von mir ungetestet. Nicht alles Gold was glänzt.
|
|
|
|
| marchy31. 05. 2010 22:49:19 |