Vom Robanov Kot über Črni Hriber zur Krofička
|
| dprapr17. 11. 2024 13:12:09 |
Auch wenn ich es zeichnen würde, wäre es ähnlich dem Text.  Sonst ist unten eine bessere Variante zum Erreichen des Pfadchens über den rechten Arm des felsigen Dreiecks.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki17. 11. 2024 16:38:27 |
Das ist einer jener Wege, die man sich hauptsächlich durch Ausblicke beim Aufstieg und knappe Beschreibungen merkt. Beim ersten Mal allein führt das Gefühl den Großteil. Beim Zweiten die Erinnerung an Stellen, wo Spuren der Vorgänger unsichtbar sind. Aha! Jener Stein, diese Rinne,...genau richtig!  Für mich noch immer einer der zauberhafteren Wege.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček20. 05. 2025 08:25:52 |
Gratulationen. Bei den Bildchen erwachte der Wunsch zurückzukehren in diese zerklüfteten-geheimnisvollen Hänge.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bos20. 05. 2025 12:04:39 |
Toll Zlatko&Co , vielleicht bringt mich dieser Post endlich zur lang geplanten Erforschung dieser Steilung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr20. 05. 2025 13:36:11 |
Wo findet ihr diese Zecken? Dieses Jahr habe ich noch keine getroffen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 05. 2025 14:13:30 |
Antworte gleich allen dreien: Es scheint mir, dass das Folgen schwieriger ist als früher. Schon oberhalb des charakteristischen Felsens bin ich vorbeigekommen und habe die Querung über den Abgrund verfehlt. Das haben wir schnell behoben und nach etwas schwierigerer Querung den Weg gefunden. Dann wurde ich vor dem charakteristischen Fels irreführt, weil ausgetretene Querung rechts (Gämsen). Dann Rückkehr zum Ausgangspunkt, wo wir noch auf dem Weg waren und sofort den Durchgang an jenem charakteristischen Fels gefunden haben. Von da an problemlos zur Hirtshütte. Gegen Zecken morgens mit Hausessig eingerieben und gesprüht, nichts half. Nur ein Teilnehmer keine. Andere drei bis 10 Stück. Ganzen Weg mit Händen abgenommen. Am Ende überlegt, warum er keine hatte? Vielleicht weil Hände und Kopf mit Sonnenschutz eingerieben...??
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hočo20. 05. 2025 18:30:58 |
In diesem Jahr Zecken so viele wie gewünscht. Sobald ab von Markierungen fange ich sie. Dieses Jahr schon über 30.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo20. 05. 2025 19:04:07 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 05. 2025 19:58:59 |
Habe mich morgens gründlich besprüht (genau damit) und nichts einen Spray zu Hause bei den Schuhen, den zweiten im Kofferraum des Autos und den dritten im Rucksack. Nach wenigen Stunden verliert er wahrscheinlich die Kraft und wirkt nicht mehr. lp
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.