|
| pok luka22. 05. 2014 05:09:11 |
So sah es am Samstag 17.5. aus. Der Schnee könnte schon weg sein.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lavendel11. 06. 2014 23:02:24 |
Am Sonntag Virnik Grintovec besucht. Vom Gipfel toller Blick auf Jezersko und KSA.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs18. 10. 2015 19:53:11 |
Wir sind die Rundwanderung gegangen. Jezerski vrh, Pristovski Storžič, Roblekova planina, Virnik Grintovec. Der Weg zum Virnik erfordert etwas Vorsicht und Kraft, da er stellenweise steil und etwas exponiert ist. Auch hier trafen wir einige Wanderer. Die größte Gruppe kam aus Raven na Koroškem. Wir kehrten über die Schiene und Straße zum Grenzübergang zurück, wo das Auto wartete. Gruß.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kgregor19. 05. 2016 21:42:48 |
Gestern Nachmittag auf Virnik Grintovec. Weg ohne Besonderheiten, völlig trocken. Aussicht war nicht die beste, da die höchsten Gipfel in Wolken waren. Kurze aber sehr schöne Tour.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs8. 06. 2016 11:53:51 |
Spät nachmittags hat uns das Gewitter vom Gipfel vertrieben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch3. 01. 2017 12:22:50 |
Gestern auch Virnik Grintovec besucht. Von Richtung Jezerski vrh über die Straße durch Roblekova planina und dann zum Gipfel. Oben war ich nachmittags und der Wind kündigte schon Wetterumschwung an. Trotzdem nicht kalt. Aussichten sehr gut. Weg ohne Besonderheiten, übliche Vorsicht auf dem Grat beim Überqueren zum Gipfel nötig. Weg schneefrei und trocken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Volk30. 01. 2017 18:29:37 |
Gestern Virnik Grintovec von Jezersko. Spur gemacht, am wenigsten Schnee in der letzten Steilheit und auf dem Gipfelgrat. Im Tal kalter Nebel, oben auf Grintovec in Kurzarm. Berauschend in jeder Hinsicht! Gruß.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lakkon16. 03. 2017 08:51:33 |
Weg Zgornje Jezersko - Virnik Grintovec aktueller Wegzustand? wie viel Schnee erwartet mich Freitagnachmittag? besondere Gefahren und sonst etwas erwähnenswertes? wenigstens Steigeisen? danke im voraus.
|
|
|
|
| lakkon10. 11. 2017 12:11:23 |
Hallo! welcher der Wege zum Virnik Grintovec von Zgornje Jezersko kann samstagmorgens begangen werden? Quelle: http://hribi.net/gora/virnikov_grintovec/11/314 wie viel Schnee kann ich erwarten? besondere Gefahren und sonst etwas erwähnenswertes? hoffe, morgen gibt's Aussicht. danke im voraus.
|
|
|
|
| lakkon5. 04. 2018 20:05:08 |
Hallo! nach längerer Zeit frage ich euch wieder nach Infos zu diesem Wanderweg: http://hribi.net/izlet/zgornje_jezersko_virnikov_grintovec_/11/314/444 ist dieser Weg vielleicht besonders gefährlich in den aktuellen Bedingungen oder geht's ohne Probleme? wie viel und welchen Schnee kann ich samstagnachmittag erwarten? empfehlt ihr vielleicht einen anderen ähnlichen Gipfel über 1.500m in den Karawanken, vielleicht in den östlichen Juliern, der leichter erreichbar sein soll? und ich bin nicht einer von denen, die hingehen, um zu testen, ob's geht oder nicht. wenn man's von weit her fährt, macht das keinen Sinn. Danke für die Hilfe, sicheren Schritt in den Bergen und Gruß!
|
|
|
|
| Gast5. 04. 2018 21:34:16 |
Der Steig ist begangen. Solange Matjaž gesund ist wird er gleich nach Schneefall begangen. Nachmittags wird der Schnee bei diesen Temperaturen sicher matschig. Wenn du unsicher bist empfehle ich Bašeljski vrh, und die Hütte auf Kališče ist offen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lakkon8. 04. 2018 08:21:14 |
danke für info. bin samstagnachmittag gegangen, da vormittags/früh nicht konnte. alles OK, interessante Route. vom Sattel Žingerc anfangs steil ziemlich Schnee, aber rauf und runter problemlos machbar. unter Gipfel trocken. Schlussstück zwischen zwei Gipfeln und zum Hauptgipfel stark verschneit. so war Zugang auf sehr enger Gehchance in diesen Verhältnissen von Südschnee sehr gefährlich. bisschen versucht, aber lieber umgekehrt - zwischendurch zwei Stufen gemacht und Schneeanteil abgeschnitten (sichtbar auf Foto) und mit zweitem Gipfel zufrieden, der viel leichter erreichbar ist.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 557. 06. 2018 20:56:42 |
Endlich einen schönen Tag erwischt und auf Virnikgrintovec gestiegen. Auf dem trockenen aber steilen Weg nur eine größere Gruppe Wanderer aus Vodic getroffen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Volk16. 12. 2018 15:44:15 |
Vom heutigen windigen Aussichtspunkt. Kalt. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva19. 02. 2019 08:30:30 |
Ist jemand diese Tage dort oben gewesen. Wie sind die Verhältnisse, von wo ist der Steig begangen? Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| georgia27. 10. 2019 20:25:10 |
Heute ungeplant auf Virnikgrintovec, erstes Mal. Hatte eigentlich Pristovski Storžič geplant, aber an Grenzübergang alles zugeparkt und lieber nach Jezersko zurück statt hoch zu P rumzufahren.  Dann an diesen Berg gedacht und von P bei Kirche bzw. Friedhof kein Parkproblem.  Ziemlich einsam und abwechslungsreicher Steig, na ja, im letzten Teil um Gipfel etliche Leute getroffen, darunter auch "Touristen" in Sneakers mit glatten Sohlen. Wie sie durch all das trockene Laub den Hang runtergekommen sind versteh ich nicht, schon ich mit guten Bergschuhen runter echt vorsichtig und langsam... Dazwischen im mittleren Abschnitt Markierungen und Weg verschwinden, muss auf Forststraße, mehrmals geraten wohin aber glücklicherweise nicht verirrt. Alles zusammen zwei Stunden gebraucht, fühlte sich wie drei an, so heiß heute  Obwohl auf letztem Hang geschwitzt, Ausblicke entschädigen alles, heute von Snežnik, Krn bis Triglav und alles dazwischen gesehen! Zum krönenden Abschluss Lärchen am Grat leuchteten noch in schönsten Farben...  Auf Gipfel auch Gipfelbuch und schöner Stempel mit Kissen. Lobenswert! Kurz, empfehle, aber der Weg nicht so leicht, mindestens richtiges Schuhwerk Pflicht!
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.