|
| otiv20. 10. 2013 07:58:09 |
Eltern sind stolz und froh, dass die Kinder die Erziehung verstanden haben....
1
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| panda20. 10. 2013 08:27:41 |
Glückwunsch zur Tour und den wunderschönen Bildern. Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr die Berge vermisse, die ich wegen der Sanierung einer Knieverletzung nicht besuchen kann. Nächstes Jahr wird's besser. Deshalb erzeugen eure Turenberichte und Bilder wundervolle Gefühle bei mir. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| otiv20. 10. 2013 08:56:49 |
@panda, was sonst soll ich dir wünschen als dass du baldigst genesest und die lieben Berge umarmst. Danke und schöne Grüße!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5520. 10. 2013 09:12:46 |
otiv, bist wirklich Meister der Fotografie und wundervoller Verse. Und sichere Schritte weiter.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| navdušena9. 06. 2017 06:03:19 |
Was für ein Klettern ist das auf Ablanca? Ist der Weg nachvollziehbar, Sicherung nötig?
|
|
|
|
| velkavrh9. 06. 2017 06:17:01 |
Ablanca ist ein Zweitausender, wert einen Besuch. Start am Studorski Sattel. Weg unmarkiert. Anfang etwas problematisch da Aufstieg über bröckeligen Schutt und Felsen. Eigentlichen Weg in diesen Felsen gibt's nicht. Errätst irgendwie wo Vorgänger geklettert sind. Übergänge über dieses Felsgelände bieten sich. Halte dich mehr mittig rechts. Nicht zu weit links abdriften sonst schnell Probleme. Kletterei überschreitet nicht Grad I. Unerfahrenen rate ich Begleitung Erfahrener. Vor Jahren gesehen Ausländer mit Problemen vor allem beim Abstieg. Also Vorsicht! Fels muss trocken sein. Gestern gegen Mittag war er trocken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| simika1226. 08. 2017 20:27:00 |
Wie ist der Weg von Pokljuka zur Vodnik-Hütte? Ich möchte sehr dorthin aber bin sehr schwindelanfällig und die Querungen machen mir Sorgen. Ist Vodnik-Hütte schon renoviert?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| simika1226. 08. 2017 21:48:07 |
Danke redbull. Sieht ziemlich für meine Fähigkeiten aus.
|
|
|
|
| redbull26. 08. 2017 21:49:29 |
nichts Schwieriges auf diesem Weg, keine Sorge, das klappt
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gregorm9710. 10. 2017 20:29:09 |
Hallo. Mich interessieren Infos zur Winterraum bei der Vodnik-Hütte. Ist sie offen, zugänglich zur Nutzung? Wir planen den nächsten (vielleicht letzten) sonnigen Wochenende zu nutzen, wäre super zum Übernachten. Grüße 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci10. 10. 2017 20:53:26 |
Offiziell bei PZS: Vodnik-Hütte auf Velem Polje ist geschlossen. Übernachtung möglich im Winterraum, ausgestattet mit 8 Liegeplätzen und Decken.
|
|
|
|
| velkavrh11. 07. 2020 07:46:09 |
Gestern bin ich nur bis zur Vodnik-Hütte gegangen. Gestartet spät auf dem Parkplatz vor Planina Konjščica. Alles war besetzt. Muss tiefer an der Straße parken. Wusste gar nicht, dass Planina Konjščica schon zum zweiten Jahr irgendwie stirbt, wenn ich das so sagen darf. Schade, dass nicht mehr beweidet wird. Niemand auf der ganzen Alm. Gras natürlich unbeweidet - extrem hoch. Der Bach kümmert sich nicht drum und plätschert fröhlich. Auch höher unter Studorski-Sattel ist die Quelle noch aktiv. Wasser ist angenehm erfrischend. Dann weiter auf den Weg zur Vodnik-Hütte. Zur Vodnik-Hütte gehe ich jedes Jahr um diese Zeit, um Bergblumen zu fotografieren. Habe aber nirgends rhelikanijeve Murke gefunden, nicht unter Tosc. Sie wachsen dort, wo der Weg nach Tosc abzweigt und unter dem Weg, noch nicht mal bei der Vodnik-Hütte. Unten habe ich aber rote Murke gefunden. Viel anderes Bergblumen. Hütte betreibt. Bedienen durchs Fenster. Der Wirt hat sich beschwert, dass der Besuch bescheiden ist - keine Ausländer, die früher zahlreich waren. Nur ein Paar Tschechen getroffen. Dieses Jahr decken sie nicht mal die Betriebskosten. Bedient ein freundlicher junger Kerl. Diese Jugend in den Hütten begeistert mich immer. Habe eine Gruppe junger Leute, die unsere Bergwelt erst entdecken, nach Tosc geschickt. Die Jugend muss richtig in unsere Bergwelt geführt werden, wovon unsere Dachorganisation PZS zu wenig weiß. Bergforen machen am meisten fürs Wandern, mit schön beschriebenen und fotografierten Wegen. Bei Vereinswanderungen ist praktisch keine Jugend.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12