Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglavseehütte

Drucken
iskrica2. 09. 2008 22:59:43
Mich interessiert auch, ob jemand kürzlich von Štapc nach Prehodavci überquert hat (plus Mala Tičarica, unter Velika Tičarica, Kopica, zu Mala Zelnarica, vorbei Velika Z. zu Vrat und weiter Prehodavci). Wie ist der Weg bezüglich Schwierigkeit und gut markiert?

Danke für Antworten
gefällt mir
mukica3. 09. 2008 10:58:18
Wir sind letztes Jahr gegangen und Weg gut markiert, nur zur Zelnarica Schutt-Schritt hoch zwei runter. Sonst wunderbare Tour, wir wiederholen sie, hoffe dieses Wochenende. Ein Tag und durch Tal 7j dol.nasmeh
gefällt mir
iskrica3. 09. 2008 11:19:01
Mukica,
danke für schnelle Antwort. Bitte auch groben Zeitüberblick, wenn du dich erinnerst. Wie viel Gehen von Štapc bis Prehodavci - mind. ca., da wir mehr sind, kann sich verzögern. Weg selbst nirgends exponiert? Zu anderen Gipfeln wie Mala Tičarica (optional) und Mala Zelnarica markierter Weg nicht, glaub ich?
gefällt mir
Tadej3. 09. 2008 11:25:01
Von Štapc bis Prehodavci ca. 4 Std. moderates Gehen. http://www.hribi.net/pot.asp?gorovjeid=1&id=456&potid=723
gefällt mir
mukica3. 09. 2008 13:06:15
Schau dir Ausflug pl.Blato-Velika Zelnarica (über Štapce) an, hast alles beschrieben. Sehr schöne Tour auch für Gruppen, manchmal vorsichtig etwas exponiert (an einer Stelle besonders lästig).
gefällt mir
iskrica3. 09. 2008 14:28:25
Danke für Antworten.
Hat mich etwas verwirrt bei Wegbeschreibung (von Blato zu Zelnarica 5,5 Std., plus zu Prehodavci gute Stunde), in Hütte bei Triglavseen sagten sie ganzer Grat von dort bis Prehodavci max drei Std.
gefällt mir
zmp23. 09. 2008 17:47:57
Für Besuch ALLER Triglavseen ist am besten Zweitagestour ab Koča bei Savica, über Komarča vorbei Schwarzer See, dann zu Doppelsee und Prehodavci (dazwischen Ledvica, Grüner See, Blatno-See und Erster (unter Vršaki) See. Nächster Tag zurück zu Hütte Triglavseen (gleicher Weg oder über Špičje), dann Komna und Tal zu Hütte Savica. Jeder Tag moderates Gehen ca bis 7-10 Std., hier auch GPS Spur zu Prehodavci Komarča-Prehodavci
Zum Hund, meine Meinung sie gehören nicht auf Bergtouren, vor allem nicht Hochgebirge.
Keine böse Absicht.
gefällt mir
triglav13. 09. 2008 21:32:52
Am 29. und 30.8.2008 habe ich eine zweitägige Rundwanderung gemacht, denke eine der schönsten in unseren Bergen und wahrscheinlich weit drumherum.
Von Planina Blato, zur Planina pri jezeru, vorbei Dedno polje zur Ovčarija, über Prode zur Hütte bei den sieben Seen. Von dort vorbei Ledvička zu Prehodavci. Auf diesem Abschnitt viele Murmeltiere und Gämsen gesehen, ganz zu schweigen vom Ausblick bei der Prehodavci-Hütte. Zur Prehodavci-Hütte moderater Marsch mit Pausen für gut 6 Stunden.
Am nächsten Tag über Hrobarice zur Dolič-Hütte und dann abgestiegen zur Vodnik-Hütte am Veliko polje. Dann auf den Jezerski Sattel und ab zur verlassenen Planina Jezerca und weiter zur Planina Krstenica, wo ich bei freundlicher Hirtin etwas sehr gutes Käse gekauft habe.
Muss aber auf schlecht markierten Weg von Veliko polje zur Krstenica hinweisen, der sonst gut ausgetreten und sichtbar ist. Karte obligatorisch. Von Krstenica kurzer Abstieg auf gut sichtbarem Jägerweg zur Planina Blato. Marsch mit Pausen 11 Stunden.

