Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Visoka Rateška Ponca

Visoka Rateška Ponca

Drucken
2061alessio6. 10. 2023 19:04:21
Ich habe unofficial erfahren, dass spezialisiertes Bergrettungsteam FJK alle Drahtseile an Hoher Ponca erneuert hat, Schilder Sperrung Klettersteig lasse ich bis offizielle Infomežikanje
(+9)gefällt mir
narava13. 08. 2024 15:34:40
Aus diesjährigen Beiträgen unter Wegbeschreibung via ferrata von Belopeška-Seen sieht es normal begehbar aus. Ist offiziell noch gesperrt?
gefällt mir
djimuzl13. 08. 2024 15:37:33
Nach dem Veröffentlichten ist sie offen.
https://www.cai-fvg.it/sentieri-cai-fvg/settore-5-alpi-giulie/ferrata-via-normale-alla-ponza-grande/
Diese Seiten "aktualisieren" sie regelmäßig.
gefällt mir
Marty20. 08. 2024 13:34:48
Jemand da gewesen? Weiß man, ob sie offen ist? Lässt sich schön zur Ponca kommen?
gefällt mir
jan199420. 08. 2024 15:42:02
17.8. zur V. Ponca via Klettersteig. Klettersteig erneuert, Seile neu. Nur auf Steinschlag achten, viel auf Weg gelagert.
Weg zwischen Planiška-Scharte und Hoher Ponca offiziell gesperrt, wegen Hangrutsch.
(+2)gefällt mir
jani bele21. 08. 2024 13:33:35
Und hier entsteht das Problem. Die Italiener haben den Weg und den "Klettersteig" mit neuen Seilen ausgestattet, was viele (besonders ausländische) Bergsteiger anzieht, die für den Abstieg unseren "leichteren" Weg wählen, der offiziell gesperrt ist. Der obere Teil beim Abstieg ist wirklich ätzend, daher muss dieser Teil mit einem Seil gesichert werden.
(+5)gefällt mir
Marty26. 08. 2024 08:05:12
War da und ja ist es. Italienische Seite alles neu. Nur 4 Leute getroffen. Aber Übergang zur mittleren Ponca echt zäh. Unsere könnten das richten. Wenn Italiener schon.
(+4)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies