Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Trekkingstöcke

Drucken
Gorazd G2. 06. 2010 20:04:35
Ich hab mal "geschafft" was anderes. Wegen Wanderstock (Ort: mitten in Krma, auf Ebene) bin ich im Notarzt gelandet. zavijanje z očmi

Keine Sorge, hab mich nicht aufgespießt nasmeh

(Zu)lange Geschichte ...
gefällt mir
turbo2. 06. 2010 20:58:24
Gorazd G, du glaubst es nicht. Auch ich hatte auf Ebene in Možnica einen Unfall wegen Stock. Und war im Krankenhaus. Bilder zeigten nix Schlimmes, aber es hat weh getan, mindestens noch eine Woche...
Auch ich hab mich nicht gestochen... war aber ein Hund dabei... nein, hat mich nicht gebissen zmeden
gefällt mir
Sonce1622. 06. 2010 14:01:58
Ich nutz keine Wanderstöcke, aber Freundin schon.
Sie nutzt welche die auch Kalorienverbrauch messen, zurückgelegte Distanz, zählen Schritte,...

Nach ihren Worten muss man aufpassen richtiges Gewicht des Users einzugeben, Alter und korrekte Schrittlänge einzustellen. So kriegt man ungefähr genaue Daten.
gefällt mir
Božo6727. 07. 2010 20:28:05
Heh, ich auch mit Pedometer. Fühlt sich super an endlich zu sehen welche Strecke ich gemacht hab. Und Pedometer motiviert wirklich extrem.
gefällt mir
gregcs127. 07. 2010 21:54:22
@Gorazd, turbo

Wir haben Zeit, interessiert uns wirklich mežikanje
gefällt mir
amyZ15. 11. 2010 21:15:19
Hab eure Meinungen zu Trekkingstöcken gelesen. Vorläufig lauf ich noch ohne rum, entscheide mich aber langsam zum Kauf. Mit Freund sind wir zu Schluss gekommen dass besser nicht klappbare und so leicht wie möglich. Auf Rat einiger Leute die sie nutzen. Preise davon natürlich höher. Manche Stöcke niedriger Preisklasse sind klappbar und noch ziemlich schwerer als andere. Was rät ihr mir? Pro Jahr machen wir ca. 10-15 Touren, über 2000m noch nicht gewesen.
Und welche Griffe sind besser? Plastik wahrscheinlich am schlechtesten oder?
gefällt mir
Zebdi15. 11. 2010 21:22:03