Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viševnik

Drucken
Kozorog24. 09. 2011 15:27:08
BojanA... wenn du Kinder mitnimmst nimmst du sie auf so 'nen 2er den sie packen... Begrudge nicht alle anderen Bergsteiger die wandern oder da waren...jezen

Jeder nach seinen Fähigkeiten und jeder verdient Lob auf seine Art nicht Verachtung!
gefällt mir
sunshine24. 09. 2011 15:56:51
Das macht mich so sauer Bojan, geh in den Himalaya.
gefällt mir
JusAvgustin25. 09. 2011 19:39:51
ja, stimme zu. ich z.B. würd sie mitnehmen auf... Bojan das hast du so daneben gehauen dass ich keine Worte für dich hab, nur das: Auf dem "Pensionisten-Zweitausender" sind auch schon welche gestorben...
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 20:11:42
Sie sind im Winter bei wirklich komischen Schneebedingungen gestorben und dieser Vergleich ist völlig daneben. Und keine Sorge "meine" Kinder schaffen Viševnik ... und das mit Leichtigkeit

Wollte nur sagen wer auch nur ein bisschen Frieden mag soll lieber woanders hingehn als auf diesen viel zu besuchten Gipfel. Ich treff auch gern Leute in den Bergen, aber was Katze hier ist Katze hier. Dann besser vom Tivoli auf Rožnik.
gefällt mir
JusAvgustin25. 09. 2011 20:15:15
völlig daneben dein Kommentar, hab dir nur gesagt dass Viševnik nur Berg ist und kein Hügel wo Mütter mit Kinderwagen kommen. wenn du falsch interpretiert und verstanden hast dein Problem, ich schlaf deswegen nicht schlechter! aber du hast recht Viševnik ist wirklich "Puff"(kurzer Aufstieg, leichte Schwierigkeit, irre Aussicht) ich würd die Kleinen sicher nach Martuljek bringen nasmeh
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 20:19:32
Viševnik ist Stumpf, Sommer noch näher. Zusammen mit Brdo und Debla peč leichte Zweitausender die im Sommer jeder schafft: nur dass er (mindestens) ein gesundes Bein hat.

Nach Martuljek haben wir sie schon mehrmals gebracht.
gefällt mir
JusAvgustin25. 09. 2011 20:21:39
zmeden aber die andere ist etwa aus Holz?
gefällt mir
otiv25. 09. 2011 20:26:37
@Bojan A dein Geschreibsel ist wirklich nicht würdig deiner Volljährigkeit und vielleicht kommst du als Rentner noch schwer auf Šmarna gora oder gar nicht.
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 20:32:10
Das (mit Bein) meinte ich nicht übertragen sondern wörtlich. Hab Helden gesehen die ohne ein Bein hochgehüpft sind. mežikanje

Solche Leute respektiere ich voll. Wer völlig gesund nicht mal Viševnik schafft ist selbst schuld dass er Stubenhocker ist oder dreiviertel Tag in der Gaststätte verbringt und sein Problem dass er sich nicht erholt. Macht mich ruhig zum Angeber. Nein ich angebe nicht. Bin nur der Meinung jeder Mensch soll mindestens soviel Kondition haben um für Sommertouren (wie) Viševnik physisch ohne Mühe fähig zu sein. Etwas grundlegendes physisches Fitness ist Basis für Gesundheit.

gefällt mir
otiv25. 09. 2011 20:42:36
Es geht um Respekt gegenüber Mitmenschen, sowohl denen, die nur bis Šmarna gora schaffen, als auch denen, die problemlos auf Zweitausender und höher gehen.
gefällt mir
DarjaZaplotnik25. 09. 2011 20:49:19
Ich stimme zwar zu, dass Bewegung (+andere Faktoren) enorm zum Erhalt der Gesundheit im hohen Alter beiträgt.
Aber @Bojan_A, Menschen haben im Leben unterschiedliche Prioritäten und das bedeutet nicht, dass ein nicht-sportliches Volk inhärent minderwertig ist.

