Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Vom Robanov Kot über Črni Hriber zur Krofička

Vom Robanov Kot über Črni Hriber zur Krofička

Drucken
matic417. 11. 2024 11:33:06
Ja @dprapr so etwa, dazwischen fragst du wen zmeden. Zufällig mit @rozko gestern gleiche Richtung, ich hielt mich an sie nasmeh. Orientierung kompliziert, Weg ist mal da, dann weg, wieder da usw., an Schlüsselpunkten auch 50m ohne Pfad, durchgehend steil, keine Steinmännchen. Kurz allein hätte ich große Mühe den Weg zur Hütte zu finden. Weiter zum Strelovec ist der Weg gut ausgetreten.
Verlauf bis zum markanten Felsen, wo der Pfad beginnt1
ungefährer Verlauf des Weges zur Hütte nach Utami2
(+2)gefällt mir
dprapr17. 11. 2024 13:12:09
Auch wenn ich es zeichnen würde, wäre es ähnlich dem Text. nasmeh
Sonst ist unten eine bessere Variante zum Erreichen des Pfadchens über den rechten Arm des felsigen Dreiecks.
(+2)gefällt mir
zokipoki17. 11. 2024 16:38:27
Das ist einer jener Wege, die man sich hauptsächlich durch Ausblicke beim Aufstieg und knappe Beschreibungen merkt. Beim ersten Mal allein führt das Gefühl den Großteil. Beim Zweiten die Erinnerung an Stellen, wo Spuren der Vorgänger unsichtbar sind. Aha! Jener Stein, diese Rinne,...genau richtig! velik nasmeh
Für mich noch immer einer der zauberhafteren Wege.
(+1)gefällt mir
geppo20. 05. 2025 06:52:23
19.5.2025 Črni Hriber
Zehn Jahre sind vergangen seit Stanko und ich im "Schwarzen" herumstreiften. Zeit zum Wiederholen. Zwei Kollegen stießen hinzu und wir waren gleichberechtigt fürs Abenteuer. Kein Gedränge erwartet, da montags selten jemand hier geht velik nasmeh
Etwas Orientierungsprobleme beim steilen Aufstieg aber alles bereinigt. Pfad versteckt sich zunehmend im Bewuchs, wir haben nicht mehr solche Erinnerung velik nasmeh. Unter Konj freuen wir uns über volle Rinne kalten Schneeschmelze. Erfrischung nach anstrengendem steilem Aufstieg. Unter Utami bisschen gesessen Kräfte sammeln für Weiter. Beim Passieren aus Vratni Žleb zu Strelovec noch etwas Schnee, keine Hürde. Hier kann es früh im Frühling recht problematisch sein!! Strelovec beruhigt mit Grün und Gehen entspannter. Entkleiden bis Gürtel und Zecken abpflücken gegenseitig. Kollege zog Pinzette aus Taschenmesser und wir hatten viel Arbeit uns zu säubern. In Sonne längere Rast und Stanko nutzte zum Löwenzahn sammeln zmeden
Dann Abstieg zu Kmetija Knez. Von hier wieder versteckte Pfade um Serpentinenstraße maximal zu umgehen. Schneiden viele Kurven, einige für unteren Teil lassen.
Es wurden 17 km Gehen.
lp
Robanova planina1
Der geheimnisvolle Črni Hriber erwartet uns2
und los3
In der Steilheit des Črnega4
Durst5
6
Jeder Fehler würde weit unten enden7
Die Bank steht seit langen Jahren einsam und wartet auf Wanderer, die sich nach der wirklich brutalen Steigung kurz ausruhen8
Höhlen.9
Im zerklüfteten Graben10
Die kalte Schneefläche hat gutgetan11
Wie vor zehn Jahren posiert es auch heute12
Hirtenhütte13
14
15
16
Strelovec17
18
Wir haben viele hierher gebracht. Obwohl wir auch welche beim Aufstieg entfernt haben19
Richtung Utam20
Abstieg21
Übergang aus dem Vratni Graben22
23
zurückgelegt24
(+12)gefällt mir
palček plezalček20. 05. 2025 08:25:52
Gratulationen. nasmeh Bei den Bildchen erwachte der Wunsch zurückzukehren in diese zerklüfteten-geheimnisvollen Hänge.
(+2)gefällt mir
bos20. 05. 2025 12:04:39
Toll Zlatko&Conasmeh, vielleicht bringt mich dieser Post endlich zur lang geplanten Erforschung dieser Steilung.jezik
(+2)gefällt mir
dprapr20. 05. 2025 13:36:11
Wo findet ihr diese Zecken? Dieses Jahr habe ich noch keine getroffen.nasmeh
(+1)gefällt mir
geppo20. 05. 2025 14:13:30
Antworte gleich allen dreien:
Es scheint mir, dass das Folgen schwieriger ist als früher. Schon oberhalb des charakteristischen Felsens bin ich vorbeigekommen und habe die Querung über den Abgrund verfehlt. Das haben wir schnell behoben und nach etwas schwierigerer Querung den Weg gefunden. Dann wurde ich vor dem charakteristischen Fels irreführt, weil ausgetretene Querung rechts (Gämsen). Dann Rückkehr zum Ausgangspunkt, wo wir noch auf dem Weg waren und sofort den Durchgang an jenem charakteristischen Fels gefunden haben. Von da an problemlos zur Hirtshütte. Gegen Zecken morgens mit Hausessig eingerieben und gesprüht, nichts half. Nur ein Teilnehmer keine. Andere drei bis 10 Stück. Ganzen Weg mit Händen abgenommen. Am Ende überlegt, warum er keine hatte? Vielleicht weil Hände und Kopf mit Sonnenschutz eingerieben...??
Direkt hinter diesem Felsen sollten wir1
(+3)gefällt mir
hočo20. 05. 2025 18:30:58
In diesem Jahr Zecken so viele wie gewünscht. Sobald ab von Markierungen fange ich sie. Dieses Jahr schon über 30.
(+2)gefällt mir
turbo20. 05. 2025 19:04:07
Kenne einige außer mir, die diesen Repellent loben:
https://www.lekarnar.com/izdelki/forth-proti-klopom#productTabs
(+1)gefällt mir
geppo20. 05. 2025 19:58:59
Habe mich morgens gründlich besprüht (genau damit) und nichtszavijanje z očmi
einen Spray zu Hause bei den Schuhen, den zweiten im Kofferraum des Autos und den dritten im Rucksack. Nach wenigen Stunden verliert er wahrscheinlich die Kraft und wirkt nicht mehr.
lp
(+2)gefällt mir
Seite:123...567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies