|
| otiv19. 06. 2011 11:37:57 |
Lucky danke, ich benutze die Kamera schon seit der Grundschule, also musste ich in diesen Jahren etwas lernen. Viel Erfolg
|
|
|
|
| Jany4. 08. 2011 08:49:31 |
Schön, schöne Tour. Offenbar auch keine Probleme mit der Orientierung, da der Weg zum Gipfel nicht markiert ist, oder? L.G.
|
|
|
|
| tisa4. 08. 2011 08:57:05 |
Jany hallo! Der Weg zum Veliki vrh ist jetzt sehr gut markiert. Danke den Markierern. Diese Wanderung empfehle ich dir sehr, sie ist wahrscheinlich das schönste Erlebnis all des Schönen Anfang Juli, wenn alles blüht. Viel Vergnügen in unseren Bergen und sicheren Schritt.
|
|
|
|
| tisa4. 08. 2011 09:06:18 |
Bitte um Hilfe, Kenner der Kamnischen Alpen. Vom Veliki vrh habe ich Richtung Westen gegen Planjava fotografiert. Ist vielleicht auf dem ersten Bild im Hintergrund Skuta, auf dem zweiten Rinke und Turska gora, auf denen ich noch nicht war. Danke für Antwort. L.G.
1
2
|
|
|
|
| Pastirica4. 08. 2011 10:24:38 |
Auf dem zweiten Bild sticht Križ (Koroška Rinka) heraus, rechts darunter Štajerska Rinka. Bei der ersten bin ich nicht sicher, aber meiner Meinung nach hast du recht.
|
|
|
|
| tisa4. 08. 2011 10:34:09 |
Pastirica, herzlichen Dank für die Antwort. Und glückliches Umherstreifen in den Hügeln dir und deinem treuen Begleiter. L.G.
|
|
|
|
| aleš4321. 08. 2011 20:43:56 |
Am Samstag, dem 20., war ich auf der Dleškovska Planota und habe u. a. auch den V. Vrh 2110 m besucht. Wundervolles Wetter und klare Ausblicke haben Bobi und mich den ganzen Tag begleitet. Auf Korošica haben sie eifrig Fußball gespielt, während wir den wunderschönen Panoramablick genossen. Dann Sprung zum Lučkega dedec, Besuch beim Vodotočnik und über den Jagdweg zurück nach Podvežak. Uf, noch mehr solcher schöner Tage!
|
|
|
|
| milesdavis3. 11. 2012 20:58:01 |
Heute zum Veliki vrh von der Alm Ravne (Ravni). Bis zum Veliki vrh keine Spur, oberhalb 1700m versank man fröhlich, so dass ich massiv Energie verbraucht habe. Dazu hat schon zu Anfang, 200m vom Auto, der Schuh aufgeklappt. Nach Hause? Nein, das kommt nicht in Frage. Im Schuh gähnte ein großes Loch, vorn, so dass ich mit jedem Schritt Schnee in den Schuh stampfte. Na gut, wenigstens bis Sedelce oder zum Dleskovec, das überlebe ich auch wenn der Schuh komplett zerfällt (die Einlage bleibt, die man festbindet ). Aber der Schuh hat nicht weiter zerfallen, so hab ich auf Sedelce beschlossen, bis zum Prag zu schauen, da das NE-Hang oben von Cornices geschmückt war. So weiter zum Prag und zum Gipfel, ab 1800m pure Nebel, Schnee schwer, nur stellenweise auf Vereistem nicht versinken, Markierungen gar nicht mehr zu finden, so blindlings zum Gipfel gestürmt. Oben (14:15) orkanartiger Wind, eine Minute geblieben, und "zviz" runter, da hab ich die Zehen nicht mehr gespürt. Trotzdem super Tour!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| risto14. 11. 2012 20:51:32 |
Schaut euch den Beitrag von PD Grmada unter Neuigkeiten an "wir haben erhalten" vom 6.11.2012, damit ihr seht wohin ihr gehört, diejenigen, die zum Veliki vrh gehen und wahrscheinlich alle anderen "wegloosen" Pfade. Ich kann nicht glauben, dass ein Markierer, Führer und PD-Präsident so "denkt".
|
|
|
|
| klavdipo14. 11. 2012 23:07:35 |
Wo ist dieser Beitrag? Ich finde ihn nicht...
|
|
|
|
| -8. 01. 2013 12:12:52 |
Dieses Wochenende am V.vrh.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| 1mitjas6. 03. 2013 13:57:35 |
Gestern wieder Skitour auf der Dleskovska-Hochebene. Start nicht zu früh, da Bedingungen anders als in den Julijci. Kruste hält den Skifahrer und gut, wenn sie vor dem Skifahren etwas nachlässt, sonst zu viel Ruck. Dieses Jahr zum ersten Mal hat mich jemand auf der Tour gehetzt. Zwei Boštjans waren aufgeputscht bis zur Besinnungslosigkeit und den Berg rauf wie im Rennen. So von Planinšek zum Veliki vrh unter zwei Stunden, wobei sie am Ende Erbarmen hatten und Tempo etwas gelockert. Aufstieg über Vodole und Dleskovec, ebenso Abfahrt. Für die Abfahrt vom Veliki vrh schlug lokaler Boštjan Sprung über die Cornice in die unbefahrene Flanke vor. Das erwies sich als richtige Entscheidung, da der Hang unter der Cornice voll windgewehtem Pulver war. Rest der Skifahrt auf zu hartem Schnee, da gestern Wind geweht und Sonne nicht gewirkt hat. Bilder auf http://gorski.vodnik.alpinizem.net/blog/
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| danicak8. 06. 2013 09:21:11 |
Morgen geplant von Alm Ravne zum Veliki vrh, Richtung Molička planina, Mala Ojstrica. Vielleicht weiß jemand über die Verhältnisse Bescheid, besonders ob und wie viel Schnee noch auf dem Weg. Danke für Infos.
|
|
|
|
| seinfeld8. 06. 2013 20:21:47 |
Heute sind wir von der Planina Podvežak zum Vodotočno-See gegangen. Über 1600 m gibt es noch reichlich Schneeflächen, einige mit großer Fläche und Dicke. Gegen Ojstrica ist noch alles weiß. Heute hat es stark geregnet, morgen wird es ziemlich nass sein.
1
|
|
|
|
| vespuci20. 06. 2013 19:50:35 |
Heute auf Veliki vrh über Velika Zelenica. Ausgangspunkt Planina Ravne.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.