lg d
(+1)gefällt mir
Volk25. 09. 2011 21:01:47
Hehe, Darja, solche 'tiefgründigen' Gedanken sind leider manchen aufgeblasenen Jünglingen noch nicht zugänglich.
gefällt mir
damijan6625. 09. 2011 21:18:10
Bojan A: Auch ich habe bisher gerne deine Berichte über deine Abenteuer gelesen, weil sie mir etwas Besonderes schienen und für meine mittleren Jahre, sowohl psychisch als auch physisch, unerreichbar. Dein Kommentar kommt mir beleidigend vor, da es unsinnig ist, die psycho-physischen Fähigkeiten eines Jugendlichen, der mehr als rekreativ Berglaufen betreibt, mit einem berufstätigen Wanderer mittleren oder höheren Alters zu vergleichen. Nicht alle Berufstätigen arbeiten nur unter der Woche von Mo. bis Fr. und haben daher keine freien Wochenenden, weshalb es schwer ist, freie Tage und Verpflichtungen (familiär und beruflich) mit den anderen Familienmitgliedern abzustimmen.
Auch in den Bergen trifft man Vielfalt und das ist gut so - unter Läufern findet man Wanderer, Bergsteiger, Fotografen, Genießer, Urlauber, Pfadfinder, ...
gefällt mir
urbancek25. 09. 2011 21:26:50
Meiner Meinung nach wollte Bojan nur sagen, dass dies einer dieser "Gotteswege" ist, wo man alles Mögliche trifft und sie bald wegen all der "Nicht-Bergsteiger" im Herzen hasst. Ich glaube, er wollte niemanden beleidigen, oder? Manchmal wenn man schnell tippt, klingt es anders...nasmeh
gefällt mir
Kozorog25. 09. 2011 21:33:06
urbanček... schau, deswegen haben wir Lesen gelernt, um nachzulesen, was wir geschrieben haben..velik nasmehmežikanje

Was Viševnik betrifft, wissen wir, dass er belagert ist; sowohl an Wochenenden als auch bei schönem Wetter... Wenn es jemanden stört, wählt er einfach eine andere Tour (einsamere). Das mache ich...... aber trotzdem beleidigen wir niemanden.... Nicht die, die sich abmühen sei es auf Viševnik oder Triglav...
gefällt mir
urbancek25. 09. 2011 21:39:37
Selbstverständlich nicht... mežikanje
gefällt mir
5Xum30. 09. 2011 14:36:58
Na, ob Viševnik ein Hügelchen oder Berg ist, kein Zweifel, dass er wunderbare Ausblicke bietet, besonders wenn man früh genug dort ankommt. Heute war ich der Zweite auf Viševnik, zusammen mit einem Herrn, der ein paar Minuten vor mir oben ankam, hatten wir das Privileg, einen wundervollen Sonnenaufgang zu sehen...
Über Bohinj zogen sich noch Nebel1
Von Minute zu Minute wurde es heller...2
Die Morgendämmerung beleuchtete den Triglav etwas vor uns, aber bis zum Sonnenaufgang waren noch 20 Minuten3
Zuerst wurde der Triglav beleuchtet...4
Dann zeigte sich die Kugel auch auf dem Viševnik5
Die Aussicht war vollkommen klar6
gefällt mir
mukica30. 09. 2011 17:39:49
Wauuu, schönes Erlebnis, schöne Bilder... und wie du sagst, wirklich ein Privileg das zu erleben..nasmeh
gefällt mir
katty30. 09. 2011 18:17:56
Uhuhu...wirklich schöne Bildchen...neide richtig....hier, das heißt echtes Erlebnisnasmeh Das hoffe ich auf Kredarica am Dienstag zu erlebeneek
gefällt mir
JusAvgustin30. 09. 2011 18:22:03
ja viševnik ist wirklich "ruheort für unsere seele" am schönsten ist es im vollen dunkel zu gehen, wenn die dämmerung anbricht bist du schon an den teichen, sonnenaufgang beobachten und dann in den ersten morgenstrahlen absteigen... natürlich mit Skiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!cool
und den weg zur arbeit fortsetzenjezen
gefällt mir
Seite:123...1415161718...626364
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies