| ločanka26. 09. 2019 18:19:41 |
Sonntag, letzter Tag unseres Bergsteiger-Treffens in KSA. Ich wusste gar nicht, unter welchem Titel das schreiben, aber da Turska-Gora der einzige Gipfel war, hab ich sie gewählt. Turska-Gora war eigentlich nicht wichtig, wichtig war die Überquerung von Kokrško- bis Kamniško-Sedlo und Rückkehr ins Tal. Wichtig war also der Weg, nicht das Ziel . Mich interessierten total die Hänge, der eine und der andere, wo ich noch nie war. Und was ist schöner als die Welt zu bewundern, in die man zum ersten Mal tritt und denkt, da will man noch oft hin? Und genau das ist uns passiert. Biwak unter Grintovec steht an so idyllischem Platz, dass ich es von allen Seiten bewundert habe und staunte über all die Schönheit drumrum. Hab mich noch umgedreht danach und wusste gleich, da komm ich wieder. Wandern auf diesen Hängen ist auch was Besonderes. Wunderschöner Blick auf scharfen Grat, wenn man auf Slemen-Gipfel kommt und seine Fortsetzung sieht. Etwas gruselig, aber toll. Aber langes Staunen sonntags nicht ratsam, starker Wind wehte, der uns sogar etwas verrückte. Biwak unter Skuta konnten wir nicht bewundern, wussten nicht mal wohin genau schauen, um es zu sehen, bleibt als Schulden bei Planung nächster Touren . Mehr von Bildern
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12