Viel Erfolg!
gefällt mir
peter25. 10. 2008 22:16:06
Heute haben meine Frau und ich die Triglavseen von Fužina-Almen (Blato, Jezero, Dedno polje, Ovčarija) bis zur Hütte besucht, dann weiter ins Tal zu Prehodavci und zurück auf demselben Weg. Wetter war "interessant" - von Schneeschauern bis Sonne. Wenig Schnee und stört nicht beim Gehen. Hütten geschlossen. Empfehle - sehr schöne Herbsttour.

Einige Fotos auf www.petersfoto.si
gefällt mir
oakley19. 05. 2009 20:34:28
Vielleicht weiß jemand wie die Verhältnisse sind, bzw. wie der Weg ist. Danke
gefällt mir
planine7. 06. 2009 21:59:43
Hallo.

25.-27.6.2009 plane ich ins Tal der sieben Seen, von Planina Blato über Štapce oder Prode. Kann ich noch viel Schnee erwarten und wo? Wann öffnet die Triglavseehütte normalerweise? Reservierung nötig? DANKE.
gefällt mir
skokec29. 09. 2009 08:49:10
Übernachtet in dieser Hütte, und zusätzlich zur Übernachtung "ökologische Taxe" 1,50 Euro berechnet. Bisher nirgends gezahlt, frage mich was das ist.
Und noch was..Hütten um Triglav sind SCHÄMLOSE teuer-Essen, Getränke..kein Wunder dass einige alles im Rucksack haben.
gefällt mir
bridnk29. 09. 2009 09:53:53
hehejezik, sieht aus als müssten wir bald auch Luft bezahlenjezen, wirklich nichts mehr umsonst zmeden
gefällt mir
rjudnic29. 09. 2009 10:46:15
wahrscheinlich wollen sie so Geld für Kläranlage sammeln
gefällt mir
felix29. 09. 2009 11:34:46
Auch auf Kredarica wird bei Übernachtung ökologischer Beitrag gezahlt. Bei Preisen Entscheidung des Einzelnen, was in Hütte kaufen oder alles im Rucksack schleppen. Halber Liter Bier in bestimmter Hütte 3 Euro, halber Liter Wasser 2 Euro. Was ist mehr wert?
gefällt mir
peter229. 09. 2009 11:41:51
Sie wissen dass sie an "Top"-Lage sind, deswegen kassieren sie schamlos. Aber Öko-Taxe ist wirklich lächerlich zur Zeit wo in Zeitschriften und Foren bewiesen wie in Hütte, drum und im See für reine Natur gesorgt wird. Neueste Bilder zeigen sogar wie Kloake in Gebüsch 50m von Hütte und nur 100m vom Doppelsee gepumpt. Vielleicht ging Taxe dafür mežikanje
Inhalt der Fäkalientonne im Zwergkiefernbestand 100 m vom Doppelsee.1
gefällt mir
Tadej15. 01. 2010 17:01:54
Gestern mit Rok von Koča pri Savici über Komna zur Koča pri Triglavskih jezerih aufgebrochen, dort übernachtet und heute früh ins Tal zurückgekehrt.
Der Weg bis Komna ist gut ausgetreten, weiter ca. 1 m unverdichteter Schnee, Aufstieg ohne Schneeschuhe oder Ski fast unmöglich.
Gestriger Sonnenaufgang.1
Blick zum Dom na Komni.2
Das Wegweiser-Schild ist fast vollständig unter Schnee.3
Koča pri Triglavskih jezerih.4
Heutiger Morgen.5
Planina Lopučnica.6
Winteridylle.7
Unberührte Natur.8
Blick zum Grat der Tičarice.9
Pfad ins Tal.10
Am Weg.11
Unten Nebel.12
gefällt mir
viharnik15. 01. 2010 17:49:25
Wirklich sehr schön, Tadej und Rok! Nach den Spuren zu urteilen, hattet ihr auch Gesellschaft von BergHasen.
gefällt mir
karlin17. 01. 2010 08:35:17
Gestern habe ich die oben beschriebene Tour wiederholt - Nebel hat mich die ganze Zeit begleitet, nur ein paar Sonnenstrahlen erwischt. Der Weg ist sonst wirklich nur mit Schneeschuhen gangbar, ist aber ganz fein. Bin einer Herde von 8 fetten Gamsen begegnet, die mir zum Abschied mit Schneelawinen über mir gespielt haben.
gefällt mir
Seite:123456...